Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGeForce Now App für Steam Deck im Test: 4K, RT, DLSS und Anti-Cheat auf Valves Gaming-Handheld
Würde mir für einen Urlaub oder längere Reisen GFN abonnieren - spiele aber meistens eh nur Indie oder Retro auf Handhelds, da braucht man eh nur ein paar Watt.
Finde es auch irgendwie seltsam, solche grafisch aufwendigen und immersiven Spiele auf so nem kleinen Handheld zu spielen.
Wobei das größte Gegenargument für mich dabei auch die Akkulaufzeit wäre, die bei aufwändigen Spielen extrem leidet. Das fällt mit Streaming zumindest weg.
Trotzdem toll das es geht.
Beim Steam Deck 2 werde ich definitiv day 1 dabei sein. Das Steam Deck 1 ist zwar in sehr vielen Aspekten überzeugend, mir aber noch nen Tick zu eingeschränkt und auch zu klobig. Das Deck 2 dürfte dann in allen Aspekten richtig geil werden. Valve hats einfach drauf und setzt auch die richtigen Prioritäten (wie z.B. Akkulaufzeit wichtiger als maximale Leistung)
Auch wenn ich weder ein Steamdeck habe noch ein NVIDIA Abo finde ich es gut, dass es nun die Option gibt. Liest sich ja auch gut, dass sich so die FPS bei KCD2 verdoppeln.
Ich bin ja schon länger bei GeforceNOW dabei, da ich daheim nur noch ein MacBook Pro angedockt nutze und dennoch AAA Titel spielen möchte auf meinem 4k Monitor.
Ich besitze neben dem Steam Deck OLED auch das ROG Ally und von AYN den Odin2 Portal. Auf allen Geräten funktioniert bei mir GeforceNOW wunderbar, war die beste Entscheidung das Ultimate Abo zunehmen und auf allen Geräten zu streamen.
Ich hatte die Beta Version von der GeforceNOW App auf dem Steam Deck OLED bereits gehabt, hat auch schon sehr gut funktioniert.
Für alle die kein Windows PC mehr haben und mehrere Geräte die das unterstüzen und die passende Internetleitung ist das eine sehr gute Alternative dennoch in guter Qualität zu spielen.
Ja, das sieht aber auch scheiße aus
Ich versuche schon 1600x1000 oder am besten 1920x1200 zu erreichen, weil 1280x800 sieht absolut bescheiden aus.
Aber "nativ" mit FSR Performance geht manchmal auch. Hängt vom Spiel ab.
Totale Abhängigkeit und laufende Gebühren an Nvidia, auf einem Linuxgerät mit AMD-Chips.
Ich verzichte und bleibe lokal
Und Nvidia bekommt sowieso gar kein Geld von mir. Für die schlechte Linuxunterstützung sollte sie bestraft werden. Die neuen queloffenen Treiber lassen sie extra nicht in Linux und Mesa mergen. Weil wo bleibt das die gepflegte Monopolstellung.
Ich bleib beim Werbespruch von Git: git —everything-is-local
Server sind zur Synchronisierung da. Nicht um Anwender abhängig zu machen.
Jeder der Geld rein steckt, schaufelt sich und anderen ein finanzielles Grab. Hat man mit Windows, WhatsApp, Reddit, Netflix, Amazon und Google oft genug gelernt. Nutzermasse aufbauen, mit Vendor Lock-In binden. Und dann kommt die Knute raus…die Konkurrenz ist vernichtet und die Alternativen hat man durch die Nutzermasse selbst für Verweigerer ausgelöscht.
Und das tolle an lokaler Ausführung, läuft immer, und mit niedriger Latenz.
Ich fand das "GeForce Now direkt auf dem TV spielen" auch interessant. Gibt's dazu Erfahrungsberichte? Hat das jemand hier im Forum schon mal probiert?
Gehen die Abos denn wieder? NVIDIA hat nämlich echt Probleme mit manchen Kreditkarten und Paypal verdient keinen Support. Würde GeForce Now ja im Abo probieren, wenn es funktionieren würde und derennsupport funktionieren würde…
Ich fand das "GeForce Now direkt auf dem TV spielen" auch interessant. Gibt's dazu Erfahrungsberichte? Hat das jemand hier im Forum schon mal probiert?
Ich glaube ich muss das demnächst auch selber mal testen, soviele wie positiv davon reden. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sich die Latenz nicht negativ bemerkbar macht.
Das wüsste ich aber.
Hier wird nur Wahrheit gesprochen.
Auf dem Steam Deck sah es nicht so schlimm aus, aber das Display ist auch deutlich kleiner. Einer der Hauptgründe warum ich das Ding wieder verkauft hab.
Kann sein, aber dann braucht man auch erst mal nen Tarif der entsprechendes Datenvolumen hat (bzw. unbegrenzt) und da die Dinger kein Modem haben muss man auch erst mal nen Hotspot freigeben.
Hab auch Fortnite knapp 1,5 Jahre mit GFN täglich gespielt. Ging problemlos. Und so schnell wie die Pro-Kiddies bin ich eh nicht, da ist die Latenz das kleinste Problem. Gemerkt hab ich aber keine.
Sonst einfach mal nen Monat ausprobieren, hast außer 10-20€ ja nix zu verlieren. Und zum testen reicht auch die gratis Variante, da siehst du auch die Latenz 😅
Kommt halt auf die Verbindung an. Ich würds jetzt vielleicht nicht mit ner ewig langen Kupferleitung probieren oder mit schlechtem / stark schwankendem 5G/4G Signal.