News Cloud Streaming: GeForce Now zum Steam Summer Sale mit Rabatt

user_zero schrieb:
Wichtig zu wissen: Kein Mod-Support, kannst die Spiele nur vanilla zocken.
Auch nicht mit dem Steam Workshop?

Hmm... Das, und die offensichtliche Kuratierung welche Spiele funktionieren und welche nicht (Ich weiss, bei einigen will der Publisher nicht) lassen mich vermuten, dass nVidia grossen Wert darauf legt, dass man nicht aus der Spielumgebung ausbrechen kann.
Insbesondere Mods oeffnen da ja Tuer und Tor.

Rubyurek schrieb:
Das einzige was ich nicht gut finde sind die 100 Stunden im Monat. Heißt nach 100 Stunden kann ich dann mein virtuellen PC nicht mehr nutzen?
Du kannst Münzen einwerfen und dir dann weitere Stunden kaufen. Kenne die Euro Preise gerade nicht.

Ich kann das aber nachvollziehen. Immerhin mietest du eine virtuelle Maschine mit entsprechender Hardware die bei den aktuellen Stromkosten den Gewinn von NVIDIA schon deutlich schmälert. Wenn es diese Limitierung und die Zwangstrennung nach 8h nicht gäbe, dann würden die Leute das 24x7 laufen lassen.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Das hab ich leider nicht probiert, müsste man mal googlen aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht geht weil bei Geforce Now für jedes Spiel ein eigenes virtuelles Image angelegt ist. Wenn du es startest dann öffnet sich sozusagen eine Remote Desktop Verbindung zu einem Windows Rechner und dort wird dann der Steam Client gestartet und hat das Spiel (und zwar nur das eine) schon vorinstalliert.

Sprich die bauen wirklich immer ein eigenes Image pro Spiel. Mods sind da nicht dabei, aber dein User Profil (also Konfiguration etc.) ist schon persistent, wenn die Mods da dann abgelegt sind, könnte es gehen. Aber du selbst kannst halt nichts an den Spieldateien manipulieren, d.h. Nexusmod oder so geht nicht.

Ranayna schrieb:
Nope.

Was aber reibungslos funktioniert, ist der Cloud-Sync der Spielstände innerhalb der einzelnen Launcher. Auf der VM wird immer auch der Launcher gestartet, also zum Beispiel Steam und der lädt dann auch Deinen lokalen Spielstand, sofern Du das aktiviert hast. Achievements werden auch synchronisiert, das ist mir persönlich aber gar nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das ein Spiel ist bei dem ich weiss, dass man aus dem Spiel heraus einen "File" Dialog bekommen kann, hab ich grade mal geschaut...
Und tatsaechlich ist Path of Exile zwar in GFN supportet, aber nicht das manuelle Einbinden von Lootfiltern.
Das geht nur mit dem Online-Sync.

Da scheint nVidia wirklich ein Auge drauf zu haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Ranayna schrieb:
Und tatsaechlich ist Path of Exile zwar in GFN supportet, aber nicht das manuelle Einbinden von Lootfiltern.
Das geht nur mit dem Online-Sync.
Funktioniert aber super solange man nicht selbst den Filter editieren muss. Hab die ganze Season jetzt über GeForce now gespielt gehabt

Zurück
Oben