• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gehacktes PSN-Netzwerk: Persönliche Daten gestohlen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Passwort gestohlen? Waren die etwa im Klartext?

Eigentlich sollte man rechtliche Schritte gegen Sony einleiten.
 
bis vor ner Woche dachte ich das sich Anonymous für die Community einsetzt....

PlayStation Network nicht verfügbar

Das PlayStation Network ist zurzeit nicht verfügbar. Der Grund hierfür könnte in geplanten Wartungsarbeiten oder wichtigen Aktualisierungen bestehen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. In der Zwischenzeit hast du die Möglichkeit, unter eu.playstation.com die Welt von PlayStation zu erkunden.

Aktuelle Neuigkeiten findest du unter twitter.com/PlayStationDE. Die PlayStation Network-Leiste im oberen Bildschirmbereich der PC-Version informiert dich darüber, wann der Service wieder zur Verfügung steht.
 
Ich wollt schon selber darauf hinweisen :)

Ich find es lustig *ironie*...zum Glück habe ich keine Kreditkarte, die ich dort auch verwendet hätte.
So langsam vergeht mir der Spaß mit Sony.

P.s. Sony hat es verdient, die Nutzer aber nicht
P.p.s. es war nicht Anonymous
 
"Die Eindringlinge sollen persönliche Daten der Spieler ergaunert haben, darunter vielleicht auch Kreditkarteninformationen."

100% bild-zeitung niveau...

einen schönen tag euch allen.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Passwort gestohlen? Waren die etwa im Klartext?
Eigentlich sollte man rechtliche Schritte gegen Sony einleiten.

Sobald unberechtigter Weise, Geld von meinem Konto abgeht und ich es nicht über meine Bank zurückerhalten kann, wird auch genau das passieren.
 
Was ist mit den Leuten die den Sony Blog nicht lesen? Oder jemand der im Urlaub ist und nicht mitbekommt, dass das PSN wieder online ist? Angeblich will Sony ja (lt. SPON Artikel) alle Kunden informiert haben, ich habe keinerlei Info an meine dort hinterlegte eMail Adresse bekommen.

Peinlich.

Sony müßte alle vorhandenen Kreditkartendaten sperren, um jedweden möglichen Missbrauch vorzubeugen.
 
Das mit dem Passwort im Klartext ist mir auch sofort aufgefallen, wtf?
Lustig, dass man sich anscheinend bei allen Daten so sicher ist aber bei Kreditkarteninfos heißt es dann "vielleicht".
 
Ich habs geahnt, nicht umsonst war solange nichts Offizielles zu hören und nicht umsonst ist das PSN solange offline...
 
bis vor ner Woche dachte ich das sich Anonymous für die Community einsetzt....

Anonymous ist keine feste Gruppe mit einer Hirarchie oder ähnlichem, somit können zwar Leute die sich Anonymous zuordnen daran beteiligt gewesen sein, aber es ist fraglich, ob hier im Konsens der ganzen Gruppe gehandelt wurde. Ich vermute hier eher professionellere Hacker (Cracker wenn man denn danach heute noch diferenziert), die das ganze berufliche machen.

Warum? Ganz einfach: Kreditkarten-Informationen wurden unverschlüsselt übermittelt, möglich das die Täter genau da ran wollten. Von allen anderen Informationen des Users inkl. Daten bzgl. angeschlossener Geräte usw. mal abgesehen.
 
Jetzt hab ich aber eine Frage sagen wir mal die Hacker haben meine Kreditkarte Daten was kann ich persönlich (auser auf auf mein Kreditkarten Onlinebanking achten) noch machen?
 
Tyranidis schrieb:
Sobald unberechtigter Weise, Geld von meinem Konto abgeht und ich es nicht über meine Bank zurückerhalten kann, wird auch genau das passieren.

bin auch dabei. lasst dann mal Sammelklage einreichen.

Habe einiges im PSN Store gekauft deshalb ist auch das Risiko groß dass auch meine Goldenen Kreditkarten verwendet werden könnten.. Sc***** Hacker!

Also ich denke hier hört der Spass dann langsam auf.. Als ob nur 10 Leute im PSN unterwegs sind.. Das war doch klar, dass es nicht 10 Leute sind und deshalb das Interesse am PSN steigt..

Naja wird man sehen was demnächst passiert. Eigentlich sollte Sony alle! PSN Konten mit automatischen Passwörtern versehen und diese den Usern per Email zuteilen und zwar bevor!!! das PSN wieder online genommen wird.

Gruß
Ray
 
Das sind doch gezielt von Sony in die Welt gesetzte Gerüchte um nicht nur eine rechtliche Handhabe gegen die Kiddies zu haben. Sondern sie machen sich diesen Umstand auch zu nutze um von der Community nicht gehasst zu werden wenn sie strafrechtliche Schritte gegen ein paar Kinder einleiten...


Und wenn es doch stimmen sollte ist Sony grob fahrlässig mit den Daten der Nutzer umgegangen!


..Sony ist einfach nur armselig!
 
Das scheint ja langsam Mode zu werden!

Und wer hats gesagt na kommt schon ihr naiven da draußen na na na wer hatte Recht?

IT'S A ME! :lol:

Entschuldigung aber das musste sein nach dem Mindfactory Thread.
Ich hab gesagt niemand ist sicher und wenn sich hacker anstrengen kommen die selbst bei den ganz Großen 'rein. Ein Profi könnte sich auf die Meisten PCs einhacken und der User würde seine Anwesenheit nicht merken, bis es zu spät ist. Da gabs n paar, die mir das nicht glauben wollten. Haaaach ein schöner Tag :cool_alt:. (Wer hatte Recht?^^)
Mal sehen wie weit das noch gehen wird. Ich hoffe, dass das Einzelfälle bleiben, aber...naja :/.
Tut mir ja schon leid für die User und ja evtl. hat Sony geschlampt, aber man sieht, dass halt nix 100%ig hält (Nicht dass ich Sony jetzt in Schutz nehmen will ;) ).
 
Yeah, jetzt wurden meine Daten bei Ashampoo, Mindfactory und Sony geklaut, Yippi -.-
 
Passwörter im Klartext speichern, da geht mir doch echt der Hut hoch!

Wieso machen Unternehmen so etwas? Selbst die billigste, weil kostenlose, Forensoftware speichert Passwörter nur als Hash-Wert.

Sensible Daten, wie Kredikarteninformationen und persönliche Kontaktdaten, gehören verschlüsselt gespeichert.
 
na das könnte ja noch lustig werden. min. 50 millionen accounts. da geht was xD

soweit ich mich erinnere, ist es ja nicht das erste mal das das psn zusammengeklappt ist. wasser auf die mühlen der gegner der datensammelei.

morgen steam, übermorgen facebook xD
 
Was ist mit den Leuten die den Sony Blog nicht lesen? Oder jemand der im Urlaub ist und nicht mitbekommt, dass das PSN wieder online ist? Angeblich will Sony ja (lt. SPON Artikel) alle Kunden informiert haben, ich habe keinerlei Info an meine dort hinterlegte eMail Adresse bekommen.

Peinlich.

Sony müßte alle vorhandenen Kreditkartendaten sperren, um jedweden möglichen Missbrauch vorzubeugen.

Ich kann es nicht fassen. Immer nur die anderen. Mein Gott, jeder ist für sich selber verantwortlich und hat die Pflicht Informationen einzuholen.
Keiner rennt über den Zebrastreifen ohne zu schauen, nur weil er das Vorrecht hat.
Manche scheinen noch in einer Welt zu leben wo Mama alles regelt.
 
Sehr schwach, Netzwerkprogrammierung ist wirklich nicht deren Stärke.

Da müssen wohl einige den rituellen Selbstmord begehen um die Ehre wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben