Notiz GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti: Wer hat eine bekommen und zu welchem Preis?

Das mit den Bundles nutzt erst einmal nur NBB, die können ihr Lager räumen und man zahlt erst einmal mehr. Natürlich wird ein Großteil anschließend versuchen die Mainboards gewinnbringend zu verkaufen.
Einzig das Bundle mit der MSI 3080ti Prism fand ich interessant, nachdem dies nun auf 1999€ fiel war es dann im laufe des Tages auch ausverkauft.
Die PNY 3080ti für 1699€ erachte ich nicht wirklich als erstrebenswert aufgrund des Kühlers, ebenso wenig wir die Gigabyte Eagle die es heute eine Zeit lang für 1649€ gab. Immerhin ist die Richtung die richtige, nur noch 450€ über UVP :D
 
Fujiyama schrieb:
Schon verrückt wie viele bereit sind Preise weit über den UVP Preis zu zahlen. Das scheint bei diesen Personen einen hohen Stellenwert einzunehmen.
Angebot und Nachfrage, und die aktuellen News besagen ja, daß zur Zeit die Preise fallen.
Aber das Heuchlerische in meinen Augen ist auch hier anzutreffen:
Es wird sich beklagt, daß die Miner die Preise hoch getrieben haben, aber wenn Nutzen davon gezogen werden kann, dann ist es ok.

Wie oft habe ich in den letzten Monaten gelesen, daß manche Leute Glück hatten und beim Kauf 2 Karten zum UVP zu ergattern und dann Eine davon gewinnbringend verscherbelt haben.
Oder eine Karte der neuen Generation ergattert und die Karte der vorherigen Generation auch sehr, sehr gut verkauft haben.
Da waren die Miner dann doch nicht die Bösen.

Und im Gegenzug kann man auch sagen, daß die Gamer die Preise für die Miner versaut haben.
Ich denke mal, da spielen zu viele Faktoren mit rein, Chipmangel etc.

Und die Händler freut es natürlich auch, wenn sie plötzlich einen netten Aufpreis fordern können.
Ich würde gern mal wissen, was zB. Mindfactory aufgeschlagen hat, und für was sie die Karten eingekauft haben.
War bestimmt auch eine nette Gewinnmarge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und xxMuahdibxx
Zwar keine 3080Ti, aber habe meine 3080 für 699€ vor einer Woche geliefert bekommen. Fast 1 Jahr nach Bestellung, danke Caseking :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Scr1p schrieb:
Zwar keine 3080Ti, aber habe meine 3080 für 699€ vor einer Woche geliefert bekommen. Fast 1 Jahr nach Bestellung
Glückwunsch :-)

Ich hab meine EVGA RTX 3070 Ti FTW3 Ultra Gaming für 849 Euro Ende Juli bei NBB gekauft. Wenn man bedenkt, dass die Karte selbst eine UVP von 821 Euro hat (EVGA Webshop + MwSt), dann bin ich im Nachhinein echt froh sie zu diesem Preis bekommen zu haben... Besonders wo die Preise jetzt schon wieder steigen.

Habe mich auch schon fürs Upgrade auf die 3080 FTW3 angemeldet... Mal schauen, wie lange ich warten muss. Dann hätte ich eine RTX 3080 für insgesamt 930 Euro bekommen, würde dann also noch etwa 100 Euro zahlen müssen.

Grüße
 
Computafan schrieb:
Glückwunsch :-)

Ich hab meine EVGA RTX 3070 Ti FTW3 Ultra Gaming für 849 Euro Ende Juli bei NBB gekauft. Wenn man bedenkt, dass die Karte selbst eine UVP von 821 Euro hat (EVGA Webshop + MwSt), dann bin ich im Nachhinein echt froh sie zu diesem Preis bekommen zu haben... Besonders wo die Preise jetzt schon wieder steigen.

Grüße
Danke, und dir auch. Der Preis ist human. In den nächsten 12 Monaten werden die Preise wohl noch richtig steil gehen, was man so liest.

Caseking hat mir im Juni noch ein Wechselangebot mit einer 3070Ti für 879€ gemacht. Aber habe auf meine 3080 bestanden, Gott sei dank...
 
Hi

Habe mich auch schon fürs Upgrade auf die 3080 FTW3 angemeldet... Mal schauen, wie lange ich warten muss*


Na dann würde ich gleich auf die 3080 SUPER wechseln....wenigstens 12 GB Speicher.
Gerade wenn du eh lange warten mußt....

Gruß Bernd
 
Cyberbernd schrieb:
Na dann würde ich gleich auf die 3080 SUPER wechseln....wenigstens 12 GB Speicher.
Gerade wenn du eh lange warten mußt....
Das wird leider nicht möglich sein, da man nur 90 Tage ab Kauf Zeit hat, sich für die entsprechende Karte einzutragen und die Super müsste dafür erst auf dem Markt sein. Die Ti wäre eventuell noch eine Überlegung wert.

Grüße
 
Hi

ups.....wieder was gelernt..... :)

Da kann "man" ja fast besser auf die 4000 Karten warten.:freak:

Mit der 3070 Ti bist du ja gut aufgestellt.

Gruß Bernd
 
Habe eine 3080 Ti Aorus Xtreme für 1,800 gekauft. Wenn man mal bedenkt, dass die Preise in der nächsten Zeit eh nicht sinken werden .. reicht schon, wenn man den BTC gerade betrachtet, wer hoch der wieder gegangen ist. Mining inc. Denke mal, dass die Karten sogar noch teuerer werden. Wenn man mal nach der o.g Karte im Internet sucht, wird man nicht mal fündig :D .. schon verrücktes Business. Einige werden mich für den Preis steinigen, aber mir war das egal. Man darf nicht vergessen, dass ich meine 2080 Ti vorher vekauft habe und dafür noch 1000€ bekommen habe.
 
@Neiky Wer soll dich steinigen? Ist doch dein Geld! Wenn man etwas will, braucht oder sich leisten kann, dann kauft man es sich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Neiky schrieb:
Habe eine 3080 Ti Aorus Xtreme für 1,800 gekauft. Wenn man mal bedenkt, dass die Preise in der nächsten Zeit eh nicht sinken werden ..
Also gefühlt sind die Preise zum aktuellen Zeitpunkt Mal wieder auf einem Höchstwert geklettert und die generelle Verfügbarkeit noch schlechter geworden.
Glaube auch nicht, dass in nächster Zeit mit einer großen Verbesserung gerechnet werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Zurück
Oben