Gehäuse bis 50-60 € gesucht!

zambrotta

Cadet 2nd Year
Hi Leutz, suche für meinen neuen PC ein Midi-Gehäuse, welches gute Luftströmung bietet. Zudem sollte es relativ leichte Montage ermöglichen und nicht mehr als 60 € kosten.

Was mir sehr wichtig ist, ist eine geringe Lautstärke, also gute Geräuschdämmung.

Zusätzlich würde ich mich freuen wenn ihr mir einen Tipp für 2 Gehäuselüfter für das Gehäuse geben könntet(so max 10 €, hab derzeit einen Zalman ZM-F1)

Hatte bisher an das Sharkoon Rebell9 mit dem Seitenlüfter gedacht, würde mich über Tipps freuen

Thx im Vorraus

Nimm wenn das ohne Seitenlüfter, als Gehäuselüfter wären die Noiseblocker XL1 zu empfehlen für den Preis. Mit dem Rebel 9 machst du bei dem Preis aber nicht viel falsch.

Das Coolermaster Centurion RC534 ist auch kein schlechtes Gehäuse und vorwiegend schraubenlose installation von Hardware.

Ich kann dir das Lancool K7 empfehlen, welches ich selbe habe...

Von der Lautstärke ist es wunderbar, allerdings müsstest du noch die 5,25" Laufwerke entkoppeln, da sich die Vibrationen im Betreib der Laufwerke doch spührbar auf das Gehäuse übertragen...

Die Lüfter die Verbaut sind, sind auch recht leise, ich habe sie aber gegen Nanoxia FX12 - 2000 getauscht...

Auch ist das Gehäuse für den Preis sehr gut Verarbeitet... Man merkt eben das es ein Tochterunternehmen von Lian L ist...

Passt das Moosgummi noch dazwischen? Für ein Foto wär ich dankbar.
(Bilder sagen mehr als 1000 Worte) ;-)

hmm das lancool sieht recht nice aus.
gibt es noch weitere optionen?

Ich habe die Laufwerke mit dünnem Moosgummi entkoppelt... es ist zwar sehr eng und nicht gerade einfach es dazwischen zu bekommen, aber es funktioniert... Und die Vibrationen sind wech...

Kann leider kein Bild posten... Cam ist gerade mt Bekannten Verreist ;)

hmmm...also bisher sagt mir das sharkoon rebel am meisen zu....also die leichte montage ist net ganz so wichtig...der preis eher :D

wenn dir das Rebel9 optisch gefällt kauf es dir, aber bitte nich Value sondern Economy (ohne ((seiten))Lüfter).

Als Lüfter selbst würde ich auch 2x Xl1 sagen.

Geräuschdämmung darfste von nem Case nich allzu viel erwarten, selbst von nem perfekt gedämmten nich daher schau lieber das deine hardware leise is.

Fängt bei Lüftern deutlich unter 1krpm an und hört bei deinem Budget mit Speedfan und nem quiet Drive für die Festplatte auf.

Dann kann man ja gleich mehr Geld für ein Gehäuse investieren, wenn es Festplattenenkopplung und doppelwandige Seitenteile mitbringt.
z.B.: Antec P182 Bei Geizhals für ca. 100-110€

die einzige entkopplung die wenigstens im ansatz was bringt is die von lianli, aber richtig entkoppeln geht einfach nich im Festplattenkäfig.
Daher genau wie bei jedem andren Case für n leisen Rechner den Käfig raus und aufm Boden entkoppelt. Das geht auch mit 2Platten noch ohne probs, einfach aufeinander legen mit bisl Schaumstoff dazwischen oder halt zusammen schrauben und als eine einheit auf Schaumstoff entkoppeln. Alles andre (bis auf hängend an gummis) is nur mittelmass.

Die doppelwandigen Seitenteile bringen n Haufen garnix, das is genau wie mit den mini mossgummis beim quiet drive. entweder richtig dämmen und n bisl effekt haben oder den marketinggag mit den gedämmten Seiten ignorieren.

Das p182 is aber so oder so gut aber halt total außerhalb des budgets, für 120€ kriegt man mim rebel9 einfach mehr weilman geld in n leisen pc investieren kann.

hey, danke euch. hab nun das rebel9 economy geholt + 2 AC Gehäuselüfter. Hoffe dass es dadurch ruhig ist....mit speedfan geht ne menge, das weiß ich.

das antec p182 ist nen echt geiles gehäuse, muss ich sagen, aber ich sehe es absolut nicht ein, 120 € für nen gehäuse auszugeben, dafür bekomm ich weitaus wichtiger dinge für nen pc.

Sorry, welche Lüfter hast du dir bestellt?

AF12025 PWM (120x25x120 mm) TL9V24 - 2X

Asus P5q-pro hat doch pwm anschlüsse?

Oh signore mio...was leiseres konntest du dir nicht aussuchen? Ich frag nur, weil dir anscheinend ein ruhiger Rechner wichtig ist. Mit diesen Lüfter wirst du dein Ziel nicht erreichen - die sind furchtbar.

Zurück
Oben