Geforce7950 GX2 für 179 EUR bei Alternate

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am

Mich würde interessieren, wieviele von euch haben denn nun eine GX2 abgekiegt?

• habe 7950 GX2 gekauft und erhalten

Stimmen: 39 28,1%
  • habe 7950 GX2 gekauft und wieder zurückgeschickt

Stimmen: 3 2,2%
  • habe keine 7950 GX2 mehr bekommen

Stimmen: 9 6,5%
  • wollte eh keine GX2 haben

Stimmen: 88 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Geforce7950 GX2 für 179EUR bei Alternate

Hi!

:evillol::evillol: möchte mal wissen wieviele bald ne neue Signatur haben. Ich würde Sie mir sicher holen für den Preis ist ja praktisch mal die super S Klasse gewesen aber mit Vista warte ich lieber auf DX10 High End Karten die preise fallen ja!

So, das ding ist bestellt.

...ist zwar (performancemäßig) hoffnungslos überdimensioniert für meine Kiste (gerade maln single-core 3800+ drin), aber meine momentane 7900gt hat seit ein paar wochen Texturfehler und ne neue 7900gt kostet mich genausoviel wenn nicht mehr. Da fällt die Wahl nicht schwer.

Oh... hmm... da is mir ein detail entgangen. Nu werde ich mir wohl ein neues Netzteil zulegen müssen. Bei mir werkeln:
- AMD 3800+
- 3 Festplatten
- dvdlaufwerk
- brenner
- soundkarte
- netzwerkkarte

Ich fürchte da brauchts ein mittleres Wunder um mit meinem momentanen 460watt Targan durchzukommen. :( Oder ist da einer anderer Meinung? :D

-digiro

Das Tagan kommt mit der Karte locker klar ;)

Ähm, sorry,360... tippfehler.

Immer noch so zuversichtlich? :D

-digiro

Soweit ich weiß ist Tagan nicht so der Leistungsknaller bei Netzteilen... wird also knapp.. aber nen sauberes 500W BQ kriegste schon für 50€

wie schauts eigentlich aus mit treibern für die karte?
scheint ja anfangs probleme gehabt zu haben.
passt das jetzt?

Die Treiber haben sich im Gegensatz zu denen, die es am Anfang gab verbessert.

So weit ich weiß gibt es derzeit wenn überhaupt, dann nur sehr wenige Probleme.

Die Treiberentwicklung für die 6er- und 7er-Serie ist weitesgehend abgeschlossen, was darauf schließen lässt, dass die großen Probleme beseitigt wurden.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:

@ Digiro
Wird nen bisschen knapp mit dem Netzteil, würde lieber ein neues empfehlen. Min. 450 Watt mit einer stabilen 12V Schiene (ab 25 A) wäre empfehlenswert.
Ansonsten irgendwie Hammer wieviel Exemplare Alternate da hat, der Status ist immer noch bei grün und in 24h versandfertig.

Also ich weis nur das diese karten sehr heiss werden siehe Doppeldecker zum 2 blässt die luft in das Gehäuse und nicht in den Slot bzw nach draussen (Der sommer ist schon da also Deckel auf bitte). Ich sage nur Jungs viel Spass mit dem ding. Die haben so viele Karten von den übrig weil die keiner gekauft hat. Jetzt müssen sie die irgendwie los werden. Es gibt natürlich Leute die sie für 179 Euro sofort kaufen das ist ja Sinn und Zweck der Geschichte. Bevor sie in den Vitrinen im Keller vermotten ha.

Zuletzt bearbeitet:

so ne Karte für den Preis......da macht man echt nix falsch. Und wenns nicht gefällt, kann man sie immer noch bei ebay verkloppen.
Ich verkaufe gerade meine 7900Gt 256MB und die ist schon bei 120,--.
Da bekommt man für diese Karte locker den Preis von 179,-- wieder rein. Vielleicht sogar mehr !

Schau mal den aktuelen Preis für so ne karte bei K&m an. Da sage ich nur sau sau billig.

ToniTona schrieb:
so ne Karte für den Preis......da macht man echt nix falsch. Und wenns nicht gefällt, kann man sie immer noch bei ebay verkloppen.
Ich verkaufe gerade meine 7900Gt 256MB und die ist schon bei 120,--.
Da bekommt man für diese Karte locker den Preis von 179,-- wieder rein. Vielleicht sogar mehr !

das glaube ich kaum, meine 7950gt mit zalman ging für 130 oder 140eus weg, das ist nichts. die hat vor einem halben jahr 270eus + 30eus lüfter gekostet.

Mortiss schrieb:
Wie geil. Ein X800Pro-Bruder. Ich hab auch noch eine :D

Ja damals extra für Half-Life 2 um knapp 400.- Euro gekauft. Nie mehr geb ich soviel Geld für eine Grafikkarte aus :lol:

Das Schlimme ist, dass jede erdenkliche Karte um ein vielfaches schneller wäre, ich mich aber trotzdem nicht entscheiden kann.

Zuerst wollte ich gleich eine 8800 GTS holen, dann aber wieder eine 1950GT als Übergangslösung bis zum Winter. Heute kommt das Angebot für die 7950 GX2 von Alternate dazu und jetzt bietet mir auch noch ein Kumpel an, dass ich seine 1950 Pro für knapp 100.- Euro haben kann weil er sich die GX2 holt.

Jetzt kann ich mich endgültig nicht mehr entscheiden. Wahrscheinlich werkelt dann im Endeffekt meine x800 pro noch bis zu ihrem Lebensende in meinem PC :D

GX2 kaufen ;)

@Mortiss
zum 2ten Mal. Läuft die Karte auf meinem Mainboard?
Hmm, dazu kann ich dir nich viel sagen :(
Aber eigentlich hab ich noch nix von Kompatibilitätsproblemen mit der Karte gehört ;)

mfG

P.S.: Meine Fresse, da ist man 3h mal nicht da und schon ist der Thread 3 Seiten größen :lol: :volllol:

Um diese Karten zu nutzen ist eventuel ein bios update erforderlich

Nonoheida schrieb:
das glaube ich kaum, meine 7950gt mit zalman ging für 130 oder 140eus weg, das ist nichts. die hat vor einem halben jahr 270eus + 30eus lüfter gekostet.

Was mich allerdings verwundert. Bisher habe ich immer beobachtet, dass nVidia Grafikkarten im Gegensatz zu Ati Grafikkarten bei ebay ganz gut liefen. Hab mich als Ati Freund schon fast ein wenig geärgert, wenn für die ollen 7900 GT´s noch 170 € bezahlt wurden oder gar für die uralten 6800 GT´s noch weit über 100 € geboten wurden.....

P.S. Bei diesem Angebot allerdings für 179 € konnte ich auch nicht nein sagen und habe die Karte heute nachmittag über Kreditkarte bestellt. Mehr als eine Auftragsbestätigung habe ich allerdings noch nicht bekommen. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich noch ein gutes Ende nehmen wird...;)

Ich denke mal die NVidiakarten gehen bei ebay deshalb besser,
weil viele noch auf SLI gehen werde, um nochmal Leistung günstig dazuzubekommen...

...is zwar ein wenig sinnfrei, aber egal... :D

mfG

Edit: Das mit dem BIOSUpdate könnte sein, wär glaub ich aber keine Hürde.
Stimmt, sollte trotzdem erwähnt werden.

also ich hab meine 7950gx2 heute gegen 14 uhr bestellt und um 17 uhr wurde mir schon mitgeteilt das Ding sei verpackt :)

Mfg Nikolaj

Hier hat doch jemand gerade gesagt die Bulk Version ist eben nur mit Karte mitTreiber CD.

Bei Alternate steht:

Zubehör DVI auf VGA Adapter, S-Video auf S-Video und Komponenten Adapter, keine Dokumentation und keine Treiber CD

Daher hier schomal der richtige Treiber:

http://www.leadtek.com/de/3d_graphic/default.asp?lineid=1&seriesid=40&chipseriesid=11

Und hier ein Testbericht dieser Karte, damit ihr wisst was gekauft wird :)

http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=369

Bin allerdings auch kurzfristig am überlegen, denn der Preis ist schon nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben