Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab folgendes Problem: Bei einem meiner Pcs ist das Power SW Kabel vom Ein/Aus-Schalter abgegangen.
Ich wollte das jetzt an löten, leider was ich nicht genau, ob es da eine bestimme Belegung gibt (siehe Bild) oder ob es egal ist wo ich die 2 Kabelenden an löte.
Hast ein Multimeter da? Dann kannst du prüfen wo der Durchgang nachm Schalten ist. Oder mit ner Lampe und ner Batterie o.Ä. Aber ich vermute es ist fast egal. Ein Kabelende links, das andere rechts...
mit einem Multimeter kannst du das messen (Diode oder Durchklingeln)
Tasterdrücken und messen wann du durchgang hast beim loslassen des
Tasters darf kein Durchgang mehr da sein.
hannesk schrieb:
Hast ein Multimeter da? Dann kannst du prüfen wo der Durchgang nachm Schalten ist. Oder mit ner Lampe und ner Batterie o.Ä. Aber ich vermute es ist fast egal. Ein Kabelende links, das andere rechts...
Das sieht mehr schwer nach einem Zwei wege Taster aus je drei Kontakte pro Seite bilden einen Schalt-Taster, bei nicht drücken sind es zwei benachbarte der dreiergruppe und beim drücken die anderen zwei benachbarten.
Vielleicht noch zum Verständnis, früher (vor ATX) gab es den AT Standard, da wurde das Netzteil noch durch einen Richtigen Schalter eingeschaltet (Stromkreisunterbrechung).
Mit dem ATX Standard hatte der Taster seinen Einzug, es bedarf nur eines Masseschluss um das Netzteil einzuschalten.
Wer das nachvollziehen will kann an einem ATX Netzteil mal den Pin 14 (grün) mit einem der vorhanden Massekabel (schwarz) mit einer Büroklammer brücken, gibt man dann Strom auf das ATX Netzteil schaltet dieses ein.
EDIT:
Wenn du in Zukunft für bestimmte Bauteile einen Schaltplan suchst, musst du auf dem Bauteil nach bezeichnungen suchen, damit kannst du dann mal die Webseite von reichelt.de bemühen, für die meisten Teile gibts bei Reichelt online auch die Schaltpläne.