Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, eine Fertiglösung wird es hierfür sicher nicht geben... Vielleicht könntest Du ein günstiges mITX Gehäuse modden... Du müsstest den Mainboard-Träger dort aufschneiden, wo der eGPU-Adapter sitzt. Dsa wäre allerdings nicht sehr hübsch.
Ansonsten würde ich denke ich selbst etwas bauen vorschlagen.
Ganz andere Frage: Funktioniert der Adapter gut? Kannst Du mehr Informationen über dein Setup und die Performance Posten? Ich denke das Forum wäre Dir für ein Review des Adapters sehr dankbar!
EGPU:
Powercolor HD7870
Irgendein Chinaböller 720W Netzteil Dieser EGPU auf Expresscard 34mm Adapter
Die Karte läuft ausschließlich stationär an einem alten Monitor (1680*1050Px), und die Gesamtleistung der 7870 dürfte sich messbar maximal um 20-30% eingeschränkt haben.
Leider hab ich keine Vergleichswerte, allerdings werde ich heute Abend, wenns gewünscht ist, Firestrike oder sonst einen Grafikbenchmark drüberlaufen lassen.
Auf jeden Fall war die Installation sehr einfach machbar, ich denke auch ein Laie dürfte das hinbekommen. Im Vergleich zur IGPU des i7 2670QM ist es ein wahrer Genuss, Spiele zu spielen
Super! Es fahren so viele alte Business-Notebooks mit anständigen Prozessoren herum, die man mit einer kleinen Grafikkarte super Gaming-Tauglich machen könnte. Und ganz ohne Thunderbolt.
Irgendwelche Probleme gehabt mit dem Wechsel von iGPU zu eGPU? Kannst Du statt externem Monitor auch den vom Notebook zum Spielen nutzen?
Knackpunkt dürfte die Anbindung der Express Card sein... wie ich zu verstehen meine, stellt diese nur 1x PCIe 2.0 zur Verfügung.
Laut einigen Tutorials im Internet soll es funktionieren, den internen Monitor mit der Grafikkarte zu betreiben, allerdings hab ich es nicht hinbekommen.
Ich hab keinerlei Probleme beim Wechsel zwischen der iGPU und der eGPU, da der interne Monitor vom Notebook über die iGP und der externe über die eGPU angesteuert wird. Der Nachteil ist, dass ich die Spiele auf dem externen Monitor ausführen muss/diesen als Hauptbildschirm deklarieren, da die Spiele/Programme ansonsten auf der iGP laufen
OK, verstehe. Ich habe beim flüchtigen Lesen gesehen, dass die Leute raten, den Monitor an der eGPU als Primären Monitor festzulegen und dann auf den internen zu duplizieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass es so einfach wohl nicht funktionieren wird ;-)
Und wegen dem Gehäuse: Ich denke ich würde mir vom Baumarkt eine fertige Holzkiste mit möglichst passenden Maßen holen und dann dort die nötigen Aussparungen hineinsägen.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man der Grafikkarte mittels eines "Dummys" für einen Ausgang einen Monitor vortäuschen kann, aber das ist mir zu aufwändig. Außerdem ist es wesentlich angenehmer, auf einem 22 Zöller zu spielen/arbeiten als auf einem 14 Zoll Notebook
Schade dass sich hier so wenige beteiligen... finde es sehr interessant, dass du ds Ding ausprobierst und freue mich, dass Du davon berichtet hast. Hätte Dir gerne mehr geholfen mit dem Gehäuse.