Gehäuse für längere Grafikkarte gesucht - Danke!

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen PC ein wenig umzustricken. Dabei soll auch ein neues Gehäuse her weil auch die Grafikkarte erneuert werden soll.

Im Auge habe ich das Be Quiet Pure Base 600. Das kann wohl Grafikkarten bis 425mm aufnehmen, allerdings steht dabei "ohne HDD Käfig". Was bedeutet das? Das der komplette HDD Käfig ausgebaut werden muß?

Ich hätte im neuen Rechner 3 3,5 Zoll HDD und 2 2,5 Zoll SSD. Funktioniert das denn dann?
Oder hat jemand einen alternativen Tip? Midi Tower wäre mir am liebsten, am besten ein wenig gedämmt.

Danke Euch.
 
Schau Dir mal die Fractal Define Serie an, deutlich hochwertiger als die BQ Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
didi72de schrieb:
Was bedeutet das? Das der komplette HDD Käfig ausgebaut werden muß?
Das lässt sich der Beschreibung entnehmen. Du baust den Hardwarekäfig aus und hast dann den Platz. Oder Du lässt das und hast den Platz nicht. Da man eigentlich keine HDDs mehr im PC direkt einsetzt, kann das Teil also raus. Für SSDs sind Schübe/Halterungen da. Wobei man die auch einfach "irgendwo" unterbringen kann.
 
Questionmark schrieb:
Schau Dir mal die Fractal Define Serie an, deutlich hochwertiger als die BQ Gehäuse.
Kann ich so bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
didi72de schrieb:
Was bedeutet das? Das der komplette HDD Käfig ausgebaut werden muß?
Genau das. Wenn du 3 Festplatten und 2 SSDs unterbringen willst, wirst Du dich dann nach was anderem umsehen müssen. Wie lang soll denn die scheinbar noch anzuschaffende Grafikkarte ca. sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Ich habe das Cooler Master Masterbox NR600.
Dort können die 2,5" an der Rückseite des Mainboards angebracht werden.
Die 3,5" haben unten im "Netzteilschacht" platz.
Die max. Grafikkartenlänge liegt bei etwa 42cm (Selbst gemessen)

Es hat ein Glasfenster und Super Airflow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
viel platz: fractal define r5, selbst wenn der obere hdd cage ausgebaut wird, kann das teil noch 3x 3.5"
mit oberem cage sogar 8
es gibt noch 2x 2,5 seperat

und cases mit platz für viele platten werden immer rarer, these days
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
whats4 schrieb:
viel platz: fractal define r5, selbst wenn der obere hdd cage ausgebaut wird, kann das teil noch 3x 3.5
Genau, beim 6er ging das leider schon nicht mehr... das 7XL hat allerdings auch mit Festplattenkäfig schon Platz für 359mm lange Grafikkarten, das sollte für viele Modelle schon mal ausreichen...

Edit: Alternativ fällt mir noch das hier ein, das frisst Grafikkarten bis 415 mm und hat unten drei Festplatteneinschübe.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann gehts mit dem R5 sogar mit dem oberen cage
8x 3,5, 2x 2,5
nice:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Habe mich nun für das Fractal Design Define R5 Black entschieden.
Danke Euch für Eure Tipps.
 
viel spass damit:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Zurück
Oben