Suche Eine Bestmögliche alternative für mein Pc System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 5600 hat schon ne ecke mehr bums,wenns um den 5500 gingen würde,dann wäre ich da auch dabei,weil zwischen 5500 und 3600 liegt kaum ein unterschied.
 

Anhänge

  • F8188A3F-797A-4E42-A39F-A8AFAD462D4F.jpeg
    F8188A3F-797A-4E42-A39F-A8AFAD462D4F.jpeg
    537,7 KB · Aufrufe: 112
also eins weiß ich schon mal wenn ich schon nen 1000er nächstes jahr auf den kopf stellen will dann nicht für ein 5600er dann lieber nen i5 oder i9
hab mit Intel bis jetzt nur gute erfahrung gehabt und mit amd nur damals nen athlon dual 2 duo gehat und der is mir dann bei gta sanandreas schon abgeraucht xD
 
Dann nimmt man ja auch ne 7000er Ryzen CPU. oder einen i5 oder i7. Je nachdem was DANN Preis/Leistungstechnisch am Sinnvollsten ist.
i9 nimmt man wenn man möglichst wenig Mehrperformance für maximal viel Geld nehmen will. Und natürlich in die Kühlung nochmal extra viel zahlen will.
Bis nächstes Jahr solltest du dich also am Besten etwas mehr mit den CPUs befassen..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beni2386
Leute ich habe ein problem ich habe heute meine cpu bekommen i5 3450 aber seit dem sie drinn ist läuft der rechner noch beschissener als vorher :O
mein sytem hat kein grafik treiber mehr drauf wenn ich ihn erneut installieren will kommt nur blackscreen in Gta sanandreas hab ich ne fps von 11 wtf
hab auch ein user benchmark test gemacht das kam dabei raus

UserBenchmarks:
CPU: Intel Core i5-3470 - 23.6%
SSD: Crucial MX500 1TB - 17.4%
RAM: Unknown F3-12800CL10-8GBXL 16GB - 30.6%
MBD: Asus P8H67-M LE
Ergänzung ()

glaube wohl eher das die cpu ne macke hat
mit der alten cpu lief alles top aber jetzt katastrophe 11 fps in gta san andreas wtf
Ergänzung ()

oder ich installiere mal win einfach neu und nehme mal bios battery raus für ein reset
Ergänzung ()

Bios habe ich schon aktulisiert es kam auch die meldung das eine neue cpu erkannt und imstalliert wurde aber nun ist mein treiber einfach weg von der grakka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das System denn schon auf der SSD?
Wie hast du das denn angestellt?
Was passiert, wenn du dein System NICHT veränderst und genau so wie du es jetzt mit den 11fps hast, und die alte CPU wieder einbaust?
Hast du dann wirklich mehr fps?

Ich sehe da irgendwie nen Fehler bei dem Vorgang das Ganze von der HDD auf die SSD gebracht zu haben.
Denn Grafiktreiber verschwinden nicht einfach, nur weil man die CPU tauscht.


Achja, und weil es so naheliegend ist wegen dem fehlenden Grafiktreiber:
Das Kabel vom Monitor hast du aber auch wieder an die Grafikkarte angeschlossen und nicht etwa ans Mainboard? Bitte Bild machen von der KOMPLETTEN Rückseite des PCs mit allen angeschlossenen Kabeln!
 
Also ich habe vor gestern die HDD raus gebaut und die ssd rein gemacht und direkt Windows 10 installiert das ganze hat grade mal 7 Minuten gedauert und ja habe grakka ganz normal wieder angeschlossen über DVI
Ergänzung ()

Als ich ein win 10 auf die ssd gemacht hatte war noch die alte CPU drin und gestern Abend hab ich dann die neue CPU rein gebaut
Und wegen dem Fehler kann ich später nach Feierabend mal testen was passiert wenn ich alte CPU wieder rein baue oder ich install win einfach noch mal neu
Ergänzung ()

Das Kabel war erst auf vga angeschlossen mit der alten CPU da war der Treiber auch noch drauf und nun wo ich die neue CPU eingebaut habe hab ich den Monitor an dvi angeschlossen und seit dem ist der Treiber weg
Das komische daran ist das Windows in Hardware Manager mir bei gtx eine Fehler Code anzeigt das die Grafikkarte angehalten wurde wegen eines unerwarteten Fehler
Und wenn ich Treiber neuinstallieren will tut er. Das auch bis zu dem Punkt er den Ton bringt als würde man ein usb ein und aus stecken und dann hab ich nur ein scwartzes Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man hätte aber für 250Euro schon se solide Grundbasis aufbauen können,und später ne dicke GPU+NT fertig.

Nen 5600 gibts öfters für schlappe 120Euro,nen MB dazu für 80Euro,tauglichen Ram 50Euro,den Aegis würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutGilliganHyde und kawanet
Der Aegis is günstig, für ein paar euro mehr gibt es aber schon trident und co.

Wollte damit nur zeigen, dass selbst für einen Bruchteil des angesetzten Budgets wesentlich sinnvoller aufgerüstet werden kann, statt mit altem Ram und einer alten CPU.

Die Ryzen Basis hätte Ende des Jahres noch gutes Geld gebracht, falls es WIRKLICH mehr sein muss.
 
Blood011 schrieb:
Naja man hätte aber für 250Euro schon se solide Grundbasis aufbauen können,und später ne dicke GPU+NT fertig.
War meine ursprüngliche Idee jetzt 5600 (mit PCIe 4.0) und später dann GPU+NT kostet aber 300€ deshalb überm Budget und aktuell nicht möglich.
 
Beni2386 schrieb:
Das Kabel war erst auf vga angeschlossen mit der alten CPU da war der Treiber auch noch drauf und nun wo ich die neue CPU eingebaut habe hab ich den Monitor an dvi angeschlossen und seit dem ist der Treiber weg
MACH BILDER!!!
Wo steht, dass der Treiber weg ist? SCREENSHOT machen!!!

Beni2386 schrieb:
Und wenn ich Treiber neuinstallieren will tut er. Das auch bis zu dem Punkt er den Ton bringt als würde man ein usb ein und aus stecken und dann hab ich nur ein scwartzes Bild
Welchen Treiber? Wo geladen?

Gibt dir mal etwas Mühe beim Schreiben und beantworten von Fragen. Das ist echt grauenvoll.

Und denk mal beim Verfassen eines Beitrages nach was du da schreibst, dann brauchst du auch nicht 3 Beiträge draus machen, weil du dauernd noch irgendwas hinterher schreibst und das Ganze noch schwerer zu verstehen wird, weil es kreuz und quer ist.

GutGilliganHyde schrieb:
Wieso wurde hier Geld für so eine alte CPU verschwendet?
Hättest den Thread lesen und verstehen können. Hast du nicht gemacht, also braucsht du jetzt nicht nachträglich den Thread zuspammen.
GutGilliganHyde schrieb:
statt mit altem Ram und einer alten CPU
RAM hatte er schon vor dem Thread.
CPU hat 5€ gekostet.
Damit sind die 250€ wohl komplett aufgebraucht in deinem Kopf.
 
Also auf deine Frage

Welchen Treiber? Wo geladen?
ich habe den Treiber benutzt der mir mit der Grafikkarte als cd mit geliefert wurde version 382.33
Und ich habe jetzt Win 10 einfach neu aufgesetzt und schwupps hab ich die volle fps in Gta San Andreas limit ist bei den 60-65 Fps mir wird aber angezeigt das ich 70fps hab .
Jetzt wird auch mein Cpu Richtig erkannt und der userbenchmark sieht jetzt wesehntlich viel Besser aus als vorher
das einzigste was er im roten bereich bemängelt ist die schwache leistung von der Gtx 1050 Ti

Mein Onkel will nacher mal die Grakka genauer unter die Lupe nehmen weil er meinte das 86 euro für ne neue Nvidia 1050 Ti viel zu billig ist ..
er meint das es eine fake abgespeckte ti version ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hat 1.4TFLOPS oder etwas weniger also auch schlechter bzw noch schlechter als die 1050ti und 760
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben