GeForce GTX1080...übertrieben für meinen PC..?

mhatan schrieb:
Ich habs mal probiert.....im Durchschnitt kommt es nur auf 36 FPS :o

Dann hilft wohl eine neue Grafikkarte nicht (alleine).
 
Lad dir MSI Afterburner, schau dir die CPU und GPU Last an.
Wenn die CPU ausgelastet ist muss es nicht heissen dass diese schon abbremst.
Sieh dir die GPU Last an, wenn die auf 99% ist dann limitiert deine Grafikkarte, wenn nicht dann kann es die CPU sein oder was anderes.

Aber mal ehrlich, eine 1080 bei der CPU ist wie ein Porsche Motor in einem Trabbi.
Okay ja gut gibt schlimmeres, z.B wenn man nen Core2Duo hat...

würde bei dem System eine 1060 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex86 schrieb:
Lad dir MSI Afterburner, schau dir die CPU und GPU Last an.
Wenn die CPU ausgelastet ist muss es nicht heissen dass diese schon abbremst.
Sieh dir die GPU Last an, wenn die auf 99% ist dann limitiert deine Grafikkarte, wenn nicht dann kann es die CPU sein oder was anderes.

Aber mal ehrlich, eine 1080 bei der CPU ist wie ein Porsche Motor in einem Trabbi.
Okay ja gut gibt schlimmeres, z.B wenn man nen Core2Duo hat...

würde bei dem System eine 1060 empfehlen.
Also die GPU war bei 99% (wenn ichs richtig gelesen habe) Ich nehme an eine 1050 wäre vermutlich etwas untertrieben?
 
Würde auch nicht mehr als 36FPS im Durchschnitt stemmen.
Da ist das ganze System fällig.
 
mhatan schrieb:
Also die GPU war bei 99% (wenn ichs richtig gelesen habe) Ich nehme an eine 1050 wäre vermutlich etwas untertrieben?
Dann hast du den Test falsch durchgeführt. Die Idee war doch das GPU Limit aufzuheben, um festzustellen, ob deine CPU für das Spiel, das du spielen möchtest, noch ausreicht.

Das ist nur möglich, wenn die GPU nicht bei 99% hängt.
 
Egal welchen Namen Du der Graka gibst.
Wenn Die CPU nur 36 FPS leistet, dann wird jede Graka die die Daten von der CPU braucht auch nur genau diese 36 FPS, die die CPU liefert auf den Bildschirm bringen.

CPU bereitet Daten vor
Graka nimmt die vorbereiteten Daten und macht daraus ein Bild.

Das ist die Reihenfolge.
Liefert die CPU nur 36 FPS, wird die Graka keine FPS "dazuerfinden".
 
0-8-15 User schrieb:
Die Idee war doch das GPU Limit aufzuheben,
Ich hab keeiiine :confused_alt: Ahnung was du damit meinst...dieses Afterburner ist ehrlich gesagt nicht gerade übersichtlich

...
 
Das meine ich damit:
HisN schrieb:
Stell das Game so ein, wie es mit der neuen Graka laufen soll, dann nimmt die Einstellungen, die NUR auf der Graka berechnet werden weg.
Auflösung, Anti-Aliasing, Textur-Auflösung, Ambient-Occlusion und Post-Prozessing. Alles auf Minimum.
Starte das Game, fliege ein paar Runden. Schau nach ob 60 FPS anliegen.
 
Genug GPU Power kann man nie haben. Zumindest wenn die 11 pro ebenfalls von der GPU profitiert wie die 12er.
 
wenn er sowieso plant seinen PC irgendwann aufzurüsten ist es im Grunde egal ob er jetzt eine starke Grafikkarte kauft Hauptsache ist das Netzteil packt es, alles andere ist abwärtskompatibel.
 
mhatan schrieb:
Ich hab keeiiine :confused_alt: Ahnung was du damit meinst...dieses Afterburner ist ehrlich gesagt nicht gerade übersichtlich

...

Die Anwendung so zu Konfigurieren, dass möglichst keine GPU Last anliegt. Also 640x320px,Grafikqualität alles auf minimum, keine MSAA, SSAA oder ähnliches.
Und dann schauen, wie viel Frames das System generiert, denn nun ist eigentlich die CPU stärker gefordert (bedeutend) als die GPU, und stellt den Flaschenhals dar. So kann man dann erkennen, wie schmall eben jener ist. Die GPU sollte also möglichst nicht ausgelastet sein. Sprich die Einstellung so anpassen, das Afterburner bei der GPU Last am wenigsten anzeigt.
 
Deine CPU würde ganz klar ins Limit laufen mit der Grafikkarte. Also ich meine damit das die nicht genug Power hat um die Grafikkarte mit Daten zu versorgen. Holen kannst du die Karte trotzdem, weil du dann für die Zukunft einfach ne geile Grafikkarte hast. Du musst eben wissen wofür du sie brauchst und was du machen möchtest. Ansonsten fände ich zu deinem System eine RX 570 oder 580 passender.
 
Die Frage is wo seine Prämisse liegt. Zocken oder Anime Studios 11 pro.?

Wenn ihm 11 pro wichtiger is als zocken, dann kann er bedenkenlos bei der 1080 zuschlagen. Da limitiert auch keine CPU da Anime Studios über die GPU geht und nicht über die CPU.

Jetzt 1080 kaufen und später mit ner passenden CPU nachrüsten. Eventl würd sich sogar nur ein kleines Update bei der CPU lohnen, also Board und CPU. Eventl nen Xeon 1231er mit passendem Board? Könnte seinen RAM weiter benutzen und hat für seine Games definitiv genug Leistung.
 
nex86 schrieb:
Aber mal ehrlich, eine 1080 bei der CPU ist wie ein Porsche Motor in einem Trabbi.

Welche Posse er hier an den Tag legt! Wer bitteschön baut nen popligen Boxer mit 6 Zylindern in nen Trabbi, wenn man auch nen ordentlichen V8 reinbekommt? https://www.youtube.com/watch?v=AMfD3WKr6BI

Vermutlich bekommen wir von ihm darauf keine Antwort.
 
HominiLupus schrieb:
Ein i7-740 existert gar nicht. Das fängt bei i5-750 an. VIelleicht ist es auch ein i5-7400. Wer soll das wissen?

Ich vermute er hat sich einfach vertippt, und meint den I5-750 oder 760.
 
Zurück
Oben