Gehäuse bis 120€

SpiII

Fleet Admiral
Hallöchen,

ich suche ein Midi-Tower Gehäuse für max. 120€.

Wichtig ist mir ein schlichtes Design, keine Lüfteröffnungen an der Seitenwand, gute Verarbeitung, keine Fronttür, wenn möglich unhörbar & ein richtig guter Airflow.

Habe ein Scythe Mugen 2, falls es eine Rolle spielt.

Ausgesucht habe ich mir folgendes:
Silverstone SST-KL04B Kublai
und dazu 2x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm

Ist das Gehäuse eine gute Wahl?
Lüfter sind schon ziemlich gut, soweit ich mich erkundigt hatte, oder? Sie sollen leise & ohne LED's sein. Was ist mit BeQuiet Lüftern, gibts da leise 120mm Lüfter, die man empfehlen kann?

LG

Schau dir mal die Lian Li Teile an ( 1 A Qualität uns Super Leicht ) und wenn es nicht eilig ist dan evtl sich einen Lian Li in Ebay Günstig Schnappen ( wie Ich ) :-)
Ergänzung ()

Übrigens schau bei http://geizhals.at/de/717768
da kannst du die Preise Vergleichen denn Casekind ist doch sehr sehr oft viel zu Teuer
Ergänzung ()

Teurer

Lüfter würde Ich dir die von Arctic Cooling oder die Thermalright X-Silent 120 oder 140 Empfehlen ( sind Brutalst Leise kosten aber auch mehr als die Leisen Arctic Cooling )

Wector schrieb:
Schau dir mal die Lian Li Teile an ( 1 A Qualität uns Super Leicht ) und wenn es nicht eilig ist dan evtl sich einen Lian Li in Ebay Günstig Schnappen ( wie Ich ) :-)

Lian Li habe ich mir angesehen, aber die gefallen mir nicht so richtig, bis auf eines:

Lian Li PC-A05FNB

@schladde: ja habe ich. die Öffnung auf Höhe des HDD-Käfigs ist mir beswusst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi kann Lancool K58 empfehlen LianLi partner, LianLI qualität und und ein MugenII passt rein. Gute Belüftungsmöglichkeiten, schlichtes aussehen, lässt sich mit LianLi teile größtenteil kompatibel

und deutlich günstiger als 120€, so um die 80-90€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Silverstone Raven 2 Gehäuse, das erste Model ohne die Air Penetrator(http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Silverstone_Raven_2_Evolution_B_004.jpg) Lüfter(diese sollen laut einigen Tests sogar mit 7 Volt unangenehm wahrnehmbar sein).
Ich habe 3 x 180mm Lüfter(http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/silverstone_raven_2/i/RV02-07.jpg) und 3 x 120mm BeQuiet Silent Wings USC Lüfter und betreibe die 180mm mit 700rmp und die 120mm mit 1000rmp.
Ich höre die Lüfter überhaupt nicht! Nur wenn ich alles auf 12 Volt betreibe aber sogar dann höre ich eher den Lüftstrom und nicht die Lüfter.
Ich kann dir die Silent Wings USC absolut empfehlen und den Raven 2 muss man einfach mögen oder nicht, für mich ist es das beste Case für luftgekühlte Systeme(nicht wegen dem angeblichen Kamineffekt, für sowas müsste das Case ein paar meter hoch sein:D)
Die Staubschutzfilter an jedem Lüfter sind echt genial, die Kabelverlegung ist sehr gut gelöst aber man sollte schon ein gutes Netzteil mit längeren Kabeln haben. Das gedrehte MB und Fenster aus der rechtern Seite sind auch Sachen die ich nie wieder anders haben will.
Wenn Raven 2 für dich in Frage kämme dann kannst du ja paar Testvideos auf youtube.de anschauen. Habe ich auch vor dem Kauf gemacht

Die Noiseblocker Lüfter sollen auch ganz gut sein aber für mich gibts nichts besseres als BeQuiet.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche doch mal die Bequiet mit den von Thermalright und den Arctic Lüftern und Gib uns dann Bescheid, ok ?

Wector schrieb:
Vergleiche doch mal die Bequiet mit den von Thermalright und den Arctic Lüftern und Gib uns dann Bescheid, ok ?

wie meinst du das?

Mach einen Lautstärke Vergleiche.
Denn meiner Meinung sind die von Thermalright und arctic die Leisesten ( vorallem wegen den Keramischen Lagern )

.....die 40 € wirst du nicht bereuen,
habe meins für 60 bei Ebay ersteigert inklusive versand !:evillol:

Wector schrieb:
Mach einen Lautstärke Vergleiche.
Denn meiner Meinung sind die von Thermalright und arctic die Leisesten ( vorallem wegen den Keramischen Lagern )

dann müsste ich mir ja mehr Lüfter bestellen als ich bräuchte^^

Andrea Schmitz schrieb:
.....die 40 € wirst du nicht bereuen,
habe meins für 60 bei Ebay ersteigert inklusive versand !:evillol:

kannste knicken... zudem ist es eh nicht so schön. kabelmagement fehlt und die innenlackierung, naja... nicht so mein geschmack das ganze

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur so Weißt du dann welche am Leisesten sind, denn Lautstärke ist Subjektiv. und dei Rest ( also die Lauteren ) Schickst du einfach zurück.

Ich denke mal ein 20€ Lüfter von BeQuiet wird mich nicht enttäuschen :D

Wenn du Meinst, dann ist ja Gut :-)

Also, die be quiet! Silent Wings 2 sind definitiv überzeugende Gehäuselüfter, bedingt auch für CPU-Kühler nutzbar; dazu vergleichsweise laufruhig, insbesondere (gedrosselt) auf 7 Volt.

Die Thermalright X-Silent-Modelle kann ich auch wärmstens empfehlen: leise, nebengeräuschfrei und vor allem günstig. Alternativ wäre auch die SilenX Effizio Quiet Fan Series 140mm eine Überlegung wert!

Unterm Strich würde ich, trotz des wirklich kompletten Lieferumfangs und der tadellosen Verarbeitung, die Silent Wings 2 nicht noch einmal kaufen; das Preis-/Leistungsverhältnis passt m. E. nicht so ganz.

Gerade bei Lüftern gibt's halt die unterschiedlichsten Präferenzen; am besten selbst austesten ...

Zurück
Oben