Geforce soll die Hauptkarte werden.

IXerxes

Lt. Junior Grade
Huhu liebe Teilnehmer!

Habe da mal eine frage und finde die richtige Option nicht.

Ich habe zwei Grafikkarten im Aspire E15 (E5 -571G-50K9)

Einmal die Intel HD Graphic 4400 und die Geforce 840m

Ich würde gerne die Geforce als Hauptkarte nehmen. Aber das lässt sich nicht so einfach machen glaube ich. Die nvidia Systemstuerung zeigt auch nicht alle Elemente an. Komisch. Und ich kann spiele nicht im vollbildmodus spielen, da es zu problemen kommt. Deaktivieren bringt nur Sekundär was.

habt Ihr einie Idee an was das liegt? Ist die 840m intigriert in der Intel HD?

IXerxes schrieb:
Ich würde gerne die Geforce als Hauptkarte nehmen.
es gibt keine hauptkarte, sondern der treiber wechselt immer, wenn leistung gebraucht wird oder nicht.
Und ich kann spiele nicht im vollbildmodus spielen, da es zu problemen kommt.
und die probleme sind welche ?
die zu verschweigen bringt genau eines: keine lösung

zu problemen genau bei diesen Wechsel. Es kann nicht netscheiden das es nun vollbildmodus einstellt oder eben nicht.

Du kannst die Programme dazu zwingen.
Einfach Alt Gr+Enter fertig.

Natürlich gibt es eine Hauptkarte.

Sofern im Bios keine Option ist um die primäre Karte zu wechseln ist immer die "Intel Karte" die "Hauptkarte" - mit welcher das Ausgabegerät verbunden ist.
Genau dort muss man also suchen um das zu wechseln. Die meisten Notebooks haben dort allerdings keine Option um das zu ändern da die entsprechende Hardware (die quasi die Monitorverbindung zwischen den karten wechselt) nicht verbaut ist.

Wenn die Intel Karte die Hauptkarte ist sorgt diese für die Grafikausgabe - aber bei 3D Anwendungen kann das Rendering automatisch über die NVidia Karte erfolgen, diese rendert dann in den Framebuffer der Intel Karte welche es dann ausgibt.
Das hat natürlich einige Nachteile, z.B. geht dann meist 3D und G-Sync nicht.

Zurück
Oben