Gefrierschrank

liquidsiq

Ensign
Servus✌️

Ich weiß zwar nich, ob das hier der richtige Ort ist, aber wir überlegen uns einen Gefrierschrank zuzulegen. Nun es sollte nicht unbedingt marke China sein (0815billigbillig Kauf 2x), sondern schon "Qualität". Exquisit hat einen günstigen, aber was sollen wir mit 0*/1* Gefrierfach? Sinnlos um was für 1-2 Tage kühl zu stellen. Gefrierschrank heisst, einfrieren für 3, 4, 5, 6,...monate

Da wir in unserer Küche Geräte von LG (kühl/gefrierkombi), Siemens backofen und Geschirrspüler besitzen, sollte der Gefrierschrank auch Siemens sein.
Da hatte ich den iq500 ins Auge gefasst, da er allerdings 70cm breit ist und wir zwischen wärmepumpe und außenwand im hwr nur 64cm Platz haben, muss er zwingend 60cm sein.

Da ist mir der IQ300 SIEMENS GS36NVIEP in 1860cm ins Auge gefallen. Sind 2 EW 3 kids (3,3,7)

Hat jemand mit der Baureihe/sorte Erfahrung?

LG

Filter einfach mal auf Geizhals mit den relevanten Maßen vor.
Wir haben gerade ein ähnliches Thema, wir suchen eine kühl-Gefrierkombi mit div. Features, aber am wichtigsten ist, dass er unter 70cm Tiefe bleibt.
Da sind die GH Filter echt Gold wert, weil man sich viel Sucherei spart.

liquidsiq schrieb:
LG (kühl/gefrierkombi), Siemens backofen und Geschirrspüler besitzen, sollte der Gefrierschrank auch Siemens sein.
Den Zusammenhang kapier ich nicht.

Fun Fact zu "Siemens":

Von Siemens hergestellte Haushaltsgeräte gibt es schon seit 2015 nicht mehr.
Schon vorher wurden die Geräte von einem Joint Venture von Bosch & Siemens hergestellt, der BSH.
Seit 2015 ist BSH eine 100%ige Tochter von Bosch.
Die Geräte werden also von Bosch hergestellt und "Siemens" ist nur noch ein Label, das auf den Geräten prangt.

Wenn es also ein Gerät von BSH sein soll, dann kannst du zusätzlich zu "Siemens" auch auf "Bosch" und "Neff" (eine lokale Submarke) filtern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Viel wichtiger bei einem Gefrierschrank ist die Funktionalitaet. Nicht die Marke. Auf minus 18 machen alle.

Aufteilung
Schockgefrieren
Schubladen oder Faecher
Usw.

Schockgefrieren kann meiner auch, habe ich allerdings noch nie beunutzt. Mir waren einzelne Schubladen wichtig und nicht so ein Geraet mit nur einer Tuer. Habe mich derzeit fuer Haier entschieden.

Danke erstmal. Soweit ich das gelesen habe, sind es 2 Fächer zur ablage, 4schubladen mit bigbox und 1x Eiswürfelbox für die frau.
Gesamtvolumen 242l incl. Nofrost und 9h gefrieren bei Stromausfall, andere seiten sagen über25 Stunden.. Kein plan

Zurück
Oben