GeForce GTX TITAN X für mein System ?

• Ersteller Ersteller German_Messias
  • Erstellt am Erstellt am
G

German_Messias

Gast
Hallo,

würdet ihr mir für mein System eine Titan X empfehlen oder auf etwas besseres warten ? Monitor soll dann ein Dell U2515H werden.

Mein System

- Windows 10 Home 64bit

- EVGA GTX750Ti 2S 2GB

- Crucial SSD 500 GB MX 200

- Inter Core I7-6700

- ASUS Z170 PRO GAMING

- Be Quiet ! Dark Power Pro 10 550W

- 4x8GB = 32 GB DDR4 Crucial Ballistix Sport

- NOCTUA NH-U14S

Für welchen Preis, 1000 € ? Dann nein, eher ein GTX 1080.

MfG

Warten. Die neuen amd Karten stehen vor der Tür oder eben eine gtx 1080.

Edit: warum machst du eigentlich schon wieder einen neuen Thread auf? Nutze bitte deinen alten mit praktisch dem gleichen Thema!

Man muss wohl schon sehr spezielle Anforderungen haben (zu denen du gar nichts sagst), um jetzt noch eine Titan X gegenüber einer GTX 1080 zu empfehlen.

Wieviel Themen willst du aufmachen?
Die Sache könntest du auch im anderen Thread anfragen.

Ich denke nicht, dass jemand der sich Gedanken über eine TITAN X macht irgendwas mit den bald erscheinenden AMD Modellen anfangen kann. Hierbei handelt es sich schließlich um Karten im Preisbereich bis 300 €, auch wenn das P/L gut wird, werden sie von der Leistung logischerweise weit entfernt von einer GTX 1080 oder TITAN X sein.

MfG

Liebe User,

tut mir leid für den neuen Thread,aber dieser eine User hat mich völlig durcheinander gebracht. Irgendwie hatte ich jetzt keine Lust mehr auf den Thread,nur ein großes Wirwarr.

Ich tendiere zum o.g. Monitor. Grafikkarte sollte schon luxuriös sein. Bin bereit über 1000,- € auszugeben. Titan X oder die GTX 1080,nur dann von welchem Hersteller und welche würde bestens zu meinem System passen. Möchte alles auf Ultra spielen.

Die 1080 ist günstiger und schneller. Da stellt sich eigentlich gar nicht die Frage welche man nehmen soll. Das du mehr als 8GB Kartenspeicher brauchst bezweifle ich mal.
Natürlich sollte man nicht die Founders Edition der 1080er nehmen, denn die hat ja 100 Euro Aufpreis und bei den Customs kannst günstiger wegkommen mit besserer Kühlung und höherem Takt.
Eine Empfehlung welche man nehmen sollte würde ich noch nicht geben, denn da stehen noch einige Modelle aus. Also noch zwei, drei Wochen warten, dann weis man mehr.
Wenn es eilt schaue einfach die passenden Tests der Karten an, die zum Beispiel hier bei CB schon zur Verfügung standen und greif zu der, die dir am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir schon geraten noch die neuen AMD Karten abzuwarten.

Reowulf schrieb:
Ich hatte dir schon geraten noch die neuen AMD Karten abzuwarten.

ich bin bereit über 1000 € auszugeben. Titan X oder GTX 1080 sind mein Beuteschema.

AMD halte ich nix.

Nur das die High End AMD Karten vermutlich noch etwas auf sich warten lassen werden, soweit ich informiert bin.

Eine Titan X würde ich mir aktuell allerdings auch nicht holen, eher die 1080, wobei mir selbst die noch deutlich zu teuer ist.

Und wie schon gesagt wurde: alles auf Ultra sitzt bei einigen Spielen je nach Auflösung auch mit Highend Hardware nicht immer drin.

Wenn die beiden Karten nur in Frage kommen, warum fragste denn dann noch, ob man auf was besseres warten soll?

Kauf eine der beiden Karten jetzt, wenn du jetzt eine neue Karte willst. Was neueres und besseres kommt immer. Handelst du so, wartest du leider in 5 Jahren noch immer.

Und so Sprüche von wegen Beuteschema: spar dir sowas, denn deine jetzige GTX 750 Ti passt nicht zu so einer Aussage, sondern sieht eher so aus, als wäre bei der Zusammenstellung durch 32 GB Speicher und ein (unsinniges) Gamer-Board nicht mehr Kohle für eine damals bessere Karte da gewesen. ;)

Also hat dich Darkscream verscheucht. Aber seine Posts sind wirklich verwirrend, liest sich so als würde er auf Posts antworten, die inzwischen gelöscht wurden…

Btt gibt es eigtl keinen Grund für die TitanX. Weniger Leistung als die 1080 für mehr Geld. Und die Custommodelle der TitanX kosten noch viel mehr.

Bis auf die 12GB Vram hat die TitanX im Vgl. nicht viel zu melden.

Nimm eine 1080, die ist schneller und nebenbei auch noch sparsamer als die Titan-X.
Davon ein Modell mit Custom-Kühler, wie z.B. die Palit Super Jetstream oder die EVGA mit ACK 3 Kühler.
Das Problem an den Customkarten ist, dass es kaum User-Erfahrungen damit gibt, weil sie momentan gerade so nach und nach auf dem Markt aufschlagen.
Titan-X oder 980Ti würde ich bei Deinem Budget jetzt nicht mehr kaufen, wobei die X immer noch vom shice NV Referenzkühler ausgebremst werden. Die 1080 ist für weniger Geld einfach schneller.
Ach ja: Und leg Dir doch endlich mal n Soundsystem zu. :D:evillol:

edit: Darkscream hat vllt mal einen über den Durst gekippt? :D

edit2: So richtig erhältlich scheint bei den 1080ern nur die Founders Edition zu sein, welche ich nicht nehmen würde. Wenn Du noch so 1-2 Wochen auf die Modelle mit eigenem Kühlerdesign warten kannst, ärgerste Dich danach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Ach ja: Und leg Dir doch endlich mal n Soundsystem zu. :D:evillol:
Nun lasst ihn doch mal mit dem Soundsystem in Ruhe ;)

ich bin bereit über 1000 € auszugeben. Titan X oder GTX 1080 sind mein Beuteschema.

Dann kauf dir eine Titan X. Die ist teurer. Erfüllt also alle Kriterien eines GTX Käufers.

Reowulf schrieb:
Dann kauf dir eine Titan X. Die ist teurer. Erfüllt also alle Kriterien eines GTX Käufers.

Sehr Hilfreich! :rolleyes:
Es beschäftigt sich nicht jeder 24/7 mit Hardware, deshalb hat er hier wohl auch gefragt. Da musst Du ihm die teurere aber langsamere Karte empfehlen...

Zurück
Oben