cyberpirate
Fleet Admiral Pro
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 25.485
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte es noch ein 5,25" Slot für DVD/BluRay...Michael vdMaas schrieb:Freue mich aber für jeden, für den das Gehäuse genau das ist, was er sucht.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, denn mein PC steht rechts von mir in einer Halterung unter dem Schreibtisch.Oldtimer schrieb:Tolles Teil! Einzig die Position der USB-Anschlüsse an der Seite stört mich, weil dies den Einbau in einen Schreibtisch erschwert, bzw. verhindert...
Weil genau das allerdings oft nicht der Fall ist. Heute sind die Komponenten, die früher sehr viel Lärm machten, auch durch ihre Wechselwirkung mit dem Gehäuse, nicht mehr wirklich vorhanden. Andere Geräusche lassen sich wiederum nur schwer Dämmen und es hängt dann auch von der Ausrichtung der Komponenten ab.Ayo34 schrieb:Warum entgegen aller Vernunft? Die Frage ist doch lediglich, wie viel Watt der PC verbraucht und dann kann ein gedämmtes Gehäuse auch leiser sein.
Mondgesang schrieb:Da muss ich widersprechen. Es sei denn, wir haben 2005 in unterschiedlichen Dimensionen erlebt. Wenn ich nach Gehäusen der Mitt-2000er suche, finde ich eher sowas:
Anhang anzeigen 1631990
Verstehe den Kommentar nicht wirklich. Klar, besseres Kühlkonzept gleich bessere Temperaturen gleich niedrigere Lautstärke. Das ist bei vielen Computern aber leider lange nicht alles an Geräuschkulisse – von Spulenrasseln bzw. -fiepen zu Lüftervibrationen, Resonanzen und sonstigen Störgeräuschen. Hat nichts mit Vernunft zu tun.Axxid schrieb:Da selbst hier im Forum noch oft genug nach “leisen Gehäusen” und Dämmung gefragt wird, wird man damit sicherlich noch ein paar Kunden angreifen können…
Entgegen aller Vernunft.
Das kommt drauf an, was gedämmt wird. Bei diesem Chieftec sind die Seitenteile gedämmt. Das macht die Frischluftzufuhr nicht schlechter wie bei jedem Gehäuse mit Glasteil oder grundsätzlich vollständiger Abdeckung.DevPandi schrieb:Im R5 war zwar alles bestens gedämmt, gleichzeitig fehlte den Komponenten die Frischluft, wodurch die Lüfter der GPU und CPU höher drehen mussten. Im Sommer haben die Komponenten auch gekocht in ihrer eigenen Wärme. Die Dämmung hat nämlich auch die Wärmeabfuhr des Gehäuses quasi gekillt.
Bei HDD mag das kratzende Geräusch zu dämmen gewesen sein. CD und DVD waren nie zu dämmen, weil sie direkt an der Front die Geräusche erzeugt haben und nur eine Plastikabdeckung abschirmte.DevPandi schrieb:Die Dämmung hat im HDD, CD, DvD Zeitalter durchaus Sinn gemacht. Das waren Geräuschquellen die gut gedämmt werden konnten.
Ich hab mir einfach von Icybox ein USB-Case gekauft, dass ich bei Bedarf anschließe und einschalte.SavageSkull schrieb:Hätte es noch ein 5,25" Slot für DVD/BluRay...
"angreifen"? "entgegen aller Vernunft"? Warum? Ich finde so etwas genau richtig, wenn nicht gerade eine 200 Watt CPU oder 1.000 Wat GPU im Rechner haben will.Axxid schrieb:Da selbst hier im Forum noch oft genug nach “leisen Gehäusen” und Dämmung gefragt wird, wird man damit sicherlich noch ein paar Kunden angreifen können…
Entgegen aller Vernunft.
Arboster schrieb:Ja und? Solange auch neueste Motherboards noch USB-2.0 Ports haben, ist das absolut sinnvoll.
Bei mir stecken da die Maus/Tastatur 2,4GHz Dongles drinnen.
Chrisos schrieb:was ist mit offen gemeint? Die Glasscheibe an der Seite zum reinschauen?
coxon schrieb:@AbstaubBaer danke für den Pressetext.![]()
Nein, du übersiehst nichts. Das war auch keine Kritik an deiner Person oder deinem Artikel. Verglichen mit dem originalen Pressetext von Chieftec hast du alles richtig gemacht und ich finde es gut, dass du dem Produkt kritisch gegenüber trittst.AbstaubBaer schrieb:Jetzt bin ich verwirrt. Ich fands beim Schreiben eigentlich schon ziemlich kritisch und eingeordnet, weil das Konzept eigentlich als wenig zeitgemäß bezeichnet wird - durch die Blume. Oder was übersehe ich gerade?
Den Satz könnte ich auch unter jedes Gehäuse mit Seitenteilen aus Glas und RGB blingbling schreiben. Das Problem ist nur das mehrheitlich ja “RGB-Aquarium-Gehäuse” angeboten werden. Man muss ja schon beim Hardwarekauf aufpassen das man was ohne RGB bekommt.coxon schrieb:Anyways ... mal wieder nichst für mich, wie so oft.
Epistolarius schrieb:Verstehe den Kommentar nicht wirklich. Klar, besseres Kühlkonzept gleich bessere Temperaturen gleich niedrigere Lautstärke. Das ist bei vielen Computern aber leider lange nicht alles an Geräuschkulisse – von Spulenrasseln bzw. -fiepen zu Lüftervibrationen, Resonanzen und sonstigen Störgeräuschen. Hat nichts mit Vernunft zu tun.