Gehäuse für eventuelle Wakü

darkknoppix

Ensign
So die Zeit ist endlich wieder da bald ist Weihnachten:D;)

Da ich vorhabe mir im nächsten Jahr eine Wakü zuzulegen bräuchte ich ein größeres Gehäuse am besten ein Big Tower. Mein altes Gehäuse ein Enermax Chakra ist zu klein und sieht nicht gut aus. Ich hab mal wieder in meinen ganzen Zeitungen die Gehäuse Artikel durchgelesen aber die testen immer nur eine kleine Anzahl an Gehäusen und die fand ich dann nicht wirklich gut für mich. Auch in den Threads fand ich nicht wirklich passende Gehäuse.
Das Gehäuse sollte nicht mehr als 150€ kosten und gut gekühlt sein. Außerdem sollte es Platz für einen Driple Radiator bieten.
Ich verbaue im Moment eine Festplatte vllt werden es später auch mal mehr aber bedenklich große Hardware besitze ich keine.

Hier mein Kriterien:
- groß (Platz für Driple Radi oben verbaut)
- gute Verarbeitung (evtl Beleutung)
- stabil (für den Transport auf Lanpartys)
- evtl ein Seitenfenster wegen der Wakü (man soll ja auch was sehen)
- nicht teuerer als 150€
- Kein Seitenlüfter
- Leise Lüfter (werden aber warsch mit Einbau der Wakü gewechselt)

Lg Darkknoppix

Da kann ich dir das Antec Twelve Hundred empfehlen, das scheint wirklich sehr viel Platz zu bieten. Jedoch sollen die Lüfter nicht leise sein, aber wer ne Wakü will, der wird auch diese austauschen. Das Case findest du bei Geizhals ab ~ 133€.

Das Case bietet eigentlich genügend Platz, du könntest da sogar den Radi in die Front bauen. Wie soetwas aussieht, das kannst du bei mir in der Sig sehen. Ich selber habe das CM Stacker T01 (das alte). Dies ist mittlerweise preiswert zu bekommen und bietet auch genügend Platz.

Wenn ich den Driple Radiator vorne hinsetzen sollte wie siehts dann mit dem Platz für die Festplatte aus?

Kommt drauf an welchen Radi du nimmst (die Abmaße unterscheiden sich da ganz schön) und wie viele Platten, Steuergeräte und oder optische Laufwerke du verbauen willst. Bei meinem Stacker sind die oberen drei Schächte einigermaßen frei. Der unterste der dreien ist nur halb zugänglich, also habe ich da ne Lüstersteuerung eingebaut, nen Laufwerk hätte aufgrund der Länge nicht gepasst. Die zwei darüber waren/sind frei zugänglich.

Ich habe mir eine Dämmbox aber gekauft, da man immer mehr zum silent freak wird und mir irgendwann das Geratter der Platten auf den Keks ging, diese Box steht bei mir auf dem Boden im Case, da ich vorne keine 3 Platten + 2 Lüftersteuerungen + 1 DVD Brenner unterbekomme, wenn der Radi da ist ^^ Das kann man aber bei meinen Bildern ganz gut sehen.

Du musst halt gucken, was du an Platz bräuchtest.

Naja ich find das Sharkoon Rebel 12 sieht komisch aus fast wie das Gehäuse, das mein Pap unten stehen hat. Kann man vllt für das Antec Twelve Hundred ein Deckel mit eingebauter Radiatorenblende kaufen?

Ruf diesbezüglich mal bei Aquatuning an, die bieten solche Montagen an. Dort kannst du nachfragen, ob es in den Twelve Hundred gehen würde oder du dich sonst da beraten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben