O
Onlinehai
Gast
schlitzohr1812 schrieb:Yeah, jetzt wurden meine Daten bei Ashampoo, Mindfactory und Sony geklaut, Yippi -.-
Da fehlt ja nur noch Paypal als runder Abschluss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schlitzohr1812 schrieb:Yeah, jetzt wurden meine Daten bei Ashampoo, Mindfactory und Sony geklaut, Yippi -.-
Wohl kaum, aber es gibt dennoch die Möglichkeit MD5 Hash zu knacken, gerade wenn die Passwörter simpel sind.a-u-r-o-n schrieb:Passwort gestohlen? Waren die etwa im Klartext?
War ja klar das die "Ich renn zum Anwalt und verklage" Fraktion auch sofort da ist...Eigentlich sollte man rechtliche Schritte gegen Sony einleiten.
Das wäre unser aller erste Vermutung gewesen.Affenkopp schrieb:Ich habs geahnt, nicht umsonst war solange nichts Offizielles zu hören und nicht umsonst ist das PSN solange offline...
Und du weißt woher, dass es genau dieser Mr. Randombob war, von dem du denkst, dass er dich und alle anderen "Gamer" "rettet"?aleCfrom schrieb:bis vor ner Woche dachte ich das sich Anonymous für die Community einsetzt....
gute Idee! Und wenn jmd dein Haus anzündet, zeige ich dich wegen Belästigung durch Rauch, Feuer, Wärme, etc pp an.a-u-r-o-n schrieb:Eigentlich sollte man rechtliche Schritte gegen Sony einleiten.
impressive schrieb:100% bild-zeitung niveau...
Onlinehai schrieb:Da fehlt ja nur noch Paypal als runder Abschluss![]()
§ 8 BDSG
(1) Fügt eine verantwortliche öffentliche Stelle dem Betroffenen durch eine nach diesem Gesetzes oder nach anderen Vorschriften über den Datenschutz unzulässige oder unrichtige automatisierte Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung seiner personenbezogenen Daten einen Schaden zu, ist ihr Träger dem Betroffenen unabhängig von einem Verschulden zum Schadensersatz verpflichtet.
(2) Bei einer schweren Verletzung des Persönlichkeitsrechts ist dem Betroffenen der Schaden, der nicht Vermögensschaden ist, angemessen in Geld zu ersetzen.
RubyRhod schrieb:Das Durchschnittsalter der User ich hier im Thread schätz ich mal auf rund 15.
a-u-r-o-n schrieb:Passwort gestohlen? Waren die etwa im Klartext?
Und wo steht das die Passwörter im Klartext gespeichert wurden? Nirgends! Und es nützt auch die beste Verschlüsselung nichts wenn die Benutzer solche Pappnasen sind und Passwörter wie Vorname123 oder 123456 vernwenden.Tranquil schrieb:Passwörter im Klartext speichern, da geht mir doch echt der Hut hoch!
Wieso machen Unternehmen so etwas? Selbst die billigste, weil kostenlose, Forensoftware speichert Passwörter nur als Hash-Wert.
Sensible Daten, wie Kredikarteninformationen und persönliche Kontaktdaten, gehören verschlüsselt gespeichert.
Absolut sinnloser Vergleich.quityper schrieb:Ich kann es nicht fassen. Immer nur die anderen. Mein Gott, jeder ist für sich selber verantwortlich und hat die Pflicht Informationen einzuholen.
Keiner rennt über den Zebrastreifen ohne zu schauen, nur weil er das Vorrecht hat.
Manche scheinen noch in einer Welt zu leben wo Mama alles regelt.
Was hat das mit "Netzwerkprogrammierung" zu tun?CaptainStor schrieb:Sehr schwach, Netzwerkprogrammierung ist wirklich nicht deren Stärke.
PiPaPa schrieb:...nochmal zum Thema:
liebes CB-Team: Erst in der Überschrift "Persönliche Daten gestohlen" schreiben und dann im Text ein paar vage Unterstellungen verteilen? Ist das euer Ernst?
Es erscheinen mehr und mehr Artikel, aber Quantität ist eben nicht Qualität. Diese leidet nämlich in letzter Zeit, was von den teilweise sehr unüberlegten Kommentaren und Möchtegern-Angebereien unterstützt wird.
Das Durchschnittsalter der User ich hier im Thread schätz ich mal auf rund 15.
Nun gut - mein Kommentar wird sicherlich als beinahe Flame im Aquarium landen, da hier Kritik eher selten erwünscht wird. schade.
PiPaPa schrieb:...Absolut sinnloser Vergleich.
Natürlich müssen Unternehmen bei Verlust solcher Daten den Kunden informieren. ...