GeForce3 Ti200 overclocken - nur wie?

wie sollen die das denn rausfinden

dann müsste die Information über alle mal verwendeten Taktungen ja irgendwo gespeichert werden.

also mein MSI GF3 TI 200 läuft stabil mit 235/500

habe aber ein prob:
ich übertakte mit Geforce Tweak Utlitiy und wenn ich die raten verändert habe, erscheinen auch die richtigen werte in der registerkarte taktfrequenzen bei den anzeige-eigenschaften.
allerdings sind diese einträge nach (fast) jedem neustart wieder weg. ich benutze den deto. 23.11.
wenn einer weiss was ich machen kann, damit die einstellungen immer erhalten bleiben würde ich mich sehr freuen.

thx @Blutschlumpf

:D Hehe okey dann werd ich heute abend mal los legen mit hochtakten hab shiss das mir meine sauer verdiente neue karte abraucht.

cya lito

deto 23.11

hab ich auch.

Hm ist das TOOL was bei der MSI karte dabei ist nicht gut ? sollte ich lieber dieses GEFORE TWEAK nehmen ? dann hätte ich gern ne URL =):D :D

cya Lito

Moin,

was soll gross passieren?

Mein Pixelview läuft äusserst stabil auf 220/500, ohne irgendwelche Zusatzmassnahmen. Mehr habe ich noch nicht getestet.

Viel Glück!

Hallo!

Also ich hab meine Powercolor GF3 TI 200 auf 230 MHZ GPU und 520 MHZ RAM getaktet....läuft alles ohne Probleme...is auch das Maximum was mit den Standardkühler auf der Graka machbar ist.....bei besserer Kühlung wär bestimmt noch mehr drin bin mir da aber nicht sicher, da ich es nicht testen kann/will da mir diese Werte und die dazugehörige Leistung voll ausreicht! Ist schließlich schon fast TI 500 gleich.......

Man sollte allerdings schon bedenken, daß man mit OC jegliche Garantieansprüche verliert...und bei den Preisen von den einzelnen Komponenten ärgert man sich dann schwarz, wenns in die Hose geht....schließlich hat nicht jeder noch ein paar Hundert € rumliegen um gleich neu zu kaufen....

Also OC ist nur so lang gut wies funktioniert und was bringt!

fröhliches Grafikkartengrillen

Ich finde das cool, dass ich, obwohl ich "nur" ne GF2 Pro habe, n Core Clock Setting von 230Mhz habe ( das geben hier manche für ihre GF3 TI als overclocked an) und mit dem Ramtakt bin ich zwar net ganz so nah dran, bin aber immerhin bei 460 Mhz.

richtig einfach overclocken kann man übrigens auch mit dem EXPERTool von Gainward (download auf http://www.gainward.com/)

nun zur Auflösung: is ne Gainward Geforce2Pro 450 Golden Sample

-> Es gibt nix besseres und schnelleres als Gainward

Hi Leute,

ich wollt da nochmal das Thema mit dem Garantieverlust ansprechen, wie ist das wenn ich meine Graka mit Winfox (also einem offiziellem Tool
von Leadtek) Übertakte ? Die Stellen das ja extra dafür her.
Das währe ja so als würden die ein tool herstellen, um
die Garantiezeit künstlich zu kürzen.

Ich bekomm auch bald meinen neuen PC und da ist die MSI-8851(glaube GF3TI200 Pro-TD)drin,aber ohne GPU/Speicherkühlung...soll ich:
-Ein Crystal Orb
-Oder einen Blue Orb draufmachen
-Oder den alten SlotKühler verwenden?

Bringen denn die Speicherkühler was?
Was passiert,wenn ich nur ArcticSilver3 WäPa auf die Speicher draufschmier?
Bringt das gar nix,oder bringt dat wat?

Soll ich dann noch Speicherkühler dazukaufen?
Oder lieber die GraKa,den Slotkühler drunter und drüber die ThermalTake 2x80mm Lüfter auf der Schiene?

also crystal orb würd ich mir spoowieso hohlen isteinfach der beste und dann ncoh speicherkühler von thermaltake die sind für speicher auf dem board und für gafikkarten
am besten amchste den so fest indem du erst auf die chips dünn wärmeleitpaste machst und dann an den gegenüberliegenden eckpunkten entweder mit der heissklebepistole oder sekundenkleber zwei punkte machst und dann drückst du nurnoch den kühlökörper drauf sollte man dann bis 235/510-530
übertakten können

Hab jetzt zwar schon öfters overclocked,bin aber auch unoverclocked zufrieden *g*

Ich kann alles flüssig spielen...
hab jetzt noch keinen Lüfter drauf,nur den Slotkühler drunter krieg se aber net über 210Mhz...
Danach gibz schon bei Windows Bildfehler :eek:

Bei Powerstrip kann ich max @233 weil da gehz nimmer weiter??
Hab se jetzt 210/460 und sie läuft wie ne 1!

Was für ein Takt hat:
Ne normale GF3
Ne normale GF3Ti500 ?

gf3ti200 = 175/400 (meist auf 220/480 ohne Probs beim Takt)
gf3 = 200/450
gf3ti500 = 240/500

LOL.. :D
Eigentlich solltest du wissen,dass ich das nach nem halben Jahr auch rausgekriegt hab :rolleyes:

Übrigens wird die GF3 mit 200/460 getaktet ;)
Meine läuft ja jetzt auch auf GF3 :daumen:

@all wg. Asus überdrehn

Hallo erstmal an alle,

ich bin neu hier und grüße euch...

Also ich hab die gleiche Asus GF3Ti200 und hab sie mit dem Bios-Editor übertaktet läuft erste Sahne und beim Start von Win schaltet sich der Bildschirm auch nicht dauernd um.
Also wie gesagt im Bios übertaktet.
Habe das mit dem Reg-Eintrag "CoolBits" auch gemacht aber das war mir zu nervig
Wenn mir jemand sagen kann wie ich das Progi zur Verfügung stellen kann...?

Isn echt geiles Tool;)

ciao

Original erstellt von SL45user
LOL.. :D
Eigentlich solltest du wissen,dass ich das nach nem halben Jahr auch rausgekriegt hab :rolleyes:

Übrigens wird die GF3 mit 200/460 getaktet ;)
Meine läuft ja jetzt auch auf GF3 :daumen:

Ich habe auch die MSI8851 und meine läuft seit nunmehr 3 Monaten stabil auf 225/480 ... und lief auch schon höher, aber mehr wollte ich nicht riskieren.

Andere Frage: bist Du eigentlich nun mit Deinem B031 und Deinen Lüftern (keine Ahnung mehr welche) glücklich ? Meine YS-Tech (23db) schnurren super leise !!!

Ja...so fast... :(
Die Akasa Nebula Lüfter sehen geil aus,aber sind doch etwas laut... :p

Ich will es noch dämmen und die lästigen Lüftergitter entfernen ;)

Meine Karte macht auch noch mehr mit(dank DeltaLüfter),aber
der RAM will net höher als 480... :(

Ich nehm die OC Funktion von MSI...laut denen würde die Karte auch bis 230/520 laufen,aber dann krieg ich lauter Bildfehler :LOL

Und die Temps sind bei geschlossenem Gehäuse auch voll ok.
IDLE 44-48°C (je nachdem,ob das Fenster offen und die Heizung an ist)
Volllast 46-54°C (s.o)

Und beim MB bleibt es immer ca. 28/34(idle/last)...

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja ganz gut an !!!
Ich muss meine Lüftungsgitter auch noch rausdremeln ... dann sollte die Geräuschkulisse noch besser sein. Vielleicht schaffe ich es ja mal nächste Woche !!!

Re: @all wg. Asus überdrehn

Original erstellt von jogurt
ich bin neu hier und grüße euch...
Willkommen. :)

Wenn mir jemand sagen kann wie ich das Progi zur Verfügung stellen kann...?
Wenn es klein genug ist, kannst du es als Anhang an einen Post hängen - dazu darf es aber nicht größer als 100KB sein, woran ich nicht so recht glaube.
Du kannst aber auch eine Mail an das CB-Team schicken und anfragen, ob sie diesen Bios-Editor in ihre Downloads aufnehmen wollen - immer gesetzt den Fall, daß es Freeware ist und nicht unter Bezahl-Lizenz steht, sonst wäre das nämlich illegal...

Zurück
Oben