Gehäuse für 999,- €

hm, eigentlich schon ne praktische idee, für zb lans, wenn man was mobiles aber trotzdem leistungsfähigers als einen laptop haben will.

aber erstens zu teuer und zweitens ist das display zu klein. und so recht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein kompletter highend pc mit einer doppelslotgekühlten graka da reinpasst.

auch der sinn eines touchscreens will sich mir nicht so recht erschließen. außer vielleicht für leute die wirklich nur den pc und das stromkabel mitnehmen wollen ohne irgendweche zusätzliche perepherie, aber warum dann doch nicht gleich ein notebook mit einer echten tastatur? außerdem muss man da keine zusätzliche hardware holen und wär auch nicht vom stromnetz abhängig.

ok, mir verweigert sich der sinn eines solchen produkts dann doch auch komplett :D.
 
In der Produktbezeichnung steht doch, daß es sich um ein HTPC-Gehäuse handelt, auf dem Display läuft bspw. die Bedienungsoberfläche, während auf dem primären Display (TV oder Beamer) der eigentliche Content läuft.

greetings, Keita
 
Ja, dass is schon klar Keita, aber warum denn einen 2. Monitor?
Hättest du lust von der Couch aus immer zum PC laufen zu müssen und dann per Touchscreen umschalten?

Da kauf ich mir lieber gleich ne gescheite Fernbedienung und schon hat sich die Sache erledigt.

FÜr mich ist das ganze so Sinnlos wien kropf.
 
Natürlich für das, wofür der Name steht :D Abgesehen davon, daß ein HTPC auch dort stehen kann, wo ein normaler Zuspieler stehen würde (und somit auch in der Nähe der Couch), kann eine drahtlose Fernbedienung prinzipbedingt kein Touch-Screen ersetzen, selbst Flagschiffe wie Philips Prontos oder die dicken Marantz-Modelle oder PDAs sind dazu nicht in der Lage.

greetings, Keita
 
Also ich persönlich möchte trotzdem nicht 2m Aufstehen nur um umzuschalten.
Nenn mich faul, aber dass is für mich ein kleiner Luxus den ich mir gerne gönne.
Auf dauer währe es sehr nervig.

Und das ding aufn Wohnzimmertisch stellen?? Dafür ist er zu groß.
Der Touchscreen is für so einen Zweck viel zu Komplex.
Ich will ein einfach zu bedienendes System.

Lauter, Leiser, Programm, Videotext ect. mehr nicht.
 
Ne aber wenn ich mit meiner HTPC mal einfach nur Musik hören will, aber für das anzeigen und aussuchen der Alben und einzelnen Lieder nicht extra das TV laufen haben will ... Da bringt nen Display schon was, was ne Remote nicht bringt.
 
Das is wohl schon wahr. Über die Sinnhaftigkeit eines so großen Displays mal geschwiegen, aber was will man bei einem 4" TFT schon erkennen, geschweige denn touchen :p
Ich meinte in meinem Post auch nur rein auf den Zweck eines Displays am Case - die Größe und den Fantasiepreis hab ich mal außen vor gelassen =)
 
Das Gehäuse hat es wohl eher weniger auf all jene abgesehen, die ihr Wohnzimmer mit Hilfe von Tischhupen an den Wänden und einem unbeholfenen Subwoofer in der Zimmerecke zu einer cineastischen Hochburg umwandeln wollen, sondern eher technisch interessierte (und/oder kundige), die den Klang über eine hochwertige Anlage und das Bild über ein ebensolches/n Display/Beamer wiedergeben wollen. Solche Leute stellen sich die Schaltzentrale in einem Rack o.ä. neben das Sofa oder gar in einen dedizierten Technikraum.
Ein HTPC-Gehäuse mit einem Touchscreen ist genau so sinnvoll oder -frei wie eine AV-Vorstufe mit Touchscreen, es gibt Installationsszenarien, wo ein solches Goodie mehr als sinnvoll ist.

greetings, Keita
 
Zurück
Oben