Richtiges Kabel für Kabelmodding | RTX 4070 AERO OC

SynthethicX

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
18
Hi zusammen, suche ein neues Kabel und/oder WInkelstecker für die Graka. Vorne brauche ich jedenfalls den 12VHPWR Stecker, habe aber am Netzteil "lediglich" PCLE. Jetzt die Frage, ob ich (da aktuell ein bei der Grafikkarte beiliegender Adapter 12VHPWR auf 2x 8 Pin in Verwendung ist) ein "einfaches" Kabel reicht. Außerdem: passt der Winkelstecker? Die 12VHPWR-Aufnahme ist etwas nach innen gesetzt, weshalb ich unsicher bin.

Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B0BVP4DYLP/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1ZIQ69MGHNIA2&psc=1

Winkeladapter: https://www.amazon.de/gp/product/B0C164HYYJ/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A301WKE65PGVT5&th=1 (vielleicht hat jmd. mit der Graka ja schon Erfahrungen mit einem anderen oder diesem Adapter?)

Danke für eure Erfahrungswerte.
 
Was für ein Netzteil? abseits davon würde ich bei Anbietern in Amazon ein wenig aufpassen. Gerade bei dem Stecker und Anschluss.

Cablemod kann ich dir empfehlen, Habe aber diese in der Form nicht im einsatz. Rüste ich auf werde ich auf jeden Fall auf den Hersteller setzen.

Kabel

Adapter

Teurer aber auf jeden Fall qualitativ besser.
Ergänzung ()

Nun ja wie du siehst sind die Antworten schon zahlreich, wenn du deine Infos nicht mal aktualisierst. Viel Glück bei deiner Wahl....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cablemod-Kabel kosten weniger ;-)
Und sie sind deutlich länger (45 cm und 60 cm).
Wenn man 30 cm möchte, wird das viel zu lang sein.
 
Die steckt man auch an das unbekannte Netzteil direkt an.
 
@|SoulReaver| : Das Netzteil wäre be quiet! STRAIGHT P11 PLAT. 1000W ATX24
Die Teile von Cablemod hatte ich auch auf dem Schirm. Passen die auf die 4070 Aero OC? Kannst du mir weiterhelfen, welche konkret passen würden? Insbesondere die Situation mit dem Adapter verwirrt mich. Und welcher Winkelstecker?
 
Nein kann ich nicht weil wie geschrieben keine Hardware die das bei mir erfordert. Der Adapter ist dafür da, Damit du das Kabel nicht in einem Radius verlegen musst. Es gibt Typ A und B aufpassen. Und... Das sind keine Extension Kabel heißt, die werden direkt an das Netzteil angeschlossen. Die Stecker der Anschluss die sind genormt.
 
Ok, die Version ist die B - allerdings weiß ich dennoch nicht, ob es passt. Ich habe jetzt einfach mal beides bestellt und schaue es mir mal an. Danke für den Tipp
 
Das hängt davon ab, wie dein Anschluss bei der Karte verbaut ist. Schau dir den Anschluss deiner Karte an und dann siehst du welche Version du brauchst.

Hier siehst du das

Erst schauen dann bestellen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben