• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gehacktes PSN-Netzwerk: Persönliche Daten gestohlen

Und was ist das Problem?
Ich meine wer dumm genug ist, ernsthaft mit einer Kreditkarte im PSN zu zahlen - der hat halt Pech gehabt...es gibt viel sichere Möglichkeiten im PSN etwas zu kaufen. (Entweder man besorgt sich die Karten im Laden oder man nutzt Seiten wie www.gamecodeshop.de).
Passwörter kann man problemlos ändern, genauso wie Adressen usw.

Sicherlich ist das ärgerlich, aber sich darüber aufzuregen bringt nichts...man kann übrigens kostenlos seine Mastercard sperren und eine neue anfordern - Sony soll das wohl übernehmen.
 
Ich schrieb ja zuerst:
Ich kann es nicht fassen. Immer nur die anderen. Mein Gott, jeder ist für sich selber verantwortlich und hat die Pflicht Informationen einzuholen.
Keiner rennt über den Zebrastreifen ohne zu schauen, nur weil er das Vorrecht hat.
Manche scheinen noch in einer Welt zu leben wo Mama alles regelt.

PiPaPa schrieb:
@quityper
Du vergleichst immer noch vollkommen verschiedene Situationen, die im Grunde nicht vergleichbar sind. ;)

Ich verlange auch das die Bank mich darüber informiert das mein Bankschließfach ausgeräumt wurde mit meinen persönlichen Wertgegenständen die ich dort eingelagert habe ohne das ich noch extra fragen muss ob mein Schließfach auch betroffen ist.

Wahrscheinlich. Man sollte die eine und andere Seite besser verstehen, es sind ja extreme. Lassen wirs. Du hast auch Recht.
Mit fällt halt immer wieder auf, dass man sich zu oft auf andere verlässt. Verantwortlich für mich ist nur der, den ich im Spiegel sehe. Andere wollen nur etwas von mir und dementsprechend verhalte ich mich auch beim Preisgeben meiner Daten. Es ist ein grundsätzliches Problem im Internet und wird immer verschärfter.
 
Mich regen beide Seiten auf, die Kriminellen mit ihren Hacks und Sony für ihre Inkompetenz und Heimlichtuerei.

Das das PSN offline ist, ist der einzig richtige Schritt. Und die Passwörter automatisch zu ändern auch, denn nur so können die die Konten nciht nutzen. Das wird noch ein interessanter Tanz werden.:mad:
 
Denkt Ihr denn, dass die 75 Millionen Accounts von Spielern aus Deutschland stammen? :D

Wenn sich da 100'000 genervte Benutzer in den USA finden, reicht das für eine Sammelklage in Milliardenhöhe :)

Bin gespannt, was Geohot und co dazu zu sagen haben...
 
quityper schrieb:
Wahrscheinlich. Man sollte die eine und andere Seite besser verstehen, es sind ja extreme. Lassen wirs. Du hast auch Recht.
Mit fällt halt immer wieder auf, dass man sich zu oft auf andere verlässt. Verantwortlich für mich ist nur der, den ich im Spiegel sehe. Andere wollen nur etwas von mir und dementsprechend verhalte ich mich auch beim Preisgeben meiner Daten. Es ist ein grundsätzliches Problem im Internet und wird immer verschärfter.
Das kann ich allerdings unterschreiben. Eigeninititaive ist immer öfter nicht vorhanden. Das merke ich sogar in der Uni wo ich mir nur denke wie diese Leute es geschafft haben zu studieren bei soviel .... ich sprechs nicht aus.

Aber auch hier in Foren, anstatt mal google zu benutzen, nein... es wird das Denken anderen überlassen und es soll vorgekaut werden. :rolleyes:
 
Anonymer_User schrieb:
Selbst schuld würde ich nicht sagen.
Es gibt in der Tat Leute, die sich mit ihren echten Daten anmelden - und das ist wohl mit Sicherheit die Mehrzahl.
Warum mit gefakten Daten anmelden, wenn man nichts zu verbergen hat?

Also melden sich Leute nur deshalb mit ihren echten Daten bei PSN, Facebook und co an um zu demonstrieren, dass sie nix zu verbergen haben? Ganz ehrlich, das ist das mit Abstand Dümmste, das ich seit langem gelesen habe.

Man kann mit deinen privatdaten eine Menge Schabernak anstellen und man sollte generell für jedes "Soziale Netzwerk" irgendwelche Fakeangaben verwenden. Das hat nix mit "was verbergen" zu tun, das ist einfach der persönliche Datenschutz. Weil, ganz ehrlich, es geht weder Facebook noch Sony, Microsoft oder irgendwem sonst an wie mein echter Name lautet, wo ich wohne, wie meine Telefonnummer ist, wann und wo ich geboren wurde etc.


Wer wirklich so blauäugig ist und seine RL Daten an jeder verfügbaren Ecke angibt um Ehrlichkeit zu demonstrieren hat echt den Anschluss an die heutige Zeit verpennt.



Anonymer_User schrieb:
Wenn morgen dein Auto geklaut wird, sage ich dann auch zu dir, "Selbst schuld, hättest du nur das Lenkrad abmontiert..."

Witzig, ich nutze tatsächlich noch eine dieser Lenkradkrallen, von daher muss ein Dieb mein Lenkrad wirklich abmontieren um mein Auto klauen zu können ^^"

Btw, bei einem Fahrrad baut man wirklich den Sitz ab um Diebstahl zu verhindern :P
 
Wahrscheinlich war es die albanische Hackercrew...

Nein, aber mal zum Thema: Ich find es eine Sauerei, was da seit geraumer Zeit passiert. Und wer ist der Gelackmeierte? Richtig - der PS3 User. Zwar gehör ich nicht dazu, aber ich kann den Ärger voll und ganz nachvollziehen. Datenklau gehört meines Erachtens nach international drakonisch bestraft.
 
Bin mal gespannt wie sich das hier noch entwickelt. Ich denke heute so an ca. 400-500 Posts. Mal schauen wieviele hier jetzt ihre PS3 verkaufen/entsorgen? Die bestellen ja schliesslich nicht mehr bei Mindfactory.

Zum Thema: Schon übel was hier gerade abläuft, erst Mindfactory usw. und jetzt Sony. Bin mal gespannt wer noch alles auf die Liste kommt. Irgendwie traurig
 
Mindstepper schrieb:
Zum Thema: Schon übel was hier gerade abläuft, erst Mindfactory usw. und jetzt Sony. Bin mal gespannt wer noch alles auf die Liste kommt. Irgendwie traurig

Zum Glück gibts ja bald ein tolles "Cyberabwehrzentrum" vom Bund...
 
Sharangir schrieb:
Wenn sich da 100'000 genervte Benutzer in den USA finden, reicht das für eine Sammelklage in Milliardenhöhe :)
Und was hast du dann davon? Verschwinden deine Daten dadurch aus den Händen der Kriminellen? Wohl kaum. Das ist eher kindisches Verhalten. "Bwäh der hat mir meinen Lolli (PS3 + Linuxsupport) weggenommen, hoffentlich verhauen die anderen Kinder ihn" Sorry, so kommt es mir gerade rüber.

Bin gespannt, was Geohot und co dazu zu sagen haben...
Was sollen die dazu schon sagen? Wenn sie klug sind halten sie einfach den Mund. Nur weil jemand die PS3 gehackt hat heißt es noch lange nicht das er auch gleich Ahnung hat vom Hacken von Internetservern
 
Ob Kreditkarteninformationen weg sind?

gibt 2 Möglichkeiten.:

Vorweg: Sony will seinen Ruf wahren, und lässt erst verspätet die Katze aus dem sack. Es waren ursprünglich ja "bloß" "Wartungsarbeiten".. :rolleyes:

Sony hat sich geändert - und gibt Informationen sofort raus - der Ruf spielt keine Rolle. Dann wären die Kreditkarteninformationen tatsächlich nicht unbedingt weg...


Sony hat sich nicht geändert, und lässt weiterhin die Katze erst nachträglich aus dem Sack. Ja, die Kreditkarteninformationen sind auch weg.


Wozu sonst ein solcher Aufwand?

Wenn man Die Informationen eines jeden Nutzers für nur 50 Cent verkauft.. mein lieber Scholli. 35.000.000€ Gutschrift auf dem Konto.
 
wenn man ehrlich ist angefangen hat doch Sony den Kunden zu bescheiden und Linux zu sperren usw.
allein was mit der PS3 möglich ist: http://winfuture.de/news,53305.html

Die Aktion ging wohl eindeutig gegen den ehrlichen Endkunden.......
Tja jetzt heißt es abwarten und schauen was passiert, aber wenn Sie den erwischen der die Aktion gestartet hat .............

Daten hin oder her im Netz ist man doch e schon aus Glas......
 
PiPaPa,

sollen die "Kriminellen" ruhig mal zu meinem schicken Strandhaus in den Everglades fahren und John Smith besuchen kommen..

keine Ahnung, wer dort wohnt und ob der so heisst, aber ich bins ganz bestimmt nicht ... :D


Grüsse
 
PiPaPa schrieb:
@morphium
Aha... also auf Kosten von angeblich 75 Millionen Kunden wird sich am "Konzern" gerächt, soso.

ja! und das konzern brauchst du gar nicht in anführungszeichen zu setzen... sony ist ein dreckiger konzern den es mit allen mitteln zu bekämpfen gilt!
 
@hatestorm28

Sony den Kunden?
Sony hatte den Kunden die Möglichkeit geboten ein anderes OS aufzuspielen, ihnen quasi ein gewisses Vertrauen entgegengebracht.
Und wofür wurde es genutzt? Achja, die Kunden haben lieber damit die Kopierschutzsysteme umgangen, die Offenheit des Systems missbraucht, und somit die Gewinnquelle Sonys abgeschöpft.

Das man sein Produkt natürlich schützen will und muss sollte klar sein, damit es nicht so endet wie bei Segas Dreamcast, wo sich dann die Entwickler geweigert haben für die Plattform zu entwickeln... :rolleyes:

@morphium
Dann bekämpfe erstmal den dreckigen Konzern Intel, der 20 Jahre lang mit größtenteils illegalen Mitteln versuchte die Konkurrenz loszuwerden, anstatt auch noch CPUs im Desktop und Notebook davon einzusetzen... oder ist das dann weniger schlimm?

Interessante Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonymer_User schrieb:
[..]
Warum mit gefakten Daten anmelden, wenn man nichts zu verbergen hat?[..]

Die Frage soltle doch eigentlich lauten:

"Warum mit echten Daten anmelden?"

Aus welchem Grund sollte ich einfach so, ohne Zweck meine Daten herrausgeben und mich damit angreifbar machen? Wozu..
 
hi leutz,

wir regen uns darüber auf und im entefekt können wir eh nicht´s dagegen machen, ausser du lebst in den statten von amerika das land der unbegrenzten möglichkeiten..

hier bei uns bekommt man eventuell eine karte als sorry, eventuell noch 5,-€ tank-gutschein der nach 3 tagen verfällt.

also für mich hat das hier gelangt und ist in meinen augen eine sehr seltsame sache seitens sony, ich glaube sony das ganze spiel hier nicht mehr, jeden tag eine andere hiobsbotschaft und dann das und dann noch das, komisch, komisch.

mein pc-system: http://www.sysprofile.de/id92928
 
Zurück
Oben