Hallo Kollegen,
bin dabei mir ein neues PC-System zuzulegen.
Es wird wohl ein I5 mit einem Gigabyte P55-UD4 werden.
4 GB Ram, 1 TB HDD und BD-Rom
Alles soll ziemlich leise werden!
Der PC soll vor allem meinen alten 3,2 Ghz Single-Core ablösen.
Auf alle Fälle sollte der PC FullHD-Videos bis 1080p problemlos abspielen können und meinen LCD bzw Beamer damit ansteuern können.
Spielen ist mir nicht ganz so wichtig. Es sollen zwar auch ein paar Spielchen möglich sein, aber ich brauch nicht die absolut neuesten spiele in mega-drüber-hyper-auflösung. (GraKa kann man ja jederzeit dann nachrüsten)
Wo sind die feinen Unterschiede zwischen Geforce und Radeon? Welche ist für was besser?
Gibt es eine Gegenüberstellung welche Geforce leistungsmässig zu welcher Radeon paßt?
Ich möchte nicht allzuviel für die Graka ausgeben. Maximal 100 Euro.
Passiv gekühlt wäre jedoch wegen Silent perfekt, weiß nicht ob das möglich ist, außer bei ganze schwachen Modellen.
Kann auch aktiv gekühlt sein, wenn sie ganz leise ist.
Recht herzlichen Dank für die Unterstützung.
bin dabei mir ein neues PC-System zuzulegen.
Es wird wohl ein I5 mit einem Gigabyte P55-UD4 werden.
4 GB Ram, 1 TB HDD und BD-Rom
Alles soll ziemlich leise werden!
Der PC soll vor allem meinen alten 3,2 Ghz Single-Core ablösen.
Auf alle Fälle sollte der PC FullHD-Videos bis 1080p problemlos abspielen können und meinen LCD bzw Beamer damit ansteuern können.
Spielen ist mir nicht ganz so wichtig. Es sollen zwar auch ein paar Spielchen möglich sein, aber ich brauch nicht die absolut neuesten spiele in mega-drüber-hyper-auflösung. (GraKa kann man ja jederzeit dann nachrüsten)
Wo sind die feinen Unterschiede zwischen Geforce und Radeon? Welche ist für was besser?
Gibt es eine Gegenüberstellung welche Geforce leistungsmässig zu welcher Radeon paßt?
Ich möchte nicht allzuviel für die Graka ausgeben. Maximal 100 Euro.
Passiv gekühlt wäre jedoch wegen Silent perfekt, weiß nicht ob das möglich ist, außer bei ganze schwachen Modellen.
Kann auch aktiv gekühlt sein, wenn sie ganz leise ist.
Recht herzlichen Dank für die Unterstützung.