Es geht eigentlich weniger um Nvidia, abgesehen von in den von mir angeführten Fall, sondern eher dass viele einfach in ihrem Herstellerbias, egal welche Marke, festgefahren sind ohne eigentlich das passende für den jeweiligen Fragesteller zu empfehlen.Sennox schrieb:Es wird oft irgendein hanebüchener Grund für Nvidia genommen bzw. damit der Kauf einer solchen GPU "erklärt".
Ich hab jetzt in den fast 30 Jahren selber schrauben außer einer Matrox so gut wie alle GPUs im Case gehabt, die letzten 5 waren eine Radeon 1600 Pro, GTX460, GTX650Ti Boost, GTX980, RX6700XT.
Ich kauf nur für meinen persönlichen Bedarf seit dem Duron 800 keine Intel CPU mehr, weil das ein marktmanipulierender Rotzkonzern ist, und das hat sich die letzen Dekaden nicht geändert.
Ja, auch andere sind nicht der Wohlfahrtsverein aber einfach etwas weniger kriminell...
Das heißt aber nicht dass ich so verblendet bin und nur AMD CPUs verbaue.
Wenns für den jeweiligen Anwendungsfall, wie vor einigen Monaten ein Bildbearbeitungs&Videoschnitt PC für einen guten Bekannten sein sollte, da hab ich ganz ohne persönliche Vorlieben einen Core Ultra 265k und eine RTX 4070S verbaut, weils einfach für seine verwendete Software und die €2K Budget die bessere Wahl war. 🤷♂️
Autos haben wenigstens noch richtig Geld gekostet (GTI vs Manta), heutzutage bei so ordinären Dingen wie Handys und GPUs um ein paar Hunderter wirds dann halt schon lächerlich, ja.Sennox schrieb:Aber mit Grakas scheint es wie mit Autos geworden zu sein, zu viele Emotionen und der Versuch sich mehr "Premium" zu fühlen als man ist. )
Tests zur 9060 gibts dann erst zu Verkaufsstart oder wie ?
Nun gut, ist ja auch nur noch 2 Tage hin... von daher eh wayne.
Zuletzt bearbeitet: