Gehäuse für 360mm AIO und guten Airflow

killersubbn

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe ein neues System (Ryzen 7 - 5800X / Red Devil 6800XT) sowie eine CPU AIO (360mm Radiator).
Aktuell habe ich ein Dark Base 700 und bin mit dem Temperaturen nicht wirklich zufrieden. Habe nun auch schon öfters gelesen, dass das Case wohl eher ein Brutkasten sein soll.

Nun möchte ich ein besser Geeignetes Gehäuse holen, dass auch Platz für die Graka hat und ggf. eine zukünftige vollwertige WaKü.

Mein Plan wäre aktuell folgende Konfiguration:
360mm Radiator im Deckel
2 x 140mm vorne für Frischluft
1 x 140mm hinten

Nun habe ich mir mal zwei Paar Gehäuse rausgesucht:
  • Fractal Design Meshify 2 (Variante noch unklar, nur Compact würde wegen Radiator wohl nicht passen)
  • NZXT H710

Wäre die Lüfterpositionierung soweit in Ordnung bzw auch die Cases?
Gibts weitere Vorschläge / Ideen?

Gehäuse würde ich so mit ca. 150€ veranschlagen.

Nett wäre ein Seitenfenster, ist aber kein KO Kriterium.

Vielen Dank!
schlappafux
 
H710 eher nicht. das Silent Base 802 mit mesh-panel vorne und oben wäre ne option. für ne wakü wäre auch das PC-O11 Dynamic nen blick wert.

hast du es schon mit undervolting und ECO-Mode für die CPU versucht?
 
Meshify 2 ist eines der besten Airflow Gehäusen zur Zeit und du kannst entscheiden ob du die 360er AiO vorne oder oben einbauen willst.
Wakü ist damit auch möglich aber halt „nur“ 2x360er.
 
Du kannst dir ggf. auch das neue Fractal Design Torrent anschauen, das wurde Tech Jesus ganz gut reviewed.
 
Ne mit undervolting habe ich noch garnichts gemacht. Das Lian Li sieht tatsächlich richtig interessant aus.
Das Fractal Design Torrent sieht ganz nett aus, allerdings will ich keine 200€ für das Case ausgeben.

Also habe ich aktuell folgende in der Auswahl:
  • Fractal Design Meshify 2
  • Lian-Li PC-O11 Dynamic

Schon mal danke soweit. Vllt kommen noch ein Paar weitere Ideen bis ich Feierabend mache und shoppen gehe ;)
 
Deathangel008 schrieb:
Heute müssten meine neuen Teile kommen.
Baue mir auch ein 5800x System mit dem Gehäuse zusammen.
 
Das O11 Dynamic solltest du streichen sofern mechanische HDD's verbaut werden sollen. Durch die ungedämpften Wechselrahmen sind diese in dem Stahlgehäuse extrem laut.
 
Ich habe das Lian Li Lancool 215. Das hat zwei 20er Lüfter vorne und die Möglichkeit, vorne (je nach Grafikkartenlänge) und oben je zwei 360er einzubauen. Das kühlt wirklich gut.
 
Normale HDDs habe ich nicht mehr und werde ich in diesem Leben auch nicht mehr verbauen ;)
 
Hallo zusammen,

kurzes Update, ich hatte mich eigetnlich schon für ein Fractal Design Meshify 2 oder Torrent entschieden.
Allerdings wurde es auf Grund der Verfügbarkeit hier das Silent Base 802 mit den Mesh Einsätzen.

Also die anderen Liefern zu lassen wäre gegangen, aber ich war im "Ich will jetzt was neues Modus" :D

Danke für eure Zahlreichen Antworten.
schlappafux
 
Habe am Sa. mein System zusammengebaut.
Bin echt zufrieden mit dem SilentBase 802.
Schön geräumig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killersubbn
Jonsplus i100 pro? Keine Lüfter in der Front, aber dafür im Boden:
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-02 165048.png
    Screenshot 2021-10-02 165048.png
    197,8 KB · Aufrufe: 389
Wahrscheinlich ist dein neues Gehäuse bereits im Einsatz...
Aber für alle Fälle oder andere, die auch auf der Suche sind:
Das P500A von Phanteks ist in so einem Fall auch ein sehr tolles Teil (ein Link ist in meiner Signatur).
 
Das Phanteks P500A kann ich auch empfehlen, es ist bei mir ebenfalls im Einsatz.

Ansonsten wäre ggf. noch gut zu Wissen, wie die Temps. sind bzw. wo genau die dich stören.
 
Zurück
Oben