Geforce9800GTX Windows 7 64Bit

Keeper09

Newbie
Guten Tag die Damen und Herren der Community,

Ich habe mich heute hier angemeldet um hoffentlich eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Ich habe seit dem Juni 2008 ein PC-Komplett System von One.de erworben.
Unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 RC 32 BIT Lief es problemlos.

Ein Arbeitskollege hat mir die Windows 7 Version mit 64 BIT Empfohlen damit meine 4GB RAM auch genutzt werden können. .. Soweit alles so gut.

Ich habe dann Dragen AGE Orgins alles auf MAX. Details und AA gespielt und meine Z-10 Boxen von Logitech haben bei der Systemlauslastung gerne mal 93% gezeigt, bei Windows 7 32Bit nur 73% Systemauslastung. Das Spiel hat dann irgendwann angefangen Grafikfehler und Schattenfehler zu entwickeln bis es sich aufgehangen hat mehrmals. Irgendwann habe ich dieselben ANzeigefehler im Windows gehabt. Monitor ausgeschaut, das selbe Problem vorhanden. Habe das OS neu installiert, dann sind bei der Installation dieses Fehler schon aufgetretten und dannach sogar im BIOS Beim POST-Test.

One.de hat mit DHL Expresse meine Grafikkarte am Samstag abgeholt, und mir versprochen eine neue zu schicken.

Denkt ihr es liegt daran, sie sie überhitzt?

Kann ich meinen Windwos 7 64Bit KEy auch für 32 Bit nutzen?

Sollte ich vielleicht irgendwas anderes beachten?

das hört sich ganz so an, als ob es die graka zerfetzt hätte. wirst dann ja sehen, wenn die ersatzkarte eintrifft.

deinen windows key kannst du sowohl für die 32, als auch für die 64 bit version nutzen.

-andy-

Jepp es liegt an der Grafikkarte.
Die 8xxx und 9xxx Serie von Nvidia haben gewisse Probleme mit den Lötstellen.
Das heist, Bildfehler während des Spiels, dann irgendwann im normalen Windows Betrieb, und irgendwan sofort bei Rechnerstart. Das Problem betrifft eigentlich den Notebook bereich, aber auch im Desktopbereich mehren sich solche Ausfälle.

bye,
Don

den key kannst du nur nutzen wenn es ein retail key ist.
bei system builder nicht.
meines wissens nach...

DonMarrtin3000 schrieb:
Die 8xxx und 9xxx Serie von Nvidia haben gewisse Probleme mit den Lötstellen.

Meinst du damit, das wenn diese Karten zu heiß werden, sich das Lötzinn ein bischen löst und dann Grafikfehler verursachen??
Weil ich habe eine MSI 8800 GTS (neue Version) und die habe ich mit dem Standard Kühler schon ein halbes Jahr lang übertakten, davor ein Jahr land normal Takt, nie Probleme gehabt:D

Also ich habe meinen Key aus der Berufsschule und es ist die OEM Version , die kann ich also auch für 32bit nutzen ja?

Okay, sollte ich lieber dann 32bit installieren wenn die neue Grafikkarte eintrifft? Denn Selben Fehler will ich nicht nochmal haben

Also der Fehler ist auf keinen Fall entstanden weil du ein 64Bit BS drauf hattest das hat mit 32 oder 64 Bit nix zu tun das war wohl eher zufall das du den fehler gerade jetzt hattest.

Warte erstmal ab bis deine Graka wieder da ist und dann probierste aus wenn dir das 64Bit nicht zusagt kannst du immer noch wechseln.

Zurück
Oben