News GeForce GTX 980 Ti: Zotac rechnet mit 779 Euro für übertaktete Modelle

ich verstehe die ganze Preis Diskussion um ehrlich zu sein nicht ganz. Die Produkte aus dem oberen Ende des Portfolios eines Herstellers sind immer unvethältnismäßig teuer im Vergleich zur Mittelklasse. Als ich letztens mein neues Auto gekauft habe ging's mir genauso - für den Preis hätte ich mir 3 3er BMW kaufen können, die mich fast genauso von A nach B bringen könnten, aber wo bliebe da der Spaß.

Bei Uhren ist es genauso - eine Ausdemars Piguet kostet 15000 Euro und zeigt die gleiche Zeit an, wie eine Casio...

 
Jeder legt seinen Focus wo anders...war immer schon so. Aber wenn einer sagt, ich behalte meine Sandy noch zwei Jahre wird unterstellt, das man es sich schön redet!
 
flappes schrieb:
Marktpsychologie!

Wenn es ein fast gleichwertiges Produkt zu einem höherpreisigen gibt, dann erscheint das "Schnäppchen" umso attraktiver und die Leute kaufen es.

Dass das "Schäppchen" mehr als doppelt so teuer ist wie ein Produkt was den Zweck eigentlich genauso erfüllt, wird dann gerne übersehen.

so siehts leider aus - passend erklärt und erwähnt!


Wie oft schon erwähnt wurde sehe auch ich die 980 und 970 eher nicht als Highend. Die 980ti schon eher, aber da sie die 980-nonTi schon für Highend Preise verkaufen... wird man hier noch mal bewusst abgezogen. Leider hat sich durch diese "Politik"/Taktik das Segment verschoben..
 
Vom Preis her ist es natürlich schon ein starkes Stück Kohle was man für eine GTX 980 Ti auf dem Tisch legen muss.
Ich für meinen Teil betrachte Gaming als Hobby mit dem ich in meiner Freizeit in Ruhe und Gelassenheit (Mal mehr mal weniger :D) vom Tagesablauf abtauchen kann.

Während ich also für 800€ eine Grafikkarte kaufe, holen sich andere für ihre Freizeit ein Fahrrad für 2000€ oder alleine für 1000€ einen Painballmarkierer.
Ich hoffe ihr versteht mich, ansonsten gehört ihr wohl zu der Fraktion der Käufer einer Rolex für 2000€+. Eine 20€ Aldi Uhr würde im Vergleich genauso viel Nutzen bringen von der Funktionalität her^^

Aprorpro, Digitalfoundry hat übrigens einen Interessanten Benchmark veröffentlicht:




Mit dabei die GTX 980 Ti, GTX 980 Ti OC, GTX Titan X und zwei GTX 980. Die GTX 980 Ti OC kommt dabei recht nahe an die beiden 980-er heran, dabei wurden sie nichtmal voll ausgetaktet :)
Die Karte lief nämlich nur mit ca. 1300Mhz. Guru3D hat es auf 1477Mhz geschafft, wohlgemerkt mit dem Referenzkühler:
http://www.guru3d.com/articles_pages/nvidia_geforce_gtx_980_ti_review,36.html
 
Und sämtliche GPU Kombinationen zwischen 800 und 1200 Euro reichen nicht für stabile 60 FPS bei Assassins Creed in 1440p :evillol:

Da bleib ich getrost bei meiner GTX970@1500MHz und locke bei 30 die FPS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...ganz doofe Frage: Reicht eigentlich mein Seasonic X 560 Watt NT, für die AMP Extreme? Hatte das ausser acht gelassen...
 
Vendetta schrieb:
Und sämtliche GPU Kombinationen zwischen 800 und 1200 Euro reichen nicht für stabile 60 FPS bei Assassins Creed in 1440p :evillol:

Da bleib ich getrost bei meiner GTX970@1500MHz und locke bei 30 die FPS :)

ACU?
970 SLI und 980 SLi schaffen das. Das sind dann ~ 700 bis ~ 1100 Euro :D
 
Vendetta schrieb:
Und sämtliche GPU Kombinationen zwischen 800 und 1200 Euro reichen nicht für stabile 60 FPS bei Assassins Creed in 1440p :evillol:

Da bleib ich getrost bei meiner GTX970@1500MHz und locke bei 30 die FPS :)
Hol Dir einen G-Sync Monitor - dann brauchst Du keine 100%ig stabilen 60fps mehr. Da darf es auch mal auf 45fps runter gehen, so lange der Schwerpunkt im Bereich 50-70fps liegt, fühlt es sich an wie 60fps.

Und genau dann macht eine 980ti im Vergleich zur 970 auch Sinn. Da man dank G-Sync die 15fps Steigerung in jedem Spiel nutzen kann und nicht nur wenn diese 15fps die nächste V-Sync-Stufe stabil erreichen.
 
1 mon. wartezeit auf die zotac. gratulation was für eine schei**e!
 
Meinste das die mitm Flugzeug kommen? Nee, Frachtschiff! War mit meinem Mazda, auxh nicht anders. Woher weisst du das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, evga hat's ja auch geschafft die non-ref Karten schon zu liefern und die kamen bestimmt nicht mit dem Flugzeug
 
Einige Ref. Karten sind übrigens mittlerweile schon verfügbar.
Zumindest ist dies bei Caseking sowohl bei der Gigabyte und Inno3D 980 Ti der Fall
 
Ich hab Zeit...muss meine PCI Soundkarte gegen ne PCIe Karte tauschen...liegt ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem Kampf zwischen 980 Ti vs 980 Ti OC vs Titan X vs 980 normal SLI gibt es im übrigen mittlerweile eine 4k Variante:

https://m.youtube.com/#/watch?v=EXesr7G3fxY

Da sind die Unterschiede zwischen 980 Ti OC vs 980 normal SLI gar nicht mehr so hoch im Vergleich zum WQHD Benchmark
 
CB gibt ja den Verbrauch des Gesamtsystems an, finde ich sehr gut...das war ein Lob! Hab ich zu spät gerafft...so neue Soundkarte (Asus Xonar DSX) drin und viieel Platz für kommende Graka :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na meine 780ti"s reichen noch bis Pascal kommt.


Und ehrlich gesagt ist mir das auch zu viel Geld Hobby hin oder her ,hätten wir normale Preise hätte ich auch wieder 2 980TI.
 
Um ehrlich zu sein würde es für dich auch eher relativ wenig lohnen, außer du hast gerade relativ viel Geld übrig ;)

2x 980 Ti wären zu teuer. 1x wäre vom Preis her okay, da eine übertaktete 980 Ti schneller sein sollte wie deine zwei 780 Ti
 
Vendetta schrieb:
Und sämtliche GPU Kombinationen zwischen 800 und 1200 Euro reichen nicht für stabile 60 FPS bei Assassins Creed in 1440p :evillol:

Da bleib ich getrost bei meiner GTX970@1500MHz und locke bei 30 die FPS :)

Das war mein erster gedanke. Die 980Ti wird kaum für die E3 2015 Games reichen.
Und dank Treiberabbremsdate erstrecht.
 
Naja, Assassins Creed Unity als Maß anzusehen finde ich schon etwas erschreckend. Gilt das Spiel doch als sehr unoptimiert.
Dagegen wirkt sogar Watch Dogs ausgereifter ;)
 
Zurück
Oben