Geforce4 und Duron 800

Ich hab mich da vielleicht ein wenig versehen, aber mim Duron 800 kommste trotzdem net weit ;)

Also was die GF3 Ti-500 angeht!!!

Ich denk mal, dass ich mir frühestens am 15. Juni ne neue Grafikkarte
laufen werde, WIESO ? Ganz einfach, wenn Unreal 2 ma 14 Juni raus kommt,
werd ich's mir kaufen, und auf meinem Duron 800 (dann hoffentlich @950)
und der Geforce 2mx Testen. Wenn's läuft, dann is alles OK. wenn nicht gibts ne
neue Graka.

Mal ne Frage: is ne Geforce 4 auf nem 800MHzer langsamer als ne Geforce 3 der 2 ?

Wenn sie zwar schneller ist, aber nur ein paar Prozent, dann würde es doch
schon etwas bringen, die Geforce 4 zu kaufen, wenn man dann irgendwann
noch nen neuen Prozi kauft.
Ansonsten, wäre das ja so, als würde man sich ständig die MX-Modelle der
Geforce-Karten kaufen, und dass dann doppelt so oft, wie die High-END Modelle,
das käme dann aufs Selbe raus (auch Preislich gesehen), nur dass man nie
mit 1600 x 1200 Spielen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von JC- Denton

Und ich glaube nicht das sich ein Spielehersteller das Leisten kann ein Spiel auf den Markt zu bringen was eine Minimalanforderung von einem 2Ghz kompatiblen CPU von Intel oder AMD, 512MB Ram, Geforce 3 Ti500 oder Radeon 8500 haben muß. Das würde bedeuten das das Spiel ja Unspielbar wäre die dieses nicht leisten können. Denn die breite Masse wird so ein System nicht haben oder geschweige sich für das Spiel anschaffen. So kann man kein Geld mit Spielen verdienen. Und so wird es mit Unreal 2 auch nicht kommen. Was angeblich am 14.Juni 2002 erscheinen soll.

JC

Doch, das gibt es, da ich in der Szene (fast) Zuhause bin ;) , kann ich dir sagen, daß die Anforderungen recht hoch sind (Unreal 2 Alpha startet erst garnicht, wenn du keine Graka der Klasse GF 2 im Rechner hast), wir wollten aber auch so ein UT2, eine neue Grafik-Engine, in der die Bots fast Aussehen wie Menschen, mit Schatten beim Laufen, echt wirkenden Bewegungen und sowas (Jeder, der regelmäßig UT zockt hat ein Rechner, der schneller wie 1 Ghz ist (entsprechene Graka natürlich auch dazu)

Na so Ausagekräftig wird die Alpha von Unreal 2 wohl nicht sein. Auch Unreal 2 wird auf ner Geforce 2 laufen und wenn es nur mit Einschränkungen ist. Denn die wenigsten werden bis zum erscheinen eine Geforce 3/4 Ti oder Radeon 8500 ihr eigen nennen können. Klar ist auch das die Hardwareanforderungen steigen werden. Aber nicht soweit das man als Minimalkonfiguration ein System mit einer 2 GHz CPU braucht oder geschweige das das Spiel nur ab einer Geforce 3 spielbar sein wird. Ich glaube nicht das der Hersteller nur die Besitzer von High End Sytemen zu ihren Kundenkreis zählen möchte. Das Spiel muß schon eine breitere Masse zugänglich sein sonst kann man damit kein Geld verdienen. Und das sollte du als Insider aber ja auch besser wissen.

JC

Das is ja auch nur die Optimale Spielkonfiguration (High Details)
Steht ja auch beim Bench dabei...

So nun ist ein halbes Jahr vergangen, naja nicht ganz aber was soll's ist auch egal.
Zumindest laufen UT2, GTA3, Nolf2 immer noch relativ gut mit meinem Duron 800 und
der geforce 2mx, die läuft jetzt aber @190/190. Mafia ist schon relativ ruckelig, aber
noch spielbar. NFS6 ist fast nicht spielbar, daher werde ich mir im neuen Jahr endlich
die Geforce 4 ti 4200 Turbo von Albatron kaufen. Ich meld mich dann mal wieder,
dann wird sich zeigen ob es ein 800 MHz Proz mit einer Geforce 4 bringt oder nicht.

Bis dann !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben