Test Corsair Frame 5000D im Test: Großer Bruder ohne Mängel erhält eine Empfehlung

Mordhorst3k schrieb:
Die meisten die mir zusagen sind für Tisch. Die für unter Tisch ist dann wieder der Airflow nicht so gut.
Woran machst du denn fest, dass ein Case für den Tisch konzipiert wurde?
Seitenpanel aus Glas? Das wird nicht mehr verschwinden, weil Gehäusehersteller gemerkt haben, dass man genau damit einen grossen Markt bedient.
Also nimmt man eben eines mit getönter Scheibe und schaltet im Inneren alles an Beleuchtung ab, dann ist es auch dunkel unterm Tisch. Weil Standfüsse und Staubfilter haben brauchbare Cases ja sowieso, dann kann man die hinstellen wo man lustig ist.

Also so was wie reine Tisch-Cases gibt es nicht. Es sei denn man spricht über das Frontpanel wie hier beim 5000D, was für einen Betrieb in Bodennähe denkbar schlecht geeignet wär.

RedPanda05 schrieb:
bin ich der einzige, den die Anschlüsse einfach gar nicht interessieren? Ich verwende die vielleicht einmal im halben Jahr, wenn überhaupt. Was schließt ihr da alle so oft an, dass euch das stört?
Ich kann nicht für andere sprechen, bei mir folgendes: ich habe sämtliche Peripherie Kabellos. Die optisch „schicken“ Ladekabel (die ich nur bei Bedarf vorn einstecke) sind alle USB C. Wenn also Maus und Tastatur gleichzeitig geladen werden wolle nervt es schon. Klar kann ich alte A auf C Kabel nehmen. Aber warum sollte ich. Die sterben ja auch langsam aus.

aid0nex schrieb:
Wieso kann man bei einem Gehäuse das auf dem Tisch steht den Stick nicht auch oben rein stecken? Das Gehäuse ist ja keine 2m hoch.
grins Wer will sich denn soooo weit ... bewegen? :D

Creeping.Death schrieb:
Es ist doch nur konsequent, dass ein Gehäuse, das es nur mit Glasscheibe gibt, das I/O Panel unten hat.
Gehäuse dieser Kategorie sind so konzipiert, dass sie präsentiert werden können (und sollen).
Die Glasscheibe ist normalerweise dafür gedacht, dass man RGB und/oder Wasserkühlung sehen kann (oder damit auch wirklich jeder sieht, dass man die teuersten Noctua-Fans verbaut hat).

Das würde ich so aber nicht sagen. Man kann es auch schön auf dem Boden präsentieren.
Und wenn kein Bock auf RGB dann Gehäuse einfach nach vorne drehen und nur die 3x140er in der Front leuchten lassen.
IMG_20250807_113833.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: acty und ChrisMK72
aid0nex schrieb:
Aber impliziert. Oder was genau war sonst seine Aussage?
Die Aussage habe ich so interpretiert (weil das auch meine persönliche Meinung ist): wenn ein Gehäuse auf dem Tisch steht ist es viel praktischer, wenn das I/O-Panel unten ist. Man. sieht die Ports ohne aufzustehen und hat auch keine Kabel quer übers Gehäuse hängen.
Umgekehrt ist halt das Panel oben praktischer, wenn das Gehäuse unterm Tisch steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und aid0nex
Araska schrieb:
Das Define 7 gibt es auch als XL - immer noch zu klein?
Dann könnte ich dir das Thermaltake AX700 ans Herz legen...
Das XL hatten sie leider nicht ausgestellt. Ist aber aktuell mein Favorit für den nächsten PC Bau.

AYAlf schrieb:
Ist aber aktuell mein Favorit für den nächsten PC Bau.
Ist ein feines Gehäuse.
Mußt nur gucken, ob du den Rechner besser mit offener Tür betreibst - sonst ist der Airflow eher mäßig.

Und dann gibts mich, der sich immer wieder wundert, warum er nicht zu ITX mainboards + passenden minigehäusen greift. früher hat mich die größe eines cases nie gestört, aber in zeiten von mac minis und co. schiele ich immer neidisch auf die kampfzwerge.

Araska schrieb:
Ist ein feines Gehäuse.
Mußt nur gucken, ob du den Rechner besser mit offener Tür betreibst - sonst ist der Airflow eher mäßig.
Bei der XL Variante fällt das Null ins Gewicht, selbst getestet - XL R2. Wo die Meshify Dinger nur extrem laut sind, ist ein großes und gedämmtes Gehäuse leiser und ähnlich kühl. Man muss nur wissen wie man die Lüfter platziert und ansteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
OP Descent schrieb:
Das würde ich so aber nicht sagen. Man kann es auch schön auf dem Boden präsentieren.
Dann ist aber auch die Position des I/O-Panels egal :D

Wieder nur ein weiteres Tower-Gehäuse mit gutem Airflow. Wäre mir zu langweilig.

coxon schrieb:
Du meinst, für CD/DVD/BD? Wozu denn? Das nutzt man 2x im Jahr, extern, per USB. .
Versuch mal ein 5,25" USB Gehäuse zu bekommen und dann noch mit USB-C damit kein extra Netzteil notwendig ist.

WebBeat84 schrieb:
PC Tower auf den Boden ist so 1998!
Allein schon, um den Kasten noch weniger zu hören, steht der neben dem Tisch. Habe halt lange Kabel gekauft, oder USB Verlängerungen. Mein Rechner ist eh schon sehr leise, aber neben dem Tisch höre ich den gar nicht mehr.

UND! Und, er steht nicht auf dem Boden. Hab' ich mir nen kleinen Stand aus Holz für gebaut, das Holz passt zum Gehäuse, und so sieht die Kiste nicht so verloren aus. Also schon sehr progressiv :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@hans_meiser Stell deine Corsa AiO mal auf manuelle Drehzahl und dann auf 700U/min. Reicht vollkommen und ist leise. Hab die selbe AiO.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Schinken42
Raptor85 schrieb:
Es gibt halt immer eine Fraktion, die sich an der Position der Anschlüsse stört.
Wenn sie oben und vorne liegen, kommt man ggf. nicht mehr dran, wenn das Case auf dem Tisch steht (also, ohne aufzustehen).

Ich glaube, es gibt da keine Ideallösung, die alle zufriedenstellt.
Naja, doch 😀.
Wenn man schon modular baut, könnte man den Part auch modular machen und unten und oben nen Slot vorsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Keine Rollen und das Frontpanel nicht versetzbar, der Rest gefällt mir sehr gut.
Ich persönlich kann gerade noch mein Jonsbo 32D Pro Mesh auf dem Schreibtisch ertragen, größere Gehäuse stören mich persönlich zu sehr aber wem es gefällt und wer damit kein Problem hat, bekommt ein augenscheinlich ordentlich durchdachtes Gehäuse.

Lange nicht so ein Aaaahhh-Effekt wie beim neuen Coolermaster MasterFrame 600. Das CM macht was her, das Corsair ist langweilig (subjektiv), auch wenns in einigen Disziplinen die besseren Detaillösungen hat.
Panel unten: Für mich halt unpraktisch, kommt noch dazu.

Weby schrieb:
Tolles Gehäuse. Ich habe das 7000D aber dieses Frame Design ist echt stark.
Hab auch das 7000D. Finde die Gehäuse von Corsair sehr gut, auch wenn diese etwas überteuert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weby
Zurück
Oben