Gehäuse für ASUS Prime B350 +

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loift

Ensign
Hallöchen,
ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut.
Leider passte das Board nicht in mein Gehäuse und musste mir von einem Kumpel
eins organisieren. Ich weiß jetzt leider den Formfaktor von diesem Board nicht, das
Teil ist einfach riesig. Könntet ihr mir eventuell helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Mein vorheriges Gehäuse war ein ATX da hat es nicht reingepasst.

Was soll das für ein ATX Gehäuse sein wo kein ATX Board reinpasst?

Möglicherweise ein Fertig PC mit eigenen Maßen (damit inkompatibel) oder du irrst dich. Passt es nicht in der Länge? Dann hattest du M-ATX.

Normales ATX, kein E-ATX oder sonstwas...was hast Du denn für ein Case?

P.S. ist sogar ein "schmales" ATX, siehe Positionen der Abstandshalter.

Loift schrieb:
das Teil ist einfach riesig.

Nein, ist es nicht. Das ist halt ATX. Zur Vereinfachung:

mainboard-grossen-vergleich.jpg

Das ist halt ein billiges Teil, muss jeder selbst wissen. Mit den Infos die du bekommen hast solltest du in der Lage sein die Frage selbst zu beantworten!

@ TE:
das Prime B350-Plus ist für ein ATX-MB noch relativ klein (bzw schmal). welches case hast du denn aktuell?

"Ich weiß jetzt leider den Formfaktor von diesem Board nicht" -> du warst also zu faul mal nen blick in die beschreibung von dem teil bei diversen händlern/preisvergleichsseiten oder, ganz abgefahrene idee, die specs beim hersteller zu werfen?

Sorry, ich weiß nicht wie das jetzige Case heißt. Hat mir ein Kumpel leihweise mal gegeben, steht auch nix drauf auf dem Ding :D

Wow...ohne Worte...was war dein "eigentliches" Case? Ehrlich, es ist nicht schlimm Fehler zu machen, allerdings sollte man nicht zu stolz sein zu lernen...so, für später...oder bist Du der "Fachmann" in deiner Familie? Falls ja...ui ui ui...

P.P.S. ja, hab nicht viele Posts, weil viele Post sooo verdammt sinnlos und Asperger-verdächtig sind, ich weiß wovon ich schreibe.

@Deathangel008, danke wusste gar nicht das eine Beschreibung beiliegt

Danke mehr wollte ich nicht wissen, kann geclosed werden :-)

Formfaktor
ATX Form Factor
12 " x 9.35 " ( 30.5 cm x 23.7 cm )

Du bist im Internet...Informationen links und rechts...

@ TE:
ernsthaft?

such das teil mal bei geizhals. da steht ganz oben "Formfaktor: ATX". wenn man das teil bei Mindfactory sucht steht es dort sogar im produktnamen: "Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail". das sind jetzt nur zwei beispiele, die ich innerhalb weniger sekunden "gefunden" habe.
googlex1lrodv.png
das kann echt nicht zu viel verlangt sein. aber wozu sich mal selber gedanken machen wenn man dafür auch ein forum fragen kann, was?

und warum löschst du jetzt schon wieder beiträge von dir?:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben