News GeForce GTX 980 Ti: Zotac rechnet mit 779 Euro für übertaktete Modelle

fizzle schrieb:
Trotzdem ist die Entwicklung beängstigend. Früher hat man für 500€ absoluten High End bekommen, jetzt geht es erst ab 800€ los. Verstehe es nicht mehr...

Ich erinner mich noch an Zeiten, da hat man Pringles für 0,99 € bekommen. Jetzt zahlt man 2,29 € dafür.
Und ganz früher haben Brötchen auch mal 5 Pfennig gekostet.

Preise steigen. Das ist doch völlig normal. Der Euro wird auch immer schwächer, und die Leute sind bereit so viel Geld für die Karten zu zahlen, warum also nicht?
Angebot und Nachfrage. So funktioniert das alles.
 
Und Heute bei 41K Brutto.

...One company was advertising 9,600-baud modems for as low as $500. Dell was selling a top-of-the-line 486 with a 66MHz processor, eight megabytes of RAM and a 320-megabyte hard drive for $4,400...

Heute wären das ca. $6,830.94 in €6189,40

Günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
r00ter schrieb:
sehe das ja bei meinen beiden zotac 970er gpus, beide der selbe pcb, nach außen der
selbe kühler aber verkabelung, fans, vrm kühler, main kühler, abdeckung, aufkleber
alles versch., sogar die schrauben die die abdeckung halten sinbd versch. und ich hab
die beiden simultan gekauft.

beide aus versch. werken in reisland.


wenn ich könnte, würde ich nach hersteller werken kaufen aber das kann man ja nahezu
nie herausfinden ;)


Du hast sogar mit Zotac bei einem richtigen Hersteller gekauft!

http://pcpartner.com/En/index.php?m=Brands
 
Man hat noch Ende der 00er Jahre High End für 500 EUR bekommen - das ist nicht ganz 1995 ;)

Heute gibt es ein Pseudo High End zu High End Preisen und darüber Premium was auch immer... die Leute kaufen es aber heute wie damals - weil man sich von Premium ein Alleinstellungsmerkmal erhofft. Das stimmt zwar unterm Strich auch nicht aber im Smartphone Markt, der reines Massengeschäft ist, kaufen die Leute auch wie die Verrückten - auch wenn dann 3 von 4 Leuten, die neben einem sitzen, trotzdem das gleiche Telefon haben :p
 
DocWindows schrieb:
@Vendetta: Oder wenn die neue AMD-Mittelklassekarte mit dem neuen Tonga um die 280 Euro kosten sollte und nen Tick schneller ist als die 970. Naja, wenns passiert dann passierts und wenn nicht ists auch nicht so tragisch. Dreh ich halt 1-2 Regler runter. Dann fluppts mit der 670 auch noch ne Weile ganz gut.

Unwahrscheinlich. Wünschenswert aber unwahrscheinlich. AMD würde eine etwas stärkere Grafikkarte sicher nicht unter 300 Euro anbieten, eventuell für 329 Euro, wahrscheinlicher für 349 Euro. Davon abgesehen ist die 290X ja aktuell schon ca. gleich schnell und wird für 280 Euro verkauft, das hat am Preis der 970er noch immer nichts geändert. Im Gegenteil, meine Windforce ist heute teurer als vor 3 Wochen... -Und die zwei Gratisgames gibts offenbar auch nicht mehr.
Ergänzung ()

Buttermilch schrieb:
Andere ne Harley oder nen Boot. Oder Goldfische.

Nur, dass die Harley oder das Boot nach nem Jahr nicht 60-70% Wertverlust hat und die Goldfische kann man immerhin noch in die Pfanne werfen :evillol:
 
Wenn sich solche Mondpreise für performante Hardware etablieren, kaufe ich nur noch gebraucht und/oder zocke nur noch alte Games. Das ist eh besser die tripple A Tietel beim 5 € sale zu kaufen. Bis dahin funktionieren die auch anständig.
Ständig den Hype hinterherrennen? Nee, das dürfen andere machen

So sehe ich das auch, Intel greift mal wieder beherzt zu. Aber es hindert Sie auch im Moment niemand daran solche Preise zu verlangen.
 
Vendetta schrieb:
Nur, dass die Harley oder das Boot nach nem Jahr nicht 60-70% Wertverlust hat und die Goldfische kann man immerhin noch in die Pfanne werfen :evillol:

kannst ja die Harley durch einen Oberklasse PKW ersetzen, da ist z.b eine neue S-Klasse, A8 Audi nach 3 jahren nur noch 50% wert und die Nutzungsdauer bei einem Fahrzeig ist 10-15 jahre, ( 2015 ist das durchschnittliche Alter von PKW in Deutschland 9 Jahre http://de.statista.com/statistik/da...chschnittliches-alter-von-pkw-in-deutschland/)

die von Elektronik besonders Computertechnik / Grafikkarten ist wie lange? 12 monate? 24 Monate? 32 Monate. nur weil AMD einen Tahiti seit 2012 verkauft, NV bei Thermi bis Keppler nicht viel neues gebracht hat, war das in einer längerfristigen Betrachtung eher die Ausnahme als Regel. Lag evtl auch an der "last Gen" Konsolen, das es keine herausfordernde Gameentwicklungen gab.
Nun mit Nextgen geht endlich mal wieder die Post ab, mehr Vram, 4K+ in den Startlöchern, neuer Prozess mit 14nm, DX 12, HBM, highres Texturen, VR Brillen mit mehr als 1080 pixeln pro Auge, 144hz, 3D und wie das alles heute so genannt wird. Es bedarf wieder einer verstärkten Entwicklung und ich wiederhole mich da, wenn Kevin, Marvin und Justin sich ein 700€ Smartphone und 400€ Smartwatch kaufen ist das vollkommen normal :D das Lumia für 160€ ne das wollen die nicht, aber wenn ein Hobby (highend Grafikkarte) 1000€ kostet fangt ihr alle an zu heulen.
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3271 10 Tage Lieferzeit, hmmm ;)
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/gtx_980_ti.jpg wie hoch lässst die sich dann wohl takten :) meine Wassertemp kommt mit den beiden Rechnern zusammen auf maximal 25°C dank der 4 480er externe Radis im Abstellraum, dann brauchen die verbauten 2x 360er nicht so hoch drehen :D es juckt doch schon ziemlich in den Fingern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie es ist, die Geiz-ist-geil-Mentalität wird unsere Gesellschaft mal noch ruinieren. Aber das ist ein anderes Thema...
 
@Buttermilch: Der Vergleich Auto vs. Grafikkarten ist nicht ganz fair. Wenn du das Durchschnittsalter aller PKW in Deutschland anführst, müsstest du auch das Durchschnittsalter aller Grafikkarten kennen/nennen. Auch derer aus Aldicomputern usw. die niemals in deren 10 Jahren Computerleben getauscht werden.

Grafikkarten würden außerdem genauso lange halten wie Autos wenn deren Nutzer sich mit dem zufrieden geben würden was die Karten können, genauso wie auch bei einem Auto was sie 9 Jahre lang fahren ohne es aufzurüsten. Man müsste halt die Grafikregler über die Jahre immer weiter runterdrehen und auf neue Effekte verzichten, weil die Technik einen überholt. Wer sich über 9 Jahre mit dem Grafiklevel von Konsolen zufrieden geben kann, der kauft halt 1x für 400 Euro ne Grafikkarte und das reicht dann für 9 Jahre.
 
10 Jahren PC arbeitsleben, also vor 10 jahren hatte ich einen Pentium 4 oder war es doch ein Athlon 64 für Sockel 754 :D
kennst du noch jemand der sowas verbaut hat? am besten noch mit win ME :D oder das brandneue windows XP und sich PC Enthusiast nennt, jemand der sich ein 90.000€ Limousine kauft ist was? Auto budget käufer :D oder was

2005 war als grafikkarte verbaut: ATI X800 mit DX 9.0b oder NV Gefoirce 6600GT :D uund dann kamen die Neuheiten x1800 und die grandiose 7800GTX, :D
https://www.computerbase.de/2011-10/bericht-grafikkarten-evolution/
http://www.tomshardware.de/vga-char...ikkarten-pci-express,testberichte-1002-4.html
welche games will man damit heute noch spielen? in 1024 auf low mit 10fps wenn das game überhaupt startet :D also mit Win 7 läuft keiner der karten ;)
versuch mal eine 10+ jahre alte Festplatte zu betreiben, ich glaub nciht das sie noch lange läuft, oder einen treiber für hardware zu finden, elektronik hat eine Obsoleszenz die mit Mechanik nicht vergleichbar ist.

Bei einem alten Auto kannste alles noch machen, von Getriebewechsel bis Ventilspiel einstellen, damit meine ich alles was älter ist als 1990. (OT ich habe bis 2012 einen 1997 Audi A6 TDI (B4 Modell) gefahren, da war alles an Elektronik defekt oder teildefekt was so ging, fensterheber, Radio, ABS Sensoren, Niveauregulierung, Xenon Vorschaltgerät, Ladedruckregelung, Tacho, abblendbarer Innenspiege, aber der Motor lief noch mit 290.000KM)

Mein Retro PC für einen Gaming YT kanal mit Athlon XP, Asrock K7S41GB, 512MB DDR1 und 300 W Zalman Netzteil verbrät wie keine andere Technik im Haus Grafikkarten, ich kaufe die bei Ebay direkt im 3x oder alle Radeon 9600/9700/9800 (die stärkste Karte mit Treibern unter Win98/2000) sind so selten noch 100% ok, da sie alle entweder defekten VRAM, oder Löstellenprobleme haben, von den gealterten Kondensatoren nciht mal zu sprechen ;) 10-20 jahre alte PC Hardware ist wie lotto spielen, oder was meinst du warum du die Komponenten für 1-5€ bei Ebay kleinanzeigen hinterher geschmissen bekommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buttermilch "Es bedarf wieder einer verstärkten Entwicklung und ich wiederhole mich da, wenn Kevin, Marvin und Justin sich ein 700€ Smartphone und 400€ Smartwatch kaufen ist das vollkommen normal das Lumia für 160€ ne das wollen die nicht, aber wenn ein Hobby (highend Grafikkarte) 1000€ kostet fangt ihr alle an zu heulen"


1. Lumia Smartphone geht gar nicht, erst recht nicht der Plastikschrott für 160 Euro

2. 700+ Euro fürs Smartphone zahlen sowieso nur Wahnsinnige(am besten noch ohne wechselbaren Akku und ohne Speicherkartenslot), über Smartwatches lege ich lieber den betroffenen Mantel des Schweigens...

3. Auch hier ists wie bei Grafikkarten in diesem Preissegment: Nach einem Jahr -50% und mehr Wertverfall und auch hier kann man mit einem halbwegs brauchbaren neuem Modell im ~350 Euro Preisbereich 3-4 Jahre seine Freude haben.

-Wobei man natürlich unterm Strich von einer 700 Euro Grafikkarte sicher mehr hat als von einem 700 Euro Smartphone, Candycrush sieht ja auf allen Smartphones gleich aus :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Buttermilch schrieb:
10 Jahren PC arbeitsleben, also vor 10 jahren hatte ich einen Pentium 4 oder war es doch ein Athlon 64 für Sockel 754 :D

Du hast von einem Schnitt von allen Autos gesprochen, und nicht von allen Tuningautos oder den Autos von Hobbyschraubern oder sonstwas. Ich kenne auch noch einige die mit XP und nem P4 arbeiten. Warum? Weils reicht. Die spielen auch nicht. Haben aber trotzdem nen PC mit Grafikkarte.
 
ja hab meinen beitrag etwas ergänzt, nur mal so zum nachdenken, wenn der Median bei 9 jahren liegt, ein normaler angestellter alle 2 jahre einen neuen Firmenwagen bekommt, wie alt sind dann die anderen fahrzeuge, wenn wir jetzt sagen das diese Dienstwagen noch 2. -4 hand werden?

http://de.statista.com/statistik/da...le-iphones-seit-dem-jahr-2007-nach-quartalen/ Q1-Q4
2014 170 Mio Stück, alleine Q1-Q2 2015 sind es 135 Mio stück. alle total Wahnsinnig, komisch
in DE sind nur 18,3% aller smartphones von Apple,
wenn ich so bei uns an der uni sehe was da die Ersties für Handys haben sehe ich das aber sehr sehr oft, so ein Apfel logo, wird in DE ja auch nur wird auf der berufschule auch so sein, denn so ein tolles Dingen kauft man ja über 24 Monate in Vertrag :D

@docWindows und was hat das jetzt mit einer 1000€ Grafikkarte zu tun? meinste die wollen die neue 980TI kaufen? auch wenn sie 2 jahre alt ist werden sie das nciht tun, da sie NICHT die Zielgruppe von NV sind. fur siese leute gibt es heute Celeron mit intel HD grafik onchip
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass diese Dienstwägen nicht einfach nach 2 Jahren verschrottet werden und vielmehr danach andere Besitzer finden, oder? ;)
 
Vendetta schrieb:
Dir ist schon klar, dass diese Dienstwägen nicht einfach nach 2 Jahren verschrottet werden und vielmehr danach andere Besitzer finden, oder? ;)

Ist das mit Grafikkarten anders?
Meine haben früher auch nach 4 Jahren noch einen anderen Besitzer gefunden.
 
die fahren noch 2-3
ja genau so wie Sixt oder europpücar herz Fahrzeuge, die dann nach 100.000KM nenneues Getriebe und nach 150.000 Motorschaden haben. wenn ich eh nen neuen bekomme warum soll ich ihn dann erst warmfahren, oder lieb behandeln, fah mal nen auto eines Handelsvertreters ;) Kupplung ist da schon nach 2 jahren fast durch. daher ja Automatikwagen, diese fahrzeuge werden so behandelt das sie keine 15 jahre alt werden :D kannste ja mal die DAT Statistiken zu lesen ;)
 
Ab wann wird es voraussichtlich den die Waterblocks geben, erst dann können wir uns auf Costum-Bios OC und hohe Benchmark-Werte freuen.
 
asber zurpück zum thema, NV weiß was sie tun, sie sind pürofis und sie wissen auch das iher produkte oft genug verkauft werden
egal ob jetzt eine 970 mit 3,5GB eine 980er für 600€ oder eine Titan für 1050€ wenn diese karte keinen markt hätten dann würde es nächstes Quartal eine Gewinnwarnung geben.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/nvidia-corporation.htm
einfach mal jede Woche reinschauen ob ihr da was findet :D was darauf vermuten lässt
Ergänzung ()

WoffeLL schrieb:
Ab wann wird es voraussichtlich den die Waterblocks geben, erst dann können wir uns auf Costum-Bios OC und hohe Benchmark-Werte freuen.

bei Aquacomputer gibt die schon, die von der titanx passt auf das Ref design der 980TI
Buttermilch schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben