Gehäuse Wahl

Divine87

Newbie
Moin,

Ich habe mich dazu entschlossen, statt auf am5 zu wechseln, doch lieber mein am4 System kostengünstig upzugraden. Ich nutze ein b450 Tomahawk max, was leider keinen argb 3pin header besitzt. Wenn ich schon den halben PC umbaue, dachte ich mir, mein altes Gehäuse in Rente zu schicken, welches mir ohnehin nicht so gut gefallen hat und auch schon einige Probleme aufweist. Allerdings, fällt es mir aktuell schwer, ein gutes brauchbares Gehäuse zu finden Aufgrund des fehlenden Anschlusses.

Meine "Kriterien" sind eigentlich nur:

Steuerbare pwm Lüfter (idealerweise RGB)

gute Gehäuseführung/ einfaches Kabelmanagment

wenn möglich guter Airflow

MID/BIG Tower

preislich hatte ich an 100€ +/- gedacht.

Würde mich über Anregungen freuen :)

@Divine87
Ne RGB-Steuerung kann man sich für nen Zehner holen, das sollte nicht den Ausschlag geben.

Was du beschreibst, ruft eigentlich nach unserer Standardempfehlung: Lancool 216 RGB
Gehört zu den Airflow-Champs und ist ziemlich einfach zu bestücken.

Oder sollte es mehr Blingbling sein?
Dann könnte man sich das 217 Inf anschauen mit integrierter RGB-Steuerung (wahlweise auch per Mainboard), ist aber doch nen guten Tick teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Divine87, steirerblut, DJMadMax und 2 andere
@djducky Das Lancool 216 war mein bisheriger Favorit :D Das hatte ich mir schonmal angeschaut. Was für eine Steuerung bräuchte ich da ? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden? An 20-30€ mehr soll es nicht scheitern :D

# ah ich sehe gerade es hat noch 2 extra Lüfter unten verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das 217 ist der Nachfolger, der zusätzlich zwei Bodenlüfter hat, dafür gibt es einen vorhandenen Staubfilter (beim 216 sind es 15€ extra) sowie 20Gbit USB-C. Aber eigentlich ist es mehr ein Sidegrade mit anderer Optik, das Inf wieder ganz anders.

Vergleich hier.

Bisschen schade am Inf ist der proprietäre Lüfteranschluss, dafür ist ne Steuerung integriert.

Zum 216 gibt es sogar Controller für 15€, leider gerade nur in weiß erhältlich.

RGB-Steuerungen mit Fernbedienung gibt es wie sand am Meer: Beispiel
Weitere Auswahl: klick

Kommt auch ein bisschen drauf an, wie die sonstigen Lüfter verdrahtet sind, was man da braucht. Nur RGB-Steuerung oder eine mit Hub oder mit zusätzlich PWM...

• Gefällt mir
Reaktionen: Divine87 und Verak Drezzt
Ich benutze einen Nollie 8 (Aliexpress unter 20€) und SignalRGB, eine simple Steuerung mit Fernbedienung wäre mMn der falsche Weg, weil man so begrenzt ist in den Effekten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Divine87 und djducky
djducky schrieb:
@Divine87
Ne RGB-Steuerung kann man sich für nen Zehner holen, das sollte nicht den Ausschlag geben.

Was du beschreibst, ruft eigentlich nach unserer Standardempfehlung: Lancool 216 RGB
Gehört zu den Airflow-Champs und ist ziemlich einfach zu bestücken.

Oder sollte es mehr Blingbling sein?
Dann könnte man sich das 217 Inf anschauen mit integrierter RGB-Steuerung (wahlweise auch per Mainboard), ist aber doch nen guten Tick teurer.
Exakt das, 100%ige Zustimmung. Hier steht auch ein 216er Lancool Mesh :)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das "Sharkoon AK6 ATX RGB" gibt es gerade neu auf Ebay inkl. Versand für 31,66€ dank Gutscheincodes.
Vielleicht ist das ja was für dich? Kostet sonst um die 90€

Anhänge

• ebay.jpg
    ebay.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: Divine87 und djducky
Gamescom
Zurück
Oben