Demon_666
Commodore
Ne, die kenn ich nichtgustlegga schrieb:nicht dass wir hier in Österreich auch noch die selben Schulbücher hatten ?
Sind ja beides deutsche Verlage...^^
Anhang anzeigen 1624491
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, die kenn ich nichtgustlegga schrieb:nicht dass wir hier in Österreich auch noch die selben Schulbücher hatten ?
Sind ja beides deutsche Verlage...^^
Anhang anzeigen 1624491
Das Wort muß ich mir merken. Danke!bl!nk schrieb:Backlog
"Diese Zeiten" gab es nie. Es gab in den letzen 20 Jahren vielleicht mal eine einzige 60er, die das geschafft hat, aber das war eine Ausnahme, keine Normalität. Auch wenn die Leistungszuwächse der 60er in den letzten Generationen tatsächlich sehr mau waren, muss man die Vergangenheit auch nicht glorreicher schreiben als sie war. Im übrigen spiegelt sich der geringe Leistungssprung aller 5000 abseits der 5090 ja auch in den durchweg stagnierenden oder sinkenden MSRPs wider.Andrej.S. schrieb:Früher hatte mal eine 60-er Reihe der aktuellen Generation die 80-er Reihe der Vorgängergeneration überholt. Aber die Zeiten sind schon lange vorbei.
Du weißt aber schon wie (Prozentual) der Chip beschnitten war, einer 1060 und just einer 5060 im Vergleich zum Vollausbau ? Anscheinend/offensichtlich nicht ...pacifico schrieb:Die UVP der 5060 liegt zehn Euro unter der UVP der 1060 aus 2016.
Die 1060 hat 6GB VRAM und die 5060 immerhin 8GB.
Ich finde die Steigerung 2016->2025 ist schon ganz ordentlich.
Da wir Inflation hatten und unsere Kaufkraft 25 Prozent niedriger als Ende 2019 ausfällt, ist die 5060 ein Schnäppchen zu ihrer UVP.
299 USD ist die 8 GB Karte der 9060, 349 USD für 16 GB. (siehe Anhang 2)Alphanerd schrieb:Auf AMDs Folie waren es mWn 299$ zu 329$ für die 9060/16 zur 5060/8.
Sollte sich das geändert haben, hatte ich natürlich unrecht und behaupte das Gegenteil
pacifico schrieb:Hast du beim schreiben mal innegehalten und überlegt das wir hier über nur modellnummern diskutieren und keine Naturgesetze besprechen?
Die 60er Karten waren nie Mittelklasse. Darüber gab es immer 70, 80 und Titan
Heute kommt über der 60er Serie die 70er, 80er und 90er.
Über der 60er Klasse hat sich also nichts verändert.
Alles was drunter angesiedelt war, braucht man nicht mehr weil es keinen Sinn macht Grafikkarten zu verkaufen die langsamer als APU sind.
Dazu kommt das die besonderes schlechten 30er Karten auch nicht in jeder Generation aufgelegt wurden.
So viel zitat und so wenig Aussage. Verrate uns doch einfach was du Kit dem zitierten Artikel sagen möchtest ;-)Waelder schrieb:empfehle mal ein wenig zu recherchieren...
zB Test zur 1060 auf CB, lies dir mal die Einleitung durch https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-1060-test.55758/
Auch die Karte ergibt IMHO keinen Sinn, wenn man den zu erwartenden Preis in Betracht zieht. Für einen ITX-Build, bei dem man nicht auf maximale GPU-Leistung Wert legt, ist die hier für 269 € eine runde Sache. Hat dann sogar die heute geforderten 12 GB.Vincy schrieb:MSI RTX 5060 INSPIRE ITX and Cyclone Edition released
Eine 6600 mit 8 GB gab/gibt es seit Monaten NEU für 189 - 199 €.henpara schrieb:Wow,
ich erinnere mich noch gut daran, als ich 2019 für eine bereits 4 Jahre auf dem Markt vorhandene 8GB VRAM Karte 200€ gezahlt habe.
Kommt halt auf den dafür aufgerufenen Preis an !Paladin301 schrieb:Eben nicht. Wenn AMD eine 8 GB Karte veröffentlicht, ist der Ton hier erheblich gemäßigter...
Hast schon mal ein TV vor 30, 20, 10 Jahren und just gekauft ?!?Tornavida schrieb:Unser System ist so gestrickt, dass Alles mit der Zeit teurer wird. Das war schon immer so und du kannst etliche solcher Beispiele nennen.
warum uns? also wenn man es nicht mal schafft 5 Zeilen zu lesen... oder ja man will es eben nicht...pacifico schrieb:So viel zitat und so wenig Aussage. Verrate uns doch einfach was du Kit dem zitierten Artikel sagen möchtest ;-)
Da ich zu Desktop GPU etwas geschrieben habe, passen deines Gedanken mit den Laptop GPU nicht.
Laptops sind hier nicht das Thema....