Gegen welche Cpu kann ich meine tauschen?

Badly

Lieutenant
Die CpU sollte einfach nur kühler sein - Leistung auf gleichem Niveau - wenn möglich besser
um den Lüfter zu entlasten.
Im Idle hab ich um die 53 Grad
Notebook wurde schon geöffnet... Austausch der Cpu ist möglich.
Ich blick aber bei Socket etc. nicht mehr durch.

Im Anhang mal die Specs.

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 233
Wiso sollte die kühler sein? Was bringt Dir das? Throttelt die CPU wenn sie unter Volllast steht?

Gereinigt und WLP erneuert hast schon?
Was für ein Notebook Modell wird verwendet?

max 73°C wie süß...

null handlungsbedarf... offensichtlich werden hier nur fehler konstruiert...

Lass es sein / solange nix defekt ist oder limitiert.

Die geposteten Werte sind doch für einen Lappi relativ normal mMn.

i5 2540 2520 etc.i7 2630 2670 2720etc. Socket 988B! Aber ob der dann besser gekühlt wird ist fraglich! Wenn du den schon offen hast dann wechsel mal die Wärmeleitpaste! Habe den selben Prozessor in einem Notebook und der ist auch mit der Zeit wärmer geworden!Das würde ich probieren obwohl wenn du schon soweit bist kannste auch gleich den Prozessor tauschen! Aber denke um weniger wärme zu erzeugen eifach die Wärmepaste erneuern!Theoretisch würden auch noch ander Sandy Bridge Modelle passen, da kommts dann wieder auf das Chipset und Bios an!Wobei ich gerade sehe das der auf max ja nur 73Grad hat! Das ist doch noch kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nen I3 aber komt darauf an was du damit machst!Wenn du zb eine zweite Grafikkarte hast dann schalte diese ab und nutze die vom Prozessor! Dann wird der Laptop auch nicht mehr so Warm!Ne der Hat ja keine zusätzliche Graifkkarte! Dann wirste damit wohl auch nicht großartig zocken! Vielleicht noch den Ernegiesparmodus einschalten dann taktet der Prozessor nicht so hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja oder sowas!

Ist ne 3000 Hd von Intel und es liegt auf nem Laptop Desk auf

Zurück
Oben