gefundene Dateien in ordnern anzeigen

Digitalized

Lt. Commander
Hallo

leute habe ein Problem:

habe neulich aus Unwissenheit meine ganzen Flac Alben unter denen der komprimierten kopiert.

Nun wie bekomme ich die da wieder raus? wenn ich in der Windows Suche im komprimiert Ordner nach den Flacs suche, listet er mir alle einzelnen Titel schön auf. Nur ich möchte das er mir die gefundenen Titel in ihren jeweiligen ordnern anzeigt, sodass ich Sie direkt da heraus kopieren kann?

Hoffe ihr versteht was ich meine? habe schon einige Zeit versucht über Ansicht, Spaltenanpassung ect. leider kann rankommen.

Danke für Eure Hilfe

mfg

Eigentlich sollte es da doch eine Spalte "Ordner" geben. Nach der kannst du ja ggf. sortieren, dann sollte das mit dem Rauskopieren kein Problem sein.

bei Windows 7 steht doch bei den gefundenen Dateien schön der Pfad mit dabei?
Du kannst die Dateien aber auch einfach direkt aus der "Suchergebnis"-Ansicht per Drag&Drop herausziehen und wo anders einfügen, Strg+c --> Strg+v ist auch kein Problem!

Ja nach ordnern kann man die Dateien sortieren. Leider lassen sich nur die einzelnen Dateinen rauskopieren. Nicht der komplette Ordner. Wenn ich jetzt die Dateien ohne Ordner rauskopiere, müsste ich mir ja wieder für jedes Album einen neuen Ordner anlegen un die Dateien darein kopieren. Richtig müselig bei einigen Hundert Files.
ich bräuchte sozusagen die gefundenen Dateien als Ansicht in Ihren Ordnern. Keine Auflistung von einzelnen Dateien.
Ergänzung ()

DerKleine49 schrieb:

Danke werde den mal testen. Hatte gestern schon den TotalCommandr. Echt fummelig und auch ohne Erfolg.

Nichts gegen TotalCommander :D das ist mit das mächtigste Tool für Dateimanagement!

Du kannst das Suchergebnis nach Ordner gruppieren, und dann eine Gruppe = Ordner rauskopieren.

Anhänge

• win7_suche_gruppieren.jpg
    win7_suche_gruppieren.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 159
Mr. Snoot schrieb:
Du kannst das Suchergebnis nach Ordner gruppieren, und dann eine Gruppe = Ordner rauskopieren.

rauskopieren kann ich aber nur den Inhalt des ordners, nicht den ganzen ordner.
Hoffe Ihr versteht was ich meine. Der Inhalt des Ordners nützt mir nichts, wo soll ich damit hin?
ich will in der Suche nur die Ordner sehen , keine Dateien.
Ergänzung ()

Vielleicht gibt es ja irgend eine Erweiterung die mir die Ordner markiert in denen sich die Flacs befinden. So könnte man die Ordner leicht kopieren extrahieren.

Zurück
Oben