• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geforce Now und Steam Cloud Saves

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Tach zusammen,

Ich spiele aktuell BG3 und nutze hin und wieder mein G Cloud um über GeforceNow im Bett oder auf der Couch ein bisschen weiterzuspielen. Klappt auch wunderbar, das Problem ist nur, wenn ich zurück an den PC und Steam möchte, ist jedes mal die Savegame Cloud nicht synchron. Ich muss dann immer erst mehrfach GFN starten und schließen und hoffen, das im Hintergrund irgendwie synchronisiert wird.

Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie lösen und erzwingen? Wenn man in GFN ein Spiel schließt, geht ja immer gleich alles zu und man sieht nicht, ob Steam noch die saves in die cloud schiebt.

Andersrum ist kein Problem, wenn ich über Steam das Spiel beende, dann folgt der sync, der bei BG3 n bisschen dauert und dann habe ich über GFN alle Saves verfügbar.

Danke euch.
 
Bei mir was das kein problem ueber Steam.

Ansonsten kannst du dir aber zusaetzlich noch einen larian Account machen, dann kannst du die neuesten 5 Savegames auch noch ueber deren Cloud synchronisieren (das ist extra cross platform gedacht) und bist fuer diese saves von Steam unabhaengig.

Ansonsten kann es einfach sein, dass auch GeforceNow etwas zum Hochladen braucht.
 
habla2k schrieb:
Klappt auch wunderbar, das Problem ist nur, wenn ich zurück an den PC und Steam möchte, ist jedes mal die Savegame Cloud nicht synchron
Wie.beendest du Geforce NOW? Gehst du aus dem Spiel raus oder schließt du das Geforce NOW Fenster? Wenn du nur den Client schließt braucht es logischerweise eine Zeit, bis der Client merkt, dass du nicht nur eine Verbindungstrennung hast sondern aufhören willst.
 
Ich speichere ab, dann wähle ich im Spiel Quit Game, damit geht das Spiel zu und man landet im Larian Launcher, in Steam gilt man dann noch als spielend. Also es gibt noch keinen sync. Und wenn ich den Larian Launcher schließe, geht alles zu und man landet wieder im GFN Hauptmenü.

Meine Vermutung ist, dass man zu schnell von Steam ausgelogt wird und damit kein richtiger sync der saves mehr stattfindet, weil das bei BG3 etwas länger dauert durch die Größe. Wüsste nur nicht, was man dagegen tun kann.

NJay schrieb:
Ansonsten kannst du dir aber zusaetzlich noch einen larian Account machen
Ich möchte eigentlich keine weiteren Accounts machen. Deswegen nutze ich auch kein uplay und keinen Epic Store. Dieser ganze Launcher und Accountwahn stört mich.
 
Zurück
Oben