Gehäuse das lange hält

Kauf nen Pure Base 500 oder etwas teurer ein Fractal Define und gut.
Mehr lässt sich zum Thema Gehäuse nicht sagen.

Alles andere gehört in eine kaufberatung.
In den Gehäusen kannst du alles vom Sockel A bis zum künftigen Sockel AM5 rein packen.

ATX als Standard bei den Boards ist seit langer Zeit wenig verändert/unverändert…

Und diese Gehäuse sind modern genug, auch auf 10 Jahre…(wenn man USB mal ausklammert vielleicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cp03515
cp03515 schrieb:
Welches Mainboard kann denn heute ein i3 und später noch einen i7, besser i9 aufnehmen?
an sich so ziemlich jedes aktuelle Intel-MB. die frage ist dann nur welche i3, i7, i9 etc darauf laufen. Core i gibt es seit 2008(!) in mittlerweile 11 generationen. nein, die zahl direkt hinter dem i hat damit nichts zu tun.
üblicherweise gibts bei Intel alle zwei gens nen neuen sockel. wobei es auch innerhalb eines sockels zum teil inkompatibilitäten gibt, so läuft Rocket Lake z.b. auf H470 und Z490, nicht aber auf H410 und B460.

heute könnte ich sie nicht aufrüsten da es DDR 3 Ram sind.
warum sollte man den heute nicht mehr aufrüsten können? man kriegt immer noch DDR3-RAM.

Daher die Frage ist vorhersehbar wie lange es bis zu DDR 5 dauert?
soll ende 2021 mit Intel Alder Lake losgehen, 2022 wird AMD nachziehen.

Vorab, ich habe 0 Ahnung.[...]Motherboard/CPU (ist das dass gleiche?)
dann sollte man sich vllt wenigstens etwas informieren. und nein, damit ist nicht gemeint in nem forum zu fragen. Google darf benutzt werden.

viele Anschlüsse
was für anschlüsse? was ist für dich "viele"? wo?

hätte das nicht super in deinen thread von freitagabend gepasst?
 
Hängt ja auch von der Mainboardgröße (µATX oder Atx), Lüfterhöhe, evtl Wasserkülung, Anzahl der optischen Laufwerke, Größe, Verarbeitungsqualität, Preis etc. ab.
Wenn Du erstmal ein eher günstiges Gehäuse nimmst kanns Du das immer noch wechseln, verkaufen und dann ein neues holen. Mit der Zeit weiß man auch besser was man wirklich braucht und mit der Aufrüstbarkeit ist es wegen Inkompatibilitäten auch nicht immer einfach.
Schau bei Geizhals mal nach "Sharkoon PCGH"
Fenster, RGB oder nicht spielt evtl. ja auch noch ne Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cp03515
Zurück
Oben