• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht GeForce Now App für Steam Deck im Test: 4K, RT, DLSS und Anti-Cheat auf Valves Gaming-Handheld

aLanaMiau schrieb:
Würde mir für einen Urlaub oder längere Reisen GFN abonnieren - spiele aber meistens eh nur Indie oder Retro auf Handhelds, da braucht man eh nur ein paar Watt.
wozu dann ein Hanheld, benutz einfach ein smartphone, hast du eh immer dabei, brauchst dann nur ein vernünftiges gampad zum reinklemmen. Fertig.

Finde es auch irgendwie seltsam, solche grafisch aufwendigen und immersiven Spiele auf so nem kleinen Handheld zu spielen.

Wobei das größte Gegenargument für mich dabei auch die Akkulaufzeit wäre, die bei aufwändigen Spielen extrem leidet. Das fällt mit Streaming zumindest weg.

Trotzdem toll das es geht.
Beim Steam Deck 2 werde ich definitiv day 1 dabei sein. Das Steam Deck 1 ist zwar in sehr vielen Aspekten überzeugend, mir aber noch nen Tick zu eingeschränkt und auch zu klobig. Das Deck 2 dürfte dann in allen Aspekten richtig geil werden. Valve hats einfach drauf und setzt auch die richtigen Prioritäten (wie z.B. Akkulaufzeit wichtiger als maximale Leistung)

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion
Mit dem Tagespass ist nvidia ja schon in die richtige Richtung gegangen, aber 8,79 € finde ich hier auch einfach zu teuer.

Hat jemand Erfahrungen was den Tagespass angeht? Muss ich hier jede Mal alles neu einstellen/konfigurieren?

Schon dreist, dieses Fake Bild. Fällt jemanden etwas auf?

1748541312272.png

Auch wenn ich weder ein Steamdeck habe noch ein NVIDIA Abo finde ich es gut, dass es nun die Option gibt. Liest sich ja auch gut, dass sich so die FPS bei KCD2 verdoppeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich bin ja schon länger bei GeforceNOW dabei, da ich daheim nur noch ein MacBook Pro angedockt nutze und dennoch AAA Titel spielen möchte auf meinem 4k Monitor.
Ich besitze neben dem Steam Deck OLED auch das ROG Ally und von AYN den Odin2 Portal. Auf allen Geräten funktioniert bei mir GeforceNOW wunderbar, war die beste Entscheidung das Ultimate Abo zunehmen und auf allen Geräten zu streamen.

Ich hatte die Beta Version von der GeforceNOW App auf dem Steam Deck OLED bereits gehabt, hat auch schon sehr gut funktioniert.
Für alle die kein Windows PC mehr haben und mehrere Geräte die das unterstüzen und die passende Internetleitung ist das eine sehr gute Alternative dennoch in guter Qualität zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Pontus
floTTes schrieb:
Kannst doch ideal auf Hälfte
Ja, das sieht aber auch scheiße aus :D
Ich versuche schon 1600x1000 oder am besten 1920x1200 zu erreichen, weil 1280x800 sieht absolut bescheiden aus.
Aber "nativ" mit FSR Performance geht manchmal auch. Hängt vom Spiel ab.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ironie.

Totale Abhängigkeit und laufende Gebühren an Nvidia, auf einem Linuxgerät mit AMD-Chips.

Ich verzichte und bleibe lokal :)

Und Nvidia bekommt sowieso gar kein Geld von mir. Für die schlechte Linuxunterstützung sollte sie bestraft werden. Die neuen queloffenen Treiber lassen sie extra nicht in Linux und Mesa mergen. Weil wo bleibt das die gepflegte Monopolstellung.

Ich bleib beim Werbespruch von Git:
git —everything-is-local

Server sind zur Synchronisierung da. Nicht um Anwender abhängig zu machen.

Jeder der Geld rein steckt, schaufelt sich und anderen ein finanzielles Grab. Hat man mit Windows, WhatsApp, Reddit, Netflix, Amazon und Google oft genug gelernt. Nutzermasse aufbauen, mit Vendor Lock-In binden. Und dann kommt die Knute raus…die Konkurrenz ist vernichtet und die Alternativen hat man durch die Nutzermasse selbst für Verweigerer ausgelöscht.

Und das tolle an lokaler Ausführung, läuft immer, und mit niedriger Latenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Crucillus, Corpus Delicti und 6 andere
@flaphoschi

Aber schon mal darüber nachgedacht, dass es eine Nische besetzt die sonst nicht bedient wird?

Wenn man immer wieder mal wochen- oder monatsweise Zeit hat zum Zocken und dabei es noch gut aussehen soll passt es eben.

Da gibt es keine self-hosted Alternative. Nicht jeder möchte Zeit und Platz in einen PC investieren, wenn z.B. ein Laptop schon da steht.

Und weil es GFN auch direkt als App für meinen Fernseher gibt, bräuchte ich nicht mal irgendein anderes Gerät außer Controller.

Ich fand das "GeForce Now direkt auf dem TV spielen" auch interessant. Gibt's dazu Erfahrungsberichte? Hat das jemand hier im Forum schon mal probiert?

Gehen die Abos denn wieder? NVIDIA hat nämlich echt Probleme mit manchen Kreditkarten und Paypal verdient keinen Support. Würde GeForce Now ja im Abo probieren, wenn es funktionieren würde und derennsupport funktionieren würde…

eastcoast_pete schrieb:
Ich fand das "GeForce Now direkt auf dem TV spielen" auch interessant. Gibt's dazu Erfahrungsberichte? Hat das jemand hier im Forum schon mal probiert?
Ja, lief einwandfrei. Bei einem LG TV gibt's das auch direkt als native App.

Hab dann einfach Maus und Tastatur an den PC angeschlossen, lieg problemlos. Gamepad per Bluetooth geht natürlich auch.

Hab jahrelang GeForce now benutzt, nie Probleme gehabt 👌🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und Pontus
Ich glaube ich muss das demnächst auch selber mal testen, soviele wie positiv davon reden. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sich die Latenz nicht negativ bemerkbar macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
CDLABSRadonP... schrieb:
Ausgerechnet am Vatertag solch harte Worte gegenüber deinem Vater zu wählen... ;)
Das wüsste ich aber.
Hier wird nur Wahrheit gesprochen.
Auf dem Steam Deck sah es nicht so schlimm aus, aber das Display ist auch deutlich kleiner. Einer der Hauptgründe warum ich das Ding wieder verkauft hab.

Evilpie schrieb:
Mit 5G flutscht das wie Butter.
Kann sein, aber dann braucht man auch erst mal nen Tarif der entsprechendes Datenvolumen hat (bzw. unbegrenzt) und da die Dinger kein Modem haben muss man auch erst mal nen Hotspot freigeben.

Brrr schrieb:
dass sich die Latenz nicht negativ bemerkbar macht.
naja, kommt auf das spiel an und was du gewöhnt bist. ist halt cloud gaming. Da kann nvidia auch nicht zaubern.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Das wüsste ich aber.
Hier wird nur Wahrheit gesprochen.
Er meinte das „dad“ in deinem post!!!

Aber auf mich hätte es heute zugetroffen……..

Brrr schrieb:
kann irgendwie nicht glauben, dass sich die Latenz nicht negativ bemerkbar macht.
Northstar2710 schrieb:
kommt auf das spiel an und was du gewöhnt bist. ist halt cloud gaming. Da kann nvidia auch nicht zaubern.
Hab auch Fortnite knapp 1,5 Jahre mit GFN täglich gespielt. Ging problemlos. Und so schnell wie die Pro-Kiddies bin ich eh nicht, da ist die Latenz das kleinste Problem. Gemerkt hab ich aber keine.

Sonst einfach mal nen Monat ausprobieren, hast außer 10-20€ ja nix zu verlieren. Und zum testen reicht auch die gratis Variante, da siehst du auch die Latenz 😅

Brrr schrieb:
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sich die Latenz nicht negativ bemerkbar macht.
Kommt halt auf die Verbindung an. Ich würds jetzt vielleicht nicht mit ner ewig langen Kupferleitung probieren oder mit schlechtem / stark schwankendem 5G/4G Signal.

Zurück
Oben