Gehäuse bis 300€

YY247

Lieutenant
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mein System.

Budget bis 300€

Verbaut wird das System aus der Signatur (ATX Mainboard) welches zurzeit noch in einem Fractal Define R4 werkelt.

Wichtig ist deshalb:
Platz für große CPU-Kühler ( werde zusätzlich zum Gehäuse noch einen Dark Rock Pro3 oder Noctua DH 15 kaufen)
und lange Grafikkarten (30cm+)

Zudem wird eine 1TB SSD und 2 HDD´s verbaut.
Wasserkühlung ist nicht vorgesehen. Ein Window sollte vorhanden sein. Ob Midi oder Big Tower ist mir ziemlich egal.
Das Design sollte allerdings nicht einem Raumschiff ähneln oder Schriftzüge wie GamerXYZ oder KillaMasta enthalten :D

Im Auge habe ich zurzeit das be quiet! Dark Base 900 Pro.
Gibt es noch andere Empfehlenswerte Gehäuse bis 300€ ?

Zuletzt bearbeitet:
@moquai

das alte Gehäuse geht an meinen Bruder.

Naja. Der Unterschied ist minimal. Habe letztens ein System mit dem R5 zusammengebaut. Ein solides Gehäuse. Allerdings nicht ganz das was ich suche. Ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht.

Ok, mir ging es nur darum: Ich habe das R5. Und Du hast das R4, da liegt es primär auf der Hand, dass man zum Nachfolger greift, da Du nicht geschrieben hast, dass es kein Define mehr sein soll, ergo wohl Zufriedenheit vorhanden war. Die Frage lag also nahe, warum kein R5.

Aber ich finde auch, mit dem Dark Base 900 Pro bist Du doch ganz gut bedient.

Bis 100€ auch mein persönlicher Favorit. Hatte nie Probleme mit dem case. Jetzt Suche ich etwas mehr Wertigkeit und Verarbeitungqualität.

Mehr Wertigkeit beim Dark Base Pro als beim R4? Naja das ist wohl Ansichtssache, würde dir aber auch zum Phanteks Enthoo Evolv ATX raten, das dicke Aluminium willst du nicht mehr missen ;)
Kauf dir vom gesparten Geld lieber noch eine große SSD dazu und schmeiß die HDDs raus, dann wirst du dich über die Stille freuen :)

@immortus
das Evolv sieht nicht schlecht aus. Kommt definitiv mit auf meine Liste. Ich habe zurzeit schon eine 1TB SSD. die HDD´s dienen nur als Datengrab und sind in der Regel nur bei Downloads oder manchen Games an. 2x 4 TB HDDs auf SSDs umzurüsten wird (sehr) teuer :D

Bei einem Budget von 300 EUR sollte man nicht nur Geizhals befragen. ;)

Zurück
Oben