Gehäuse Empfehlung

#Warhammer#

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
429
Hallo,

möchte meinen Rechner komplett auf Silent trimmen und fang mit dem Gehäuse an.

Brauche dazu Vorschläge/Empfehlungen.

Habe mir schon welche angeguckt, z.B. das Antec P182se (das hast mir echt angetan :D). Hat wer damit Erfahrungen?
Dann gefällt mir auch noch das Chieftec CS-601, perfekt für einen Silent PC?

Oder ganz andere Gehäuse?
Sollten möglichst Silent freundlich sein...:)

Also hoffe auf viele Vorschläge

Danke

greetz
 
silent pc ist etwas vage formuliert. wenn du ein gehäuse sucht wo einiges reinpasst, u.a. der IFX-14 kühlkörper, brauchst du schon mal eins was recht breit ist. da kann ich dir das coolermaster rc-690 empfehlen.

in das antec würd der z.b. nicht reinpassen.
 
hi,

ich hab mom n antec lanboy (siehe sig.).
ich suche kein gehäuse wo viel reinpasst, sondern was groß und schwer ist. (aber nicht zu schwer)
durch das gewicht soll ja weniger klappern oder geräusche erzeugt werden.

da das chieftec / antec.

dort sollen ja auch dämmmatten rein.

was meint ihr, is silent wichtiger als das aussehen? oder doch umgekehrt?

danke

greetz
 
Dämm-Matten würde ich niemals reinpacken. Bringt außer einem Wärmestau fast nichts, das die Lüfter für Zu und Abluft nach wie vor laufen werden, wie auch das Netzteil. Ich habe das Antec P180. Entkoppelte Festplatten, dicke Wände und viel Luftzirkulation mit langsam drehenden Lüftern.
 
am besten beides ! ich habe ein Gigabyte Triton 180 Black, sehr edles und schlichtes gehäuse, brushed alluminium front und schönes mattes schwarz. Dazu ist es auch noch silent: du bekommst beim kauf 2x 120mm Lüfter von Gigabyte dazu. ich dachte die wären e schrott aber siehe einer an, bei 9v (vom mainboard gesteuert) sind sie unhörbar und haben einen guten volumenstrom. Auf meinem cpu hab ich nen Thermalright IFX-14, ist zwar gross aber passt gut rein. Jeweils front & rückseite haben einen 120mm Lüfter (beides die Gigabytelüfter), and der seite bei den Grafikkarten ist ein lochgitter für frische luft. Mit Lüfterbefestigungen aus gummi (d.h. die entkoppler) kriegst du da mit wenig geschick einen 80mm lüfter ran, sowie bei mir. Der saugt die warme luft von der 8800GT weg und zieht somit frischeluft zu den steckplätzen. 3x 120mm Lüfter von Papst sind am IFX-14 befestigt, denn der Q6600 braucht bei dem takt ne gute kühlung. Weils gleich 3 lüfter sind sind sie runtergeregelt und jetzt unhörbar. Im netzteil ist auch nochmal ein 120mm Scythe drin, der zieht auch nochmal luft durch. Insgesamt gibt das nen riesigen luftzug, aber es ist alles unhörbar, hab keine dämpfmatten, leidiglich ein stück glaswolle in den 5.25" schächten, absorbiert auch das letzte bisschen lärm. Die festplatte ist mit Noiseblocker X-Swing entkoppelt, die war am schluss am lautesten, obwohl sie eine der leisesten festplatten ist. Was weiterhin gut ist am Gigabyte Triton sind die gummifüsschen welche verhindern dass vibrationen entstehen. Ich bin der meinung Gigabyte hat hier super arbeit geleistet, das innendesign ist optimiert für einen guten luftstrom. Ich hab halt den HD-käfig rausgenommen weil die HD in nem 5.25 schacht untergebracht ist. Auch der relativ günstige preis ist ein vorteil.

Greetz
 
Zurück
Oben