Gehäuse bis ca 70€

kutas

Lt. Commander
Mein neuer PC steht schon (vielleicht 1-2 kleinere Änderungen). Es wird eine IVY Bridge CPU + Radeon 7850 OC.

Ich kann mich aber beim Gehäuse nicht entscheiden. Hab mir das Coolermaster Elite 430 und das Sharkoon T28 mal angeschaut. Glaube aber, dass die beiden nicht so der Bringer sind.

Denn ich hätte gerne: USB3, schickes Design und wichtig: Seitlich mit Fensterelement. Sollte auch beleuchtet sein. Grün oder blau. Und die verbauten Lüfter sollten auch angenehm leise sein. Aber wichtig ist mir, dass es keien Hitzeprobleme geben wird, da ich ein Dachzimmer habe und es im Sommer verdammt heiß ist im Zimmer!

Momentan habe ich das Thermaltake Soprano in schwarz und das ist eine Augenweide.

Was würdet Ihr mir so empfehlen? Shops müssen hardwareversand oder mindfactory sein

das soprano hatte ich auch. schickes teil. sehr edel und schlicht...

sollte das neue gehäuse denn eher schlicht bleiben wie das soprano oder eher was markantes. oder was ausgefallenens gar futuristisches?

ich kenn deinen geschmack ja nicht ;)

ich persönlich lebe nach dem gehäuse-prinzip:
"black is beautiful"
und würde dir dementsprechend das shinobi ans herz legen,
http://geizhals.de/736991
bin selbst im besitz dieses gehäues nur ohne fenster, es läuft einwandfrei, mit lüfter "vollbesetzung" kann es durchaus zu einem silent gehäuse werden.

was ist dein cpu-kühler? das könnte nämlcih auch noch zum problem werden.

Ich kann dir das Coolermaster Centurion 534 empfehlen. Zwar ohne USB 3.0 aber dafür günstig und für die Preisklasse sehr gut verarbeitet: http://www.caseking.de/shop/catalog...turion-RC-534-KWNA-GP-black-Window::6270.html

Wenn du ein wenig mehr ausgeben magst ist das anidees AI-6BW evtl was für dich: http://www.caseking.de/shop/catalog...es-AI-6BW-Midi-Tower-black-Window::17856.html

Edit: Wenn dir dein aktuelles Gehäuse gefällt dann behalt es doch einfach :)

Edit 2: Gehäuselüfter solltest du auf jeden Fall wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Das Shinobi sieht auf den Bildern irgendwie langweilig aus ;/. Sollte so schlicht sein wie das Soprano und mit LED Beleuchtung und Fenster. Das Coolermaster Elite 330 find ich von vorne total schick. Das mit USB 3 und Fenster + Beleuchtung wäre ideal.
Ergänzung ()

Das Coolermaster Centurion 534 gefällt mir optisch überhaupt nicht. Okay: USB 3.0 muss nicht zwingend sein, lieber ist mir ein gutes Aussehen ;)

also das Shinobi von Bitfenix ist eins der geilsten Gehäuse ever mit dem man soviel machen kann. Du kannst überall licht rein verbauchen, fenster, usb 3.0 alles vorhanden.

Für den Preis gibts es nichts geileres...

Ich werde mir demnächst zwischen Gehäuse und abdeckungen (die aus ner art Gummi sind) noch kalte Blaulichtkathoden reinbauen. Das silberne Logo kommt dann auch raus und wird auch beleuchtet. Wird hammer aussehen. Dazu kannst du die meshgitter wie du willst farblich anordnen. Du hast soo viele Freiheiten bei dem Gehäuse.

Grad wenns ums case geht würd ich nicht zuviel sparen.

1 mal Thermaltake und nie wieder.

Meine Empfehlung für ATX define R3, ist zwar nicht mit Window und bling bling aber das kann man ja ändern.

Aber "DAS" case hab ich auch noch nicht gefunden.

MfG

Das versteh ich nicht. Wenn dir dein aktuelles Gehäuse so gut gefällt, verkauf deine Hardware einfach ohne Gehäuse bzw. such für deine alte Hardware ein neues Gehäuse und bau die neuen Komponenten in dein aktuelles Gehäuse.... ;)

Sonst siehst du ja, dass es das Elite 330 mit Fenster nur halt ohne USB 3.0 gibt ;) ...Bei Amazon lässt sich fast besser als bei Mindfactory oder Hardwareversand einkaufen.

das von mir gepostete shinobi hat leider nur usb 2.0 :D

dachte die haben alle usb 3.0

Sharkoon T28 gefällt mir optisch sehr, aber ist Sharkoon empfehlenswert? Glaube nicht, dass das was taugt. Sieht halt nur geil aus!
Ergänzung ()

Mein altes Gehäuse habe ich schon jemanden versprochen. Es gefällt mir zwar gut, aber ich will was neues frisches. Und amazon ist zwar sehr gut, aber ich hab schon meine PCs bei HW und MF konfiguriert und will da nur noch ein Gehäuse suchen. Je nachdem welches, bestele ich bei dem einen oder anderen Shop ;)

Das Zalman gefällt mir sehr sehr sehr gut. DANKE!

Wichtig: Beim Shinobi musst du unterscheiden zwischen der normalen Version und "Core"-Version, das Core hat keine Lüfter vorinstalliert und man muss Logo und Mesh-Stripes seperat dazu kaufen, bei caseking.de soweit ich weiß: Logo ca. 2€, Mesh-Stripes ca. 7€, dazu zwei Lüfter ca. 10€. Macht also 60€ + 19€ = 79€.

Auch vom normalen Shinobi gibt es mehrere interessante Varianten:
-BitFenix Shinobi Germany Edition USB 3.0 mit Sichtfenster
-BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/grün mit Sichtfenster
-BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/weiß mit Sichtfenster
-BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/blau mit Sichtfenster
-BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/schwarz mit Sichtfenster
Haben zwar alle keine beleuchteten Lüfter, aber das kann man ja ändern. Oder man beleuchtet anders, gibt ja genug Möglichkeiten: http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung:::28_270.html

Vielleicht gefällt dir auch das hier: Zalman Z11 Plus

Zuletzt bearbeitet:
Bis 70 Euro ist das Shinobi das meiner Meinung nach beste Gehäuse. Was nun schick ist oder nicht - Geschmackssache, ich finde Fenster und Weihnachtsbaumbeleuchtung eher abstoßend ;)

Wie siehts mit dem Tauron aus? Habe ich auch und bin vollkommen zufrieden. Ich selbst habe keine Gehäuse gefunden, welche diese Vielzahl an Features für den Preis bietet.

Es ist erhältlich in Schwarz/Rot , Schwarz/Grün, Weiß/Blau.
Farbige LED Lüfter sind mit an Board, USB 3.0 + Lüftersteuerung ebenfalls.

Ein Freund von mir hat mal ein Review darüber geschrieben. (Siehe meine Sigantur)
Bei Fragen, Antworte einfach in seinem Thread, er hilft gerne ;)

Gruß,
Danielson

ich denke ich nehme wohl das shinobi. das kommt in tests gut weg und in weiß mit fenster und blauer beleuchtung sieht das richtig gut aus

Zurück
Oben