GeforceFX = Müll?

elbarto111287

Cadet 3rd Year
GeforceFX = Müll!!!!

Ich möchte hiermit alle davor warnen sich eine GeforceFx zu kaufen. Ich war immer auf der Pro seite, doch was die GeforceFX leistet ist einWitz.

Ich erhielt am Samstag meine GeforceFX 5800 Ultra von Terratec. Das Erste was ich tat war ein Test mit allen gängigen Benchmarks. Das Ergebniss:
3000 3DMarks@03:
http://service.futuremark.com/compare?2k3=483646
11.480 3DMarks@2001SE:
http://service.futuremark.com/compare?2k1=6213628

Dieses Ergebniss ist schockierend. Ich rufe alle, die eine GeforceFx gekauft haben, dazu auf sich bei nVidia zu beschweren. Ich werde morgen evtl. eine Unterschriftenaktion starten. Das Mindeste was man bekommen sollte ist sein Geld zurück.

P.S. nVidia suckzzz!!!!

Bitte beachten sie dieses Posting nicht.

Näheres dazu finden sie hier.

Zuletzt bearbeitet:
is das was neues ? installier übrigens mal spezielle Treiber dafür..weis ned welche, aber das wird scho jemand wissen der das hier liest ;) )

da gibts welche die (zumindest in den Benches) extrem viel bringen.

hast du 600euro ausgegeben dafür? wahnsinn, hattteste vorher ne geforce 3/4 ???

Tausch um mit der begründung: " LEistung entspricht nicht meinen erwartungen!"

Sorry aber Selbst Schuld kein Mitleid !!!

Mein System

Ich würde den 3DMark alleine nicht unbedingt als objektiven Benchmark betrachten. Im Übrigen scheint die GF FX 5800 Ultra fast gleich schnell zur R9700 Pro zu sein, leider zu einem wesentlich höheren Preis. Entsprechende Tests gibts im Netz zuhauf... ;)

Wegen was willst du dich bei nVidia beschweren? Auf der Packung steht weder "min. 6000 3DMark03" noch "schneller als ATi" drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zählen wir auf:

a) Das Thema ist alt.
b) Deine Ausführungen könnten etwas differenzierter sein.
c) Deine Wortwahl auch.
d) Sagen zwei 3Dmarks nicht wirklich etwas über die Leistungsfähigkeit aus.
e) Hat nVidia keine Versprechungen über die Leistungsfähigkeit der FX gemacht - unabhängige Tests hätten dich aufklären müssen.

Demnach ist

f) deine Forderung nach einer Protestaktion und einer "Geld zurück" Garantie leider wenig schlüssig und naiv.

Und fassen wir abschließen zusammen:

g) Dieser Thread leider keine Diskussion wert...

meine Güte, ihr fallt auch alle auf diesen 3D Mark Schrott herein...
der sagt überhaupt nix über die spieleleistung aus...

beim 3D Mark wird doch von seiten der grafikkartenherstellern eh nur
gemogelt, die bringen da ein paar "treiberoptimierungen" raus und schon hat man
viel mehr punkte, obwohl "richtige" spiele damit nicht schneller laufen.

Ich entschuldige mich für meine schlechte Wortwahl, aber ich war nun einmal sauer.

Ich habe auch mal ein UT2003 Benchmerk gemacht. Kann mir jemand sagen, wie viele FPS eine R9700 Pro hat?

lol immer diese Kinder die sich an ihren 3DMark Punkten aufgeilen....

und das die Karte nich das gelbe vom Ei ist war eigentlich auch überall zu lesen... *kopfschüttel*

Ich hab ja das Bild vergessen. Sorry.

Anhänge

• ut2003.jpg
    ut2003.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 608
Konfiguration

Nur mal so nebenbei.
Du hast nicht zufällig in den Detonator Menüs Anti-Aliasing oder Asontropic Filtering angehabt oder ?

Ansonsten kann man nur sagen, dass die Treiber für die GF FX noch nicht gerade prall sind. Die GF3 kam auch erst mit den DetonatorXP Treibern so richtig in Fahrt.
Möglicherweise ist dort noch einiges an Leistung drin.

mfg Tweaki4k

Es gibt schon allein 2 argumente keine GFFX zu kaufen 1. Zu teuer 2. Zu laut!

Ich kauf mir lieba ne 9700Pro für den halben preis und hab die gleiche leistung!
Abwarten was die Treiber noch so bringen jetzt wär es eh dumm neue Graka zu kaufen neue Graka von ATI und nVidia steh vor der Tür!Bin mit meiner Ti4200 vollkommen zufrieden hat zwar nicht die geilsten AA und FSAA werte aber ich glaub kaum wenn hier er UT2k3 spielt das er auf die Grafik achtete und ich finde auch ohne die modi sieht dich Grafik endgeil aus! Werde mir erst neue holn wenn ich weiß das mit der Graka Doom3 flüssig mit 60 oder mehr frames läuft!

Re: Konfiguration

Original erstellt von Tweaki4k
Nur mal so nebenbei.
Du hast nicht zufällig in den Detonator Menüs Anti-Aliasing oder Asontropic Filtering angehabt oder ?

Nein leider nicht. Hoffe natürlich auch das man das Problem mit neuen Treibern lösen kann. Vielleicht mit dem Detonator 50, der bald kommen soll.

@GKA|BlackEagle

So laut ist sie gar nicht im 2D Modus ist der Lüfter ganz abgeschaltet.

P.S. Die Karte kann bis zu 140 °C warm werden.

Teste erstmal, wie gut Deine Games mit der Karte laufen, um überhapt einen Vergleich mit der R3X0 später vielleicht einmal bekommen zu können!

Treten beispielsweise Texturfehler oder Abstürze auf?

Benchmarks sind nicht wirklich alles!

Byteschlumpf

Hätte beinahe was vergessen @elbarto kein wunder das du nur so wenig 3DMarks hast deine CPU is ja nicht grad High-End!

Guck mal hier http://service.futuremark.com/compare?2k1=6125885 Grafikkarte ist halt nicht alles und ich finde es schon erstaunlich mit der Graka ca. auf Ti4600 niveu hab ich ca. 2000 Punkte mehr! Das allein beweist schon entweder das dein SYs nicht auf gleichem niveu ist oder was ich eher find das die GFFX Müll ist!

PS: nVidia rockt trotzdem :) und nix gegen dich aber hättest besser ne 9700Pro kaufen können +schnelleres board + schnellere CPU und wärst auf den gleichen Preis gekommen!

Graka POWER ist halt nicht alles!Oh man wie gern hätt ich ne 9700Pro aber Ti4200 reicht auch man kann nicht alles haben!

Zuletzt bearbeitet:
@GKA|BlackEagle
Ich habe auch erst gedacht es wäre der Prozessor. Aber was hälst du davon?
http://service.futuremark.com/compare?2k3=417921

@Byteschlumpf
es gibt relativ viele Grafikfehler, aber solche Fehler kann man leicht mit neuen Tibern beheben.
Z.B. Sind die Shatten bei Mother Nature falsch und bei Splinter Cell sieht man mit AA die Lichter durch Wände und durch Sam Fischer.

@elbarto111287
Entspann Dich und vergiß mal den 3DMark03.
Wie ist die Karte sonst so?Verarbeitung,Darstellung,wie laufen die Games etc,etc.
Habe ich das richtig gelesen? 140°C??
Mach von deinem Tower ne Microwelle.:D
Kleiner Seitenhieb,Sorry!
Cerberus

Hey das nenn ich einfach INTEL POWER ;) Hhmm das muß ja wohl am Treiber liegen anders kann ich mir das auch nicht erklären aber soltest vielleicht drüber nachdenken deine GFFX zu verkaufen und dir ne 9700Pro zulegen mit 600€ die du locka noch für die GFFX bekommst kannste dir neues NF2 board holn und 2500+ Barton wär meine Empfehlung! siehst ja rein in der Performance in normalen Spielen hab ich mehr Frames ohne AA und FSAA das liegt aber 100Pro an der CPU und dem Board!

Zurück
Oben