Gehäuse APNX C1

5lacker

Cadet 4th Year
🎂Rätsel-Elite ’17
Hallo,

ich wechsle aktuell von einem be quiet! Pure Base 500DX auf das obige Gehäuse. Hintergrund ist der, dass ich seit neuem eine AiO Arctis liquid feeeze 360 Pro habe.
Ich plane meine Graka durch ein neueres und damit längeres Modell zu ersetzen. Aktuell ist di AiO im Lüftereinlauf montiert und es besteht gerade mal 2cm Abstand zur Graka.

Nun hat das neue Gehäuse vorne 3 Lüfter, a140mm sowie hinten einen 120mm verbaut.

Es besteht noch die Möglichkeit 2f140 oder 3x120 in den Deckel zu verbauen, sowie seitlich 3x120mm . Die AiO geht dabei seitlich oder oben in den Deckel.

Meine Frage wäre nun welche Empfehlung für die AiO.

Ich würde diese nur als Ausgangskonfiguration verbauen, da lediglixh in der Frint ein. Staubfilter verbaut ist, jedoch nicht im Deckel oder der Seite.

Zudem wäre meine Frage ob bei AiO im Deckel in der Seite, oder bei AiO in der Seite Lüfter in den Deckel gesetzt werden sollen.

In jedem Fall wäre der Output an Luft dann höher als der Eingang hinein bläst. Stellt dies ein Problem dar?

Anhänge

• IMG_5771.jpeg
    IMG_5771.jpeg
    20,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5772.webp
    IMG_5772.webp
    37,3 KB · Aufrufe: 82
5lacker schrieb:
In jedem Fall wäre der Output an Luft dann höher als der Eingang hinein bläst. Stellt dies ein Problem dar?
Um Staub möglichst nicht reinzulassen sollten Einlässe gefiltert und ein leichter Überdruck vorhanden sein.
Aber das Gehäuse ist sowieso ziemlich offen. Kühlungstechnisch jedoch nicht allzu relevant.

AIO nach oben.

Danke für die Antworten und dann an den Seiten ebenfalls Luft nach außen blasen?
Damit würde sich dann ein Unterdruck im Gehäuse bilden, oder aber die Lüfter würden dann die Rückseite im Gehäuse zeigen, was nicht so toll aussieht.
Oder aber ich versuche außen nochmals einen Filter anzubringen…

Zurück
Oben