Gehäuse & alle PC komponenten frei von Staub kriegen.

highsociety

Commander
Hallo, mir ist aufgefallen das mein CPU Kühler, bei einem erstem Start so komische geräusche macht, so wie ein surren.
Habe mal von der Seite reingeschaut, und da hat sich zwischen den Lamellen Staub bzw fussel angesammelt.

Daher tendiere ich kommt das surren, wenn nicht habe ich ein kleines Problem :freak:

Ich will das am liebsten, mal komplett sauber machen, nicht nur den CPU kühler, die Gehäuselüfter, etc.

Weiß jemand was ich da brauche, um effektiv den ganzen staub weg zu kriegen?

Pressluft (aus der Dose z.B.) und Staubsauger.

So mache ich es bei meiner Kiste.

HamHeRo schrieb:
Kann natürlich auch sein, dass das Lager vom CPU-Lüfter verschlissen ist und beim Anlaufen solche Geräusche macht.

Ist das normal bzw schlimm? Weil vorher war das nie so - garantie habe ich ja noch drauf.

@moselbär staubsauger bringt irgendwie nicht so viel :S

highsociety schrieb:
Ist das normal bzw schlimm? Weil vorher war das nie so - garantie habe ich ja noch drauf.

So ungewöhnlich ist das nicht, je nach Lagerart geben die schon mal den Geist auf. Ein verschlissenes Lager macht erstmal nur Geräusche, irgendwann frisst es und blockiert, dann dreht sich nix mehr. Kann aber auch erst in 5 Jahren passieren auch wenn es jetzt schon Geräuche gibt.

Hast du einen Kompressor für's Reifenaufpumpen usw.? Klingt zwar brachial, aber mit etwas Gefühl geht das richtig gut.
Hab ich nicht hier.

Aber den Luefter beim "durchpusten" blockieren, heisst festhalten, nicht das der wie eine Turbine losdreht.
Einfach mit der Hand festhalten, oder wie soll ich das blockieren? Kennt jemand vllt ein anderes gutes Druckspray, das eine gepostete hat keine gute Bewertung bei amazon.

So ungewöhnlich ist das nicht, je nach Lagerart geben die schon mal den Geist auf. Ein verschlissenes Lager macht erstmal nur Geräusche, irgendwann frisst es und blockiert, dann dreht sich nix mehr. Kann aber auch erst in 5 Jahren passieren auch wenn es jetzt schon Geräuche gibt.
Ach echt so ist das, aber dann echt Traurig das die Lager schon nach 1 Jahr so nachgeben.. qualität gibts wohl nirgends mehr so wie früher^^

Mit Staubsauger meine ich einen laufenden Staubsauger - Schlauch in der Kiste wenn ich mit der Pressluft "puste" - damit gleich alle Partikel die rumschwirren aufgesaugt werden und nicht woanders niedergehen.

Moselbär schrieb:
Mit Staubsauger meine ich einen laufenden Staubsauger - Schlauch in der Kiste wenn ich mit der Pressluft "puste" - damit gleich alle Partikel die rumschwirren aufgesaugt werden und nicht woanders niedergehen.

Achso, ja das werd ich auf jeden fall so tun :D!
Nur brauche ich noch ein gutes Druckluftspray..

highsociety schrieb:
Achso, ja das werd ich auf jeden fall so tun :D!
Nur brauche ich noch ein gutes Druckluftspray..

von kontakt chemie
gibts bei conrad
nicht billig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben