Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce4 .. welchen detonator?
- Ersteller Katsumi
- Erstellt am
baoson
Lt. Junior Grade
hi,
also ich nutze den 43.45
ich habe in diversen foren rumgesucht und habe das für meine gf4 ti4200 gefunden.
der treiber ist wirklich sehr gut. habe mir auch diverse benschmark durchlaufen. mit den ganz neuen ist mein system lahm. die sind für die neuen karten optimiert.
gruss
also ich nutze den 43.45
ich habe in diversen foren rumgesucht und habe das für meine gf4 ti4200 gefunden.
der treiber ist wirklich sehr gut. habe mir auch diverse benschmark durchlaufen. mit den ganz neuen ist mein system lahm. die sind für die neuen karten optimiert.
gruss
hi,gute frage.ich habe eine g4ti 4800.das is praktisch eine ti 4600 nur mit agp 8.ich nutze den 53.03 treiber.der geht ganz gut,macht allerdings ein paar probleme mit rtcw oder et.irgendwie bild ich mir aber auch ein dass die games was langsamer mit diesem treiber laufen!?ich check das einfach mal!ich check mal den 45.23,welcher der beste 4x.xx treiber sein soll gegen den 53.03er.
Zuletzt bearbeitet:
Stormbilly
Commander
mit allen 5x.xx ging bei mir gar nix, weil ich auf punkbuster angewiesen bin. und 5x.xx und punkbuster vertragen sich nicht.
Ergebnisse
Ich hab jetzt einmal die offizielle Version 44.03,eine inoffizielle auf Performance getunte Version vom 44.67,den offiziellen 45.23 (glaub der war offiziell) und den offiziellen und neusten 53.03 getestet.
Mein System:
Asus P4PE - Neustes Bios
P4 2,4 Ghz @ 3,064 Ghz (FSB 169 Mhz)
768 MB DDR RAM PC 333 Infineon (338 Mhz ; 2-2-2-5 ; Performance Mode = Turbo ; DRAM Refresh Rate = 7,8 µ)
80 GB Hdd
PNY GeForce 4 Ti 4800 (Normal:GPU=300 Mhz ; RAM= 650 Mhz | Übertaktet @ GPU=320 Mhz ; RAM = 706 Mhz) - Software: Powerstrip Vollversion 3.46 Build 422
Creative Soundblaster Audigy 2 - Neuste Treiber
Direct X9
Windows XP SP1 Home Edition
Testsoftware:
3D Mark 2001 SE PRO Build 330
Ergebnisse:
44.03: 14195 3D Marks
44.67: 14208 3D Marks
45.23: 13721 3D Marks
53.03: 13182 3D Marks
Somit ist der 44.67 eindeutig am schnellsten.Im vgl. zum 53.03er gibt es eine Differenz von 1026 3D Marks.Das sollte für sich sprechen.Die auf Performance getunte Variante des 44.67 rockt auf GeForce 4 Karten.Es gibt auch eine auf Qualitäts getunte Variante.
Hab den Link http://www.scale.hjem.wanadoo.dk/Starstorm/ in einem anderem Thread gefunden.Ich kann den download vom 44.67er Performance nur EMPFEHLEN!
Ich hab jetzt einmal die offizielle Version 44.03,eine inoffizielle auf Performance getunte Version vom 44.67,den offiziellen 45.23 (glaub der war offiziell) und den offiziellen und neusten 53.03 getestet.
Mein System:
Asus P4PE - Neustes Bios
P4 2,4 Ghz @ 3,064 Ghz (FSB 169 Mhz)
768 MB DDR RAM PC 333 Infineon (338 Mhz ; 2-2-2-5 ; Performance Mode = Turbo ; DRAM Refresh Rate = 7,8 µ)
80 GB Hdd
PNY GeForce 4 Ti 4800 (Normal:GPU=300 Mhz ; RAM= 650 Mhz | Übertaktet @ GPU=320 Mhz ; RAM = 706 Mhz) - Software: Powerstrip Vollversion 3.46 Build 422
Creative Soundblaster Audigy 2 - Neuste Treiber
Direct X9
Windows XP SP1 Home Edition
Testsoftware:
3D Mark 2001 SE PRO Build 330
Ergebnisse:
44.03: 14195 3D Marks
44.67: 14208 3D Marks
45.23: 13721 3D Marks
53.03: 13182 3D Marks
Somit ist der 44.67 eindeutig am schnellsten.Im vgl. zum 53.03er gibt es eine Differenz von 1026 3D Marks.Das sollte für sich sprechen.Die auf Performance getunte Variante des 44.67 rockt auf GeForce 4 Karten.Es gibt auch eine auf Qualitäts getunte Variante.
Hab den Link http://www.scale.hjem.wanadoo.dk/Starstorm/ in einem anderem Thread gefunden.Ich kann den download vom 44.67er Performance nur EMPFEHLEN!
Zuletzt bearbeitet:
B
BigGonzo
Gast
Die 50.xx Treiber sind ja auch überhaupt nicht für die GF4 Karten gedacht, sondern bringen Leistungssteigerungen nur auf FX Karten. Wer diese also bei einer GF 4 oder älteren benutzt ist selber Schuld.
Das einer der 40.xx Treiber schneller ist als die anderen, kann man absolut vernachlässigen, weil den Unterschied sowieso niemand merkt.
Das einer der 40.xx Treiber schneller ist als die anderen, kann man absolut vernachlässigen, weil den Unterschied sowieso niemand merkt.
da habe ich ja mit meiner 44.03 genau richtig gelegen 
auch ohne benchmark ^^
habt ihr zufällig 3dmark03 *aktuellste* mal getestet?
ich komme da nur knapp an 1500 punkte? (ohne soundtest aber mit 2x repeat)
cpu 1900+
ram 1GB
asus 4800SE 128MB
(festplatten 5 stück keine ahnung welche ^^)
auch ohne benchmark ^^
habt ihr zufällig 3dmark03 *aktuellste* mal getestet?
ich komme da nur knapp an 1500 punkte? (ohne soundtest aber mit 2x repeat)
cpu 1900+
ram 1GB
asus 4800SE 128MB
(festplatten 5 stück keine ahnung welche ^^)
B
BigGonzo
Gast
Für eine GF 4 ein normales Ergebnis!
perfekt!57
Commodore
klasse fubar
kannst du den 40.72 nochmal dagegen messen? ich könnte wetten, der war und ist möglicherweise immer noch der schnellste und beste von allen. (nicht der 41.09)
grüße
p.
kannst du den 40.72 nochmal dagegen messen? ich könnte wetten, der war und ist möglicherweise immer noch der schnellste und beste von allen. (nicht der 41.09)
grüße
p.
@Perfekt!57: Du hattest recht!Der offizielle Treiber 40.72 ist der schnellste.
AND THE NEW WINNER IS ***40.72*** -----> 14320 3D Marks
@Katsumi:Ich hab auch 3D Mark 2003 PRO.Aber diesen Benchmark benutze ich nicht mehr.Der ist in meinen Augen für ATI optimiert und beachtet ausserdem kaum die CPU Speed.Mit einem P2 500 Mhz + ATI 9600 hat man mehr Punkte dort als mit einem P4 3 Ghz + Geforce 4 Ti 4800.Dieser Benchmark ist für mich ganz klar kein "Gamers Benchmark" und die Ergebnisse interessieren mich nicht.Ich weiss aber,dass mit den neuen Treibern (sprich Forceware 5x.xx) mehr Punkte dort erzielt werden als mit den älteren (sprich Detonator 4x.xx)!Ich hab das selbst getestet,weiss aber die genauen Ergebnisse nicht mehr auswendig.
AND THE NEW WINNER IS ***40.72*** -----> 14320 3D Marks
@Katsumi:Ich hab auch 3D Mark 2003 PRO.Aber diesen Benchmark benutze ich nicht mehr.Der ist in meinen Augen für ATI optimiert und beachtet ausserdem kaum die CPU Speed.Mit einem P2 500 Mhz + ATI 9600 hat man mehr Punkte dort als mit einem P4 3 Ghz + Geforce 4 Ti 4800.Dieser Benchmark ist für mich ganz klar kein "Gamers Benchmark" und die Ergebnisse interessieren mich nicht.Ich weiss aber,dass mit den neuen Treibern (sprich Forceware 5x.xx) mehr Punkte dort erzielt werden als mit den älteren (sprich Detonator 4x.xx)!Ich hab das selbst getestet,weiss aber die genauen Ergebnisse nicht mehr auswendig.
B
BigGonzo
Gast
Leg dir mal eine FX-Karte zu anstatt mit der alten GF4 zu testen, dann wirst du ganz schnell zum neuen 3DMark03 wechseln. Der alte ist einfach nicht mehr up-to-date und kann jetzt bei den neuen Spielen die DX9 unterstützen sowieso nicht heran gezogen werden.
@ Katsumi
Bleib einfach bei den 44.03 oder eben maximal den 45.23 alles andere ist Humbug für eine GF4. Wenn du Pech hast werden so manche Spiele mit einen 50.xx Treiber nicht mehr richtig laufen, da wie schon gesagt, sie eigentlich für die FX-Serie optimiert sind.
@ Katsumi
Bleib einfach bei den 44.03 oder eben maximal den 45.23 alles andere ist Humbug für eine GF4. Wenn du Pech hast werden so manche Spiele mit einen 50.xx Treiber nicht mehr richtig laufen, da wie schon gesagt, sie eigentlich für die FX-Serie optimiert sind.
Jo,wenn du mir das Geld gibst für eine FX,leg ich mir gerne so ein Teil zu
Naja lieber n Bench benutzen der nicht up to date ist (3D Mark 01) , als einen "Bench" (3D Mark 03) benutzen,wo die Aussagekraft für die Spielegeschwindigkeit so stark angezweifelt werden muss,dass die Aussagekraft erlischt.Für GeForce 4 und drunter Besitzer ist der 3D Mark 01 am besten geeignet.Für FX Karten halt ein anderer Bench,aber selbst wenn ich eine FX Karte hätte,würde ich die nicht benchen mit "ATI Mark 03". ^^
Zuletzt bearbeitet:
Stormbilly
Commander
wieso ati mark ?
im 3d mark 03 schneiden die nvidia karten im vergleich zu den ati karten besser ab als in den ersten dx9 games.
@BigGonzo: ich wüsste keine Gf FX die Preis/Leistungsmäßig genug bietet, dass es sich lohnen würde von ner Gf4Ti umzusteigen. Ich hab meine Graka vor mehr als nem Jahr für 150€ bekommen. jetzt bekommt man für 150 € Grafikkarten, die ohne AA und AF genauso schnell sind und mit AA und AF schneller. Da lohnt es sich natürlich nochmal 150€ auszugeben...
im 3d mark 03 schneiden die nvidia karten im vergleich zu den ati karten besser ab als in den ersten dx9 games.
@BigGonzo: ich wüsste keine Gf FX die Preis/Leistungsmäßig genug bietet, dass es sich lohnen würde von ner Gf4Ti umzusteigen. Ich hab meine Graka vor mehr als nem Jahr für 150€ bekommen. jetzt bekommt man für 150 € Grafikkarten, die ohne AA und AF genauso schnell sind und mit AA und AF schneller. Da lohnt es sich natürlich nochmal 150€ auszugeben...
B
BigGonzo
Gast
Original erstellt von Fubar
Jo,wenn du mir das Geld gibst für eine FX,leg ich mir gerne so ein Teil zuNaja lieber n Bench benutzen der nicht up to date ist (3D Mark 01) , als einen "Bench" (3D Mark 03) benutzen,wo die Aussagekraft für die Spielegeschwindigkeit so stark angezweifelt werden muss,dass die Aussagekraft erlischt.Für GeForce 4 und drunter Besitzer ist der 3D Mark 01 am besten geeignet.Für FX Karten halt ein anderer Bench,aber selbst wenn ich eine FX Karte hätte,würde ich die nicht benchen mit "ATI Mark 03". ^^
Egal welcher 3DMark, sie sagen ALLE nichts über die Spielgeschwindigkeit aus! In diesem Punkt haben sie alle NULL Aussagekraft!
Für mich sind die Dinger nur eine Grafikdemo, mehr nicht.