Welches Gehäuse für 360mm Radiator

Ewiebanane

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Hallo,
ich wollte mir nun einen Pc kaufen: I7 11700KF; Gigabyte Z590 Gaming X; MSI MAG CoreLiquid 360R; 32GB Kingston Fury DDR4-3200; 8GB Gigabyte GeForce RTX 3070 Ti; 750 Watt MSI MPG A750GF Modular 80+ Gold; 256GB + 2TB SSD... nun brauche ich noch ein Gehäuse, welches die 110€ Marke nicht überschreiten sollte. Ich würde den Radiator gerne oben installieren. Dazu hatte ich schon ein Gehäuse im Sinn (Sharkoon TG6 RGB) nur bin mir wegen des Airflows unsicher.
LG und freue mich auf Antworten
 
Willkommen

Ich möchte dir einen 12700(f) auf aktuellem Mainboard empfehlen, außerdem keine 3070ti und auch bitte nicht dieses suboptimale Netzteil.

Gehäuse kannst du bei Geizhals nach Größe und Platz filtern. Eine 360er AIO ist nicht nötig. Sinnvoll sind ein gescheites Verbrauchslimit und eine dazu passende Lüfterkurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz ich habe mich für diese Komponenten entschieden, da ich ziemlich dringend einen neuen PC bräuchte (meine alte GraKa und CPU kommt nicht mehr mit) und da ich kein High End Monster brauche, weil ich nur Valorant, Minecraft und einige tripple A Titel zocke habe ich etwas anderes nicht nötig. Dieser PC sollte also bei meinen Spielen viel mehr als genug sein.

Wenn ich mich irre, korrigiere mich bitte!!!
 
Zwirbelkatz schrieb:
Auch ich möchte dich darum bitten, uns möglichst viele Details zu liefern ...
(Ziel, Budget, Eigenbau oder nicht und warum, Auflösung, Spiele etc.)

bitte beim threadtitel bleiben.
der fragesteller sucht nur ein passendes gehäuse für eine 360er aio wasserkühlung.
wieso weshalb warum und welche weiteren pc komponenten verbaut werden ist nicht bestandteil der frage.
ob und wie welche weitere pc komponenten und was besser wäre steht nicht zur debatte.
das gilt auch für die anderen 'helfer'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
@n1tro666:
und dein "beitrag" hilft jetzt genau wem? dem TE jedenfalls nicht.

ich halte es für sinnvoll auf offensichtliche mängel in ner geplanten konfig hinzuweisen, auch wenn danach nicht gefragt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Zurück
Oben