News GeForce- & Studio-Treiber 516.94: Nvidia behebt kritische Sicherheitslücken

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, Mr.Seymour Buds, petepow und 9 andere
Beim lesen der News festgestellt, das Spiderman ja schon in 2 Tagen erscheint... Mega, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Beg1 und Laphonso
Sehr gut, auf meinem Windows 11 Notebook eben fehlerfrei installiert. Nun funktioniert (wieder) der Auto-HDR Modus von Windows 11. Vorherige Treiber haben hier leider zu Fehler geführt bzw. das HDR nicht aktiviert. Wenn dann durch das Update noch nebenbei Sicherheitslücken geschlossen wurden, umso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beg1 und Cyron2k
Vielen Dank für die News :) / dann werde ich mal wieder den Grafikkartentreiber aktualisieren.
1x wegen der Sicherheitslücke und 1x wegen Spiderman :)

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich den Grafikkarten-Treiber nicht so aktuell halte, wie meine anderen Programme :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Mulciber und Beg1
Danke für die News.
Ich installiere Treiber eigentlich nur sporadisch mal aber bei kritischen Fehlern dann eben doch gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Cyron2k
Das Video kann wohl raus, ist ja nur Werbung für die Lansweeper Software. Auf die Sicherheitslücken selbst geht es nicht ein.
 
Lt. den Youtube Benchmark Videos, sorgt der neue Treiber dafür dass die GPU um gute 5 Grad kühler wird aber auch 2-3fps Verlust macht, im gegensatz zum 516.59
Ich bin immer noch mit den 496.13 unterwegs. ^^
 
Das ist ganz sicher spielabhängig und kann Dir bei JEDER neuen Treiberversion passieren.
Kommt also aufs Spiel an.
Von welchem Game redest Du also genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Ich warte erstmal eine Woche ob wieder Meldungen kommen die viele Probleme mit verschiedenen Spielen beschreiben. Wie bei gefühlt jedem zweiten Treiberupdate von Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Geforce Experiance nur noch mit Registrierung ... was für ein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardcoreGaymer
Ganjafield schrieb:
Ich warte erstmal eine Woche ob wieder Meldungen kommen die viele Probleme mit verschiedenen Spielen beschreiben.
du meinst 2,5 Wochen - wie zB 516.59 und .79 hotfix, ob ein Hotfix kommt?
 
Andergast schrieb:
Geforce Experiance nur noch mit Registrierung ... was für ein ...
das ist doch schon länger so

mit mit dem Treiber geht mein BDO und Win11 immer noch nicht. wieder zurück zu 512.95
 
Ecoli86 schrieb:
du meinst 2,5 Wochen - wie zB 516.59 und .79 hotfix, ob ein Hotfix kommt?
nö...
Die schlimmsten Fehler werden ja innerhalb einer Woche gefunden. Sowas wie Grafikbugs bei Forza 5 z.B.
Dann warte ich nicht auf einen Hotfix sondern gleich auf die nächste Treiberversion und warte da auch erstmal eine Woche bis ich die dann installiere.
 
Hab den Treiber seit gestern drauf und habe keinerlei Probleme bei meinen Spielen entdeckt.

Nun weiß ich endlich, warum manchmal ein Grünes Bild anstatt eines Videos abgespielt wird.
DSR war also Schuld. Gut zu wissen.

Performance ist quasi dieselbe bei DL2 und Hunt:Showdown.

Aber abwarten. Nervt mich der Treiber, bügel ich sofort wieder nen alten drüber. Der wartet quasi schon auf "D:" :lol:
 
Ich hoffe, dass Nvidia langsam mal sein Treibergedöns in Gänze überarbeitet. Das Control-Panel mit seiner Windows XP-UI ist unfassbar lahm und umständlich. GeForce Experience ist auch eher solala und ich verstehe nicht warum das zwei Anwendungen sein müssen. Und warum der Treiber u.a. einen kompletten node.js-server braucht, wofür?

Da kann Nvidia mal bei AMD schauen wir moderne Treiber-UI geht, vor allem wären auch mal Features wie Undervolting toll. Genauso gehört der Registrierungszwang mal weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Garack und Azzkickr
Andergast schrieb:
Geforce Experiance nur noch mit Registrierung ... was für ein ...

das hat mich vor 10 jahren schon aufgeregt lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Zurück
Oben