Geforce7950 GX2 für 179 EUR bei Alternate

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am

Mich würde interessieren, wieviele von euch haben denn nun eine GX2 abgekiegt?

• habe 7950 GX2 gekauft und erhalten

Stimmen: 39 28,1%
  • habe 7950 GX2 gekauft und wieder zurückgeschickt

Stimmen: 3 2,2%
  • habe keine 7950 GX2 mehr bekommen

Stimmen: 9 6,5%
  • wollte eh keine GX2 haben

Stimmen: 88 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Geforce7950 GX2 für 179EUR bei Alternate

Da würde ich garnix ändern, es sei den es reicht dir irgendwo sichtbar nicht mehr.
Und wenn, mach alles neu :)

Aber ich wäre auch zuversichtlich, das die Karte funzt. Also würd ich das erstmal abwarten, und wie gesagt, die Gehäusekühlung muss gut sein für die GX². Sonst gehts ab wie im Backofen.
OC Potential war bei meiner umwerfend hoch. Aber halt auch die Temps, wie sschon irgendwo hier gesagt wurde.

Was empfiehlt ihr denn in meinem Fall?

Habe ein Gigabyte P35 DDR2/DDR3 Board
Core Duo E 4300 (oc)
2x1GB G.Skill 5-5-5-15
bestellt.

Habe zur Zeit noch eine MSI 6600GT. Macht es Sinn erstmal die PX7950GX2 zu kaufen und auf einen Preisverfall zu warten und diese dann wieder zu verkaufen zugunster einer 320/640GTS? Hatte eigentlich die GTS im Auge aber 180€ zu 250€ zu 310€ ist halt doch ein gewaltiger Unterscheid. Ich brauche aber definitiv eine neue Graka und was denkt ihr bekommt man bei Ebay für die PX7950GX2 im Herbst Winter?

Thx schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:

@ bizzy_montana

Man kann die 7950 GX 2 mit einer 8800 GTS von der Leistung her nicht in DX 10 Games vergleichen, weil die erstere diese Funktion garnicht unterstützt. Deswegen wird auf DX 9 umgeschaltet und da sind die beiden Grakas sehr dicht beieinander.

@Kaltumar
Ich denke ne GX² bringt dir ordentlich Schub nach vorn.
Im Herbst kann man für so eine Karte evtl sogar wieder mehr bekommen, als Seltenheitswert oder sowas.

bei diversen händler steht die leadtek 7950 gx2 noch für 390 € drin!
ist schon krass. stellt euch mal vor, die kauft sich da jemand für das geld und stößt dann ne woche später auf diesen thread hier =)

naja ich denke man kriegt auf jeden fall noch einiges mehr bei ebay dafür, denn es check mit sicherheit nicht jeder die angebote bei alternate...

Also das is ja mal mehr als nur verlockend! ^^ Jetzt is die Frage was gönn ich meinem 3GHZ C2D ne 7950GX2 oder ne 8800GTS ^^ Wobei die GX2 ja ein unschlagbares P/L hat

Man sollte auch unbedingt beachten, die Lüfter sind nicht gerade Silent. Und beim Zocken kann das schon mal kräftig pfeifen im Rechner. Andere Kühler gibt es dafür leider nicht. Nur WaKü. Aber Quad SLI mit WaKü und richtig dick OC...das würde mich vielleicht auch noch mal reizen ^^

@ Kandalf

Sagen wir mal man hat ein DX10 Spiel. Z. B. Crysis. Und dann schaltet sie automatisch auf DX9 oder was um? Dann ist das ja kein Problem mit den DX10 Karten. Ich komm auch ohne "bessere" Schatten aus. Dann ist die 7950 GX2 ja schnell genug, um DX10 Spiele flüssig darzustellen. Lieg ich da falsch?

SHHYakuza schrieb:
Man sollte auch unbedingt beachten, die Lüfter sind nicht gerade Silent. Und beim Zocken kann das schon mal kräftig pfeifen im Rechner. Andere Kühler gibt es dafür leider nicht. Nur WaKü. Aber Quad SLI mit WaKü und richtig dick OC...das würde mich vielleicht auch noch mal reizen ^^

@Isildurs Erbe
Wieviel DX10 Titel haben wir den schon auf dem Markt? Natürlich reicht diese Karte noch das ganze Jahr über, ist sau schnell, billig.

Also kauf sie

stna1981 schrieb:
Schau dir doch die CB-Tests zur 1950er an, in den Listen kommt die 7950GX2 auch vor. Das schwankt glaub von 50% - 80% mehr, allerdings nicht bei niedrigen Auflösungen, da sinds vielleicht 20% - 40%, aber selbst dann ist die Karte zu dem Preis immer noch mehr als konkurrenzfähig zur 1950er, die ja nur 30 Euro weniger kostet!

Sofern man jetzt nochmal Geld für DX9 ausgeben will...

Wieso nicht? Richtige Direct 3D10 Spiele kommen erst im Herbst, bis dahin sollten aktuelle Dx9 Karten mehr als noch bringen. Ich selbst bestell mir nächste Woche eine X1950GT 512MB von Xpertvision, die reicht noch locker bis Herbst. Oder eben bis die neuen Spiele kommen

bin ja mal gespannt ob mein olles nt die karte verkraftet. :D

wehe wenn nich..
h035.gif

Irgendwie reizt mich die Karte doch :P
da kommt einfach son "WILL HABEN" Gefühl auf :].
Hat wer Erfahrung mit Quad SLI in Games ? z.b CS Source

@ bizzy_montana

Sofern die Games einen "Rückgang" auf DX 9 unterstützen, müsste die Leistung theoretisch reichen, da bsp. nicht nur die Schatten etwas schlechter dargestellt werden, sondern auch die Effekte etwas abgespeckt werden. Aber garantieren kann ich nicht, dass es bei Crysis gut laufen wird. Müsste aber dennoch theoretisch, denn von der Leistung ist sie nur ca. 10 % langsamer in DX 9 als eine 8800 GTS.
Die Entwickler geben immer noch als völlig ausreichend eine 7900 GTX an. Naja mal schauen.

fritz° schrieb:
bin ja mal gespannt ob mein olles nt die karte verkraftet. :D

wehe wenn nich..
h035.gif

Das frag ich mich bei meinem auch :freak: (X1950GT 512MB)

Tediz schrieb:
Irgendwie reizt mich die Karte doch :P
da kommt einfach son "WILL HABEN" Gefühl auf :].
Hat wer Erfahrung mit Quad SLI in Games ? z.b CS Source

Ach Source die schafft jede Karte, die über 100€ liegt. Ich denke schon, dass GX2 Quad SLI Source ruckelfrei darstellen kann^^.

Dieser "Rückgang" auf DX9, wie Kandalf88 schon beschrieben hat, ist sehr wichtig für mich.. Kennst sich da jemand aus?

Also nochmal die Frage:

Kann ich DX10 Spiele "im DX9 Modus" spielen. Also ohne DX10 Effekte usw. Sry, für die komische Formulierung :D

Wenns mit dem NT Probleme gibt, stelle infach SLI aus :) Dann haste Stromsparmodus, und etwas weniger Leistung...Mein BeQuiet war damals zu schwach mit dem Restzeugs im Rechner.
Das hatte 350 der 380W. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

scheißeeeeeeeeeeeee ich habe meine lette woche für 260eus bei ebay gekauft ....

OK, ich hab mir auch eine bestellt. Danke für die Infos und die rege Beteiligung an dem Thread.

Denke die wir für meine Ansprüche locker ausreichen und im Winter kann ich dann immer noch auf DX10 umsteigen. So viel Preisverfall kann bis dahin nicht sein bei der hier. Je kleiner der Preis, desto weniger Verfall (meistens :freak: )

Unglück... Naja Kauf die ne 2. für Quad SLI^^

tja das nennt man dann halt P.P..... soll heißen Personliches Pech.

Zurück
Oben