• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GeForce RTX 2080...

SchmiedHH

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.
Würdet ihr mir bitte helfen ein Gaming Karte auszusuchen? Es geht um die Karte GeForce RTX 2080.
Zur Zeit fand ich ein Angebot:

https://tech-zone.store/detail/index/sArticle/13558
ZOTAC GeForce RTX 2080 GAMING AMP Extreme, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C für 454,99€
Es gibt aber andere Angebote für wesentlich mehr Geld und mit Zusatznamen wie:
ASUS GeForce RTX 2080 Ti ROG STRIX, Grafikkarte 2x DisplayPort, 2x HDMI, USB-C
ASUS GeForce RTX 2080 Ti ROG STRIX A11G Gaming, Grafikkarte 2x DisplayPort, 2x HDMI, USB-C
ASUS GeForce RTX 2080 ROG STRIX OC GAMING, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
ASUS GeForce RTX 2080 DUAL OC EVO, Grafikkarte schwarz, 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
GIGABYTE GeForce RTX 2080 GAMING OC, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C

GIGABYTE GeForce RTX 2080 Ti AORUS XTREME 11G, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
Palit GeForce RTX 2080 Ti DUAL, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C

und so weiter...
Wo ist der unterschied?
Wie soll man sich orientieren?
Was ist das wichtigste?
Sie soll in einen Asus, wie auf dem Bild, eingebaut werden Ist er dafür geeignet?
Danke im voraus!!!

Anhänge

• 111.png
    111.png
    113 KB · Aufrufe: 272
die Preise des Shops sehen schwer nach Abzocke aus. Lass die Finger von dem Laden.

Sehe ich genauso, ohne Prüfzeichen und nur eine einzige Zahlungsmethode würde ich da gar nichts bestellen.

SchmiedHH schrieb:
Hallo zusammen.
Würdet ihr mir bitte helfen ein Gaming Karte auszusuchen? Es geht um die Karte GeForce RTX 2080.
Zur Zeit fand ich ein Angebot:

https://tech-zone.store/detail/index/sArticle/13558
ZOTAC GeForce RTX 2080 GAMING AMP Extreme, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C für 454,99€
Es gibt aber andere Angebote für wesentlich mehr Geld und mit Zusatznamen wie:
ASUS GeForce RTX 2080 Ti ROG STRIX, Grafikkarte 2x DisplayPort, 2x HDMI, USB-C
ASUS GeForce RTX 2080 Ti ROG STRIX A11G Gaming, Grafikkarte 2x DisplayPort, 2x HDMI, USB-C
ASUS GeForce RTX 2080 ROG STRIX OC GAMING, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
ASUS GeForce RTX 2080 DUAL OC EVO, Grafikkarte schwarz, 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
GIGABYTE GeForce RTX 2080 GAMING OC, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
GIGABYTE GeForce RTX 2080 Ti AORUS XTREME 11G, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
Palit GeForce RTX 2080 Ti DUAL, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C

und so weiter...
Wo ist der unterschied?
Wie soll man sich orientieren?
Was ist das wichtigste?
Sie soll in einen Asus, wie auf dem Bild, eingebaut werden Ist er dafür geeignet?
Danke im voraus!!!

Absolut alles an diesem Shop stinkt, selten einen so deutlich erkennbaren Fake Shop gesehen.

FINGER WEG !!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an ALLE!
Sehr Gut aufgeklärt - https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-rtx-2080-vergleich-test.65469/
So wie ich es verstanden habe, reicht zum Spielen auch die Zotac GeForce RTX 2080 AMP. Kaum unterschied zu den anderen aber viel höher in Preis!
Ich hab in anderen Shops nachgeschaut: Ebay, Saturn, Media Markt. Kostet 770€. Ist mir etwas zu teuer! Bekommt man die irgend wie etwas günstiger?
Interessant das die ZOTAC GEFORCE® RTX 2070 SUPER™ AMP EXTREME (ZT-T20710B-10P) (NVIDIA, Grafikkarte)bei Saturn gleich 200€ günstiger ist

https://www.saturn.de/de/product/_zotac-geforce%C2%AE-rtx-2070-super%E2%84%A2-amp-extreme-zt-t20710b-10p-2571768.html

Wenns nicht all zu sehr brennt warte vielleicht noch ein paar Tage bis Black Friday. Vielleicht, aber nur vielleicht kann man da ein Schnäppchen im Bereich 2070 Super bis 2080 machen.
Ansonsten schau doch mal, ob du dich nicht mit einer AMD 5700 oder 5700 XT anfreunden kannst. Sollte leistungstechnisch gut passen zu deinem i7 6700.
Kommt allerdings auch immer sehr darauf an was du in welchen Auflösungen spielen möchtest.

captaincapri schrieb:
Wenns nicht all zu sehr brennt warte vielleicht noch ein paar Tage bis Black Friday. Vielleicht, aber nur vielleicht kann man da ein Schnäppchen im Bereich 2070 Super bis 2080 machen.
Ansonsten schau doch mal, ob du dich nicht mit einer AMD 5700 oder 5700 XT anfreunden kannst. Sollte leistungstechnisch gut passen zu deinem i7 6700.
Kommt allerdings auch immer sehr darauf an was du in welchen Auflösungen spielen möchtest.

Danke, ein Gutes Angebot für EUR 447,02
https://www.ebay.de/itm/SAPPHIRE-Ra...hash=item3d93c06033:m:mnaAkC4ofiNDVmqqFIMrf5A
SAPPHIRE Radeon Pulse RX 5700 XT 8GB (11293-01-20G) (AMD, Grafikkarte)
Von welche Firma ist die am besten? MSI, SAPPHIRE, GIGABYTE, Asus?

Warum kostet die nur 300€ und ist die besser? Was sind das für Endungen?
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-XFX-RX-5700-XL-DD-Ultra-GDDR6-3xDP-HDMI--Retail-_1328961.html
Ich möchte die Aktuellen Spiele Spielen wie Fallout 4, Metro, Final Fantasy 15 auf den besten Einstellungen und ohne sonstige Fehler und bremsen in der Auflösung von 1920x1080
P.S. - Oh je, ich hab mir die 2080 und 5700 angeschaut und bin der Meinung das die 5700 zu etwa 30% schlechter ist als die 2080. Und da ich beabsichtige die Garantie auf 5 Jahre zu erweitern, wäre es von Vorteil die beste zu nehmen!?

Zuletzt bearbeitet:
@SchmiedHH
Schau dir mal das Video von Gamers Nexus dazu an:
Youtube Link

Die hier hat mit am besten abgeschnitten:
Geizhals Link
Hier auch der Test von Computerbase zur Gigabyte 5700 XT Gaming OC:
Link
Dort findest du auch Benchmarks.

Aktuelle Spiele sollten damit praktisch alle mit sehr hohen Details und über 60fps bei 1920x1080 laufen.

SchmiedHH schrieb:
Danke, ein Gutes Angebot für EUR 447,02

Das ist kein gutes Angebot, unter 400 wäre gut.

SchmiedHH schrieb:
Warum kostet die nur 300€ und ist die besser?

Das ist eine 5700 und keine 5700xt, 300 sieht aber tatsache ganz nice aus.

Haha, "SICHER" und Vorkasse only. :D

Unbenannt.PNG

Danke an alle.
Hat einer einen Tipp wo ich am besten nach der 2080 schauen soll?

Bei My Dealz oder Geizhals schaue ich immer. Schau aber das du dir eine Karte mit leisem Kühler kaufst.

Zurück
Oben