GeforceGTX260+FullHD LCD

Casemodder

Ensign
Mahlzeit!

Ich betreibe derzeit an meiner GeForce260 eine Samsung Bildschirm (1680x1050) und einen Philips 42" Full HD LCD Fernseher über HDMI (1920x1080).
Ich hab bei den Grafikkarteneinstellungen eingestellt, dass ich die Bildschirme klonen will. Das hat den Grund, dass ich so ohne weiteres über den LCD auch mal ein Rennspiel spielen kann und nicht erst umschalten muss ;)

2 Probleme hab ich allerdings.

Problem1: VSYNC. Ich hab bei den Grafikeinstellung eingestellt das die Vertikale Synchronisation immer EIN ist (VSYNC). Das is beim Filmeschauen praktisch. Aber leider macht er das nur auf einen der zwei Bildschirme. Sprich auf einem sieht man dass VSYNC nicht aktiv ist. Am anderen allerdings schon. Das stört mich massiv wenn ich zB. einen Film schaue. Ich muss dann immer auf SINGLE Modus umschalten und dann gehts auch mit dem VSYNC. Ich will aber auf BEIDEN VSYNC aktiv haben und das im KLONEN Modus!
Was kann ich dagegen machen? Wie muss ich das einstellen?

Problem2: Die Auflösung. Ich hab nat. beide Bildschirme mit 1650x1050 rennen. Allerdings KÖNNTE der FullHD mehr. Ich will das nat. ausnutzen. Geht das i. wie? Ich will allerdings die Einstellung KLONEN beibehalten. Oder muss ich mir auch den 2. Bildschirm mit einer FullHD Auflösung kaufen damit ich BEIDE im KLONEN Modus auf 1920x1080 stellen kann?

Ein Lösungsansatz von mir wäre, wenn ich eine 2 Grafikkarte einbaue. Allerdings wird das auch nicht funktionieren denk ich. Grad wenn die 2. SCHLECHTERE Grafikkarte über den FullHD LCD ein Spiel "wiedergeben" soll wirds zu rucklern kommen?

Deshalb schätze ich (leider), dass es am gescheitesten ist, wenn ich mir den 2. Bildschrim auch mit FullHD Auflösung zulege.

Allerdings ist damit noch nicht das VSYNC Problem gelöst was mich sehr nervt...

Ich hoffe ihr wisst weiter und ich hab den Text verständlich geschrieben ;)

mfg Christian

Zurück
Oben