Gehäuse für 50€ ?

Icon_Master

Lt. Commander
Avance Gehäuse

Mein Kumpel will sein Rechner ma was gönnen.. er will sich nen neues Gehäuse holen will aba nur so rund 50€ ausgeben...

was er will wer ein Gehäuse was schon ein bissl nach getuntes aussieht wie .... Seitenfenster, etc.

Lüfter,und Neonröhre würd er sich noch extra kaufen, wär aba trotzdem gut wenn die schon vorhanden wären

Cya Icon_Master

PS : Netzteil brauch er auch nicht und ein MIDI-Tower recht vollkommen

Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ ein bereits etwas gemoddetes Case wirste wohl kaum finden, vielleicht bei eBay, aber in Geschäften oder Online-Shops kosten die meistens einiges. Er sollte sich lieber ein nicht gemoddetes kaufen und es selbst modden, sprich Fenster und Lüfter einbauen.

was kostet denn das so im durchschnitt?? zum selber basteln??

Cya Icon_Master

Also fürs Fenster gehst du am besten in nen Baumarkt und holst dir Plexiglas und Kantenschutz, wie viel das jetzt genau kostet weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall billiger als ein Window Kit. Dazu gibt es auf der Seite ne erklärung wie man es macht. Da steht auch wie man am besten Löscher für die Lüfter ins Gehäuse sägt. Du kannst ja jeden Lüfter für nehmen, am besten werden die so eingestellt das im Gehäuse ein unterdruck entsteht, soll am besten sein, so entsteht kein Hitzestau.

k thx erstma für die beiträge

ich hab ma kurz mit meinem kumpel gesprochen um ihm zu berichten was ihr alle so meint .... da war er aba schon bei egay am shoppen und bestellen...aba trotzdem dank

Cya Icon_Master

Ich machs mal in diesen Thread :

AVANCE sind so geile Gehäuse!
Werd ich mir beim nächsten Pc-Kauf eins holen !!

So, jetzt wissens alle :D

MfG

Jaja ... wie recht Du hast ... Hab mein erstes Avance B031 vor 2 Monaten oder so gekauft ... Ich war, nein BIN, so davon überzeugt, dass es mittlerweile schon 4 sind :D Nichtmal für das Doppelte an Geld bekommt man ein besseres!

was sind denn das für "Vorteile" eines AVANCE gehäuse???würd mich ma interessieren...

Cya Icon_Master

im b031 hast du z.b. die möglichkeit ohne probleme einen 120er lüfter und 4 zusätzliche 80er einzubauen, ohne was zu bohren oder zu dremeln. oder du baust dir 6 x 5 1/4" laufwerke ein ... oder du baust tagelang dein board, deine laufwerke, deine lüfter und alles andere (ausser netzteil) ein und wieder aus, weil du keinen schraubendreher brauchst.... das case ist komplett schraubenlos .. die tür ist abschliessbar und front, sowie rechtes seitenteil lassen sich durch kunststoff bauteile so verriegeln, dass man nur noch den rechner öffnen kann, wenn man den schlüssel vom vorhängeschloss an der rückseite des linken seitenteils besitzt ... dazu kommt, dass es einfach edel aussieht ... und da ich eine leichte abneigung zum cs 601 und konsorten habe, ist das avance optimal!

/edit
hier CB review
schaus dir selbst an. das erste avance hab ich mir geholt, und wollte auch wieder nen window reinknallen, aber ich habs gelassen! es ist ohne so viel geiler (meiner meinung nach), aber wenn mans denn haben muss, gehts auch mit window (seitenteil gibts zu kaufen für das titan)

Zuletzt bearbeitet:
wo gibet das seitenteil mit den fenster so zu kaufen weil möchte des auch hab :)
RoB

ich habs mir jetzt ma durchgelesen sieht recht schick aus ... besonders schick find ich das man locker 6 laufwerke rein packen kann , ohne das der Tower 70 cm gross sein muss...

cya Icon_Master

Ob man eins nachkaufen kann weiss ich nicht; wäre aber auch Schwachfug! Aber es gibt das Avance B031 Titan einmal mit normalem Seitenteil und einmal mit Seitenteil, mit Window und CC!

Das mit Window sieht doch voll sch... aus da es viel zu hoch ist. Seitenteile kann mann auch nicht nachkaufen

Bitte? :o
Natürlich kann man vorgemoddete Seitenteile fürs Avance kaufen!
Hier

Find ich aber kacke!
Ist nicht nur teuer,sondern auch ein voll mini-Fenster! :rolleyes:

Das einzige,was ich am Avance bemängle:
Die Befestigung der Fronttüre.
Die wird nur von Plastikstiften gehalten und lässt sich nicht entfernen,genau so die Klappe.

Und mir ist beides abgebrochen! :mad:
Die Türe hab ich wieder hingekriegt,aber die Blende des 3 1/2" Schachtes nicht!
Das finde ich total scheiße,sonst ist das ein extrem cooles Gehäuse! :D

Mal ne frage dazu
kann man wenn man des selber macht genau so ein Glatten übergang machen wie bei den window von den Avance
weil würde mir des dann selber machen und zwar in der Mitte Zwischen den beiden lüfterausgängen und dann komplet von oben bis unten+2 kaltlichtdioden :D
Des müsste zu schafen sein oder???
RoB

is das auch schon anderen passiert ( nich nur SL45i_user) ,das irgendetwas am Gehäuse abgebrochen ist wie zum beipiel die Fronttür...???

Cya Icon_Master

@ SL45i_user
Mir ist auch vor drei Tagen die Blende des 3 1/2" Schachtes abgebrochen ist voll dumm denn der eine Bolzen is weg der die Klappe hällt aber ich glaub man bekommt das hin.. Wie ist es denn bei dir genau passiert. Ich hab sie mit dem Drehstuhl abgeknackt.
Fronttür ist noch bei mir dran. :D

Zurück
Oben